Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo2 / Welche Sicherung für Zigarettenanzünder
#1
Hallo, mein Zigarettenanzünder hat keinen Strom mehr. Auch der gelbe Ring um die Buchse leuchtet nicht mehr.
Ich vermute/hoffe, dass nur die Sicherung defekt ist, allerdings gibt es da drei Probleme:
1. Ich bin Kaufmann Rolling Eyes
2. Es sind so viele Sicherungen Sad
3. Die Sicherungen sind nicht durchsichtig, somit kann ich nicht erkennen ob eine defekt ist. Shocked

Es wäre schön wenn jemand helfen könnte,
Tober

[Bild: n4haymff_jpg.htm]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
normal ist auf dem Deckel des Sicherungskastens eine Tabelle mit der Belegung der Sicherungen abgebildet.

und die Sicherungen sind von der Seite her durchsichtig, also man muß sie rausziehen um zu sehen welche hin sind.
(als Kaufmann solltest du wissen, daß Rundum-Durchsichtigkeit teurer ist als Durchsichtigkeit nur in einer Richtung Wink )

Wenn allerdings die Beleuchtung auch nicht funzt (die leuchtet übrigens nur wenn das Licht an ist) könnte das auch an fehlender Masseverbindung liegen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Harald,

danke für deine schnelle Antwort.

Der Deckel des Sicherungskastens ist auch nicht sehr auskunftsfreudig...nur Nummern:
[Bild: qTyVZk4rLY.jpg]

Kannst du damit denn etwas anfangen?

[Bild: twingo-31205452-SI1.jpg]
[Bild: twingo-31205512-OMm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Papilein2016
#4
Ist die Nr.30, da wo -15- drauf steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Supertramp, ich habe die Sicherung 30 rausgeholt und angesehen. Scheint ganz zu sein
[Bild: twingo-01205946-O5J.jpg]

Komme ich selbst an die "Masse" dran (Tipp von Harald)?
Kann ich den Anzünder einfach irgendwie rausziehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wo der Massepunkt fürs Armaturenbrett liegt ... irgendwo hinter dem Plastikzeugs. Da hängt allerdings nicht nur die Steckdose, sondern noch einiges mehr dran.

Denke daher eher, es hat jemand vorher beim Radioeinbau (das ist direkt daneben) mal kräftig in den Kabeln "gewildert" ....

ist sowieso schon komisch, weil wie gesagt der Leuchtring an der Standlicht- und die Steckdose an ner eigenen Sicherung hängt.

bau doch mal das Radio aus und schau was da hintendran los ist ... vielleicht siehst du dann auch schon die Ursache der Störung.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.113 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.413 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.484 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.707 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.216 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZigarettenanZünder Twingolinchen000 15 4.185 14.01.2021, 18:16
Letzter Beitrag: ogniwT
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 10.229 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beleuchtung Heizsteuerung und Zigarettenanzünder gujak 9 6.329 08.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste