Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FK Gewindefahrwerk
#1
ZTwingo2 
http://www.fk-shop.de/Tuning/Fahrwerk-Tu...ram=twingo

Das Gewindefahrwerk von FK gibt es jetzt um 50% günstiger.

Hat jemand erfahrungen damit?

Ich hatte zwar schon FK Federn - aber noch nie eine Kombi von denen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo ivo79,
ich habe die Kombi von 2004-2008 im Twingo gefahren und jetzt in meinem Aufbaumodell auch.
Finde es nicht wirklich schlecht, was man dazu sagen muss, es ist hart bis sehr hart abgestimmt, hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeit.
Habe schon von einigen gehört, die es deswegen wieder ausgebaut haben.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Aktion ist Fake, das hat schon immer so viel gekostet, abgesehen davon ist FK, Müll !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Immerhin scheinen sie nach einer gefühlten Ewigkeit mal ein Gutachten machen lassen. Wer sich den Müll freiwillig antun will soll es machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Von FK würde ich die Finger lassen. Ein paar Bekannte haben bereits versucht, das Gewindefahrwerk im Slalom zu verbauen, einer im Golf 3, ein anderer im MX 5.
Ergebnis: Das Fahrwerk ruiniert die Karosserie durch harte Schläge, weil es zu weich ist. Es kommt einem ungeheuer hart und polterig vor, Tatsache ist, dass es aber aufgrund zu weicher abstimmung bzw zu wenig Federweg dauernd durchschlägt. Das bringt weder gute Performance noch Fahrspaß.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
aber welche alternative gibt es den? hab ja nen gt tce100 und finde nix. amliebstern wehre mir h&r. finde aber nix
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für die ausführlichen Infos.

Werd mich dann doch eher für ein "namhaftes" Produkt entscheiden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Für den GT sollte es meines Wissens das von Weitec, AP und von KW geben.
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#9
(01.09.2015, 09:52)BlackDrako schrieb: aber welche alternative gibt es den? hab ja nen gt tce100 und finde nix. amliebstern wehre mir h&r. finde aber nix

HIER gibt es auch ein wenig Auswahl für den GT.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(01.09.2015, 13:02)Waschi schrieb:
(01.09.2015, 09:52)BlackDrako schrieb: aber welche alternative gibt es den? hab ja nen gt tce100 und finde nix. amliebstern wehre mir h&r. finde aber nix

HIER gibt es auch ein wenig Auswahl für den GT.

ja danke. aber welches taugt auch was? nicht zu hart oder zu weich. Qualität und co?
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(01.09.2015, 14:13)BlackDrako schrieb: ja danke. aber welches taugt auch was? nicht zu hart oder zu weich. Qualität und co?
Also Qualität und Fahrgefühl finde ich persönlich beim Megane beim KW am besten. Das ist aber nur meine Meinung. Zur härte sei gesagt das du dafür am besten mal Probe fährst. Ich denke das wäre für dich das beste, falls du die Möglichkeit hast. Die Qualität finde ich bei KW auch Top und rechtfertigt den Preis (auf die Lebensdauer).
Bilstein hätte ich mal im vierer Golf synchro. Das fuhr sich auch wie auf wie auf Schienen und war ebenfalls von der Verarbeitung Top. Weiß aber leider nicht mehr genau welches es war.
Zu den anderen kann ich keine Auskunft geben. Aber über die Suche findest du auch noch ein paar Erfahrungswerte zu dem einen oder anderen Gewindefahrwerk.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Beim Twingo N ist das Bilstein das Beste, ohne es jetzt großartig begründen zu wollen, glaubs es oder nicht Razz .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(02.09.2015, 18:27)Loobby schrieb: Beim Twingo N ist das Bilstein das Beste, ohne es jetzt großartig begründen zu wollen, glaubs es oder nicht Razz .
Finde es echt schade das es keins für den RS gibt. Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste