Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt?
Verfasser Nachricht
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.866
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1249
1226x gedankt in 1032 Beiträgen
Beitrag #46
RE: Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt?
Eindampfen bitte nicht, aber vielleicht ausgliedern und den Titel ändern in Exportmodell oder Kroatientwingo oä.
29.08.2015 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hamburg2608 Offline
Member
***

Beiträge: 90
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #47
RE: Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt?
[Bild: twingo-02143925-VAg.jpg]

Merkwürdig: Ich hab einen Twingo 1.2 16V 75PS Initiale, Erstzulassung November 2002. In der MyRenault App wird das Fahrzeug über die Fahrgestellnummer erkannt und als Phase 4 bezeichnet. Alle weiteren Detailangaben stimmen mit meinem Twingo exakt überein. Was habe ich denn nun definitiv für eine Phase? Ich habe kein Logo in der Heckklappe.
02.12.2017 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.184
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 424
540x gedankt in 416 Beiträgen
Beitrag #48
RE: Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt?
2002 dürfte 14-zoll-felgen haben, das wäre dann phase 3.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
02.12.2017 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: hamburg2608
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.148
Registriert seit: May 2007
Bewertung 101
Bedankte sich: 3881
3887x gedankt in 3167 Beiträgen
Beitrag #49
RE: Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt?
Ich sag mal so: Wenn das für den Hersteller die Phase 4 ist dann ist das auch so.
Ich würde mich aber nicht dran stoßen.
Für uns ist das ein Phase 3 Modelljahr 2003
Beim MJ 2003 gab es stärkere Veränderungen zum Vorgänger, das "Facelift" kam aber erst mit dem MJ 2005.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.12.2017 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: hamburg2608 , Radler
hamburg2608 Offline
Member
***

Beiträge: 90
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #50
RE: Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt?
Genau! ich habe 14-Zoll-Felgen. Je mehr ich über meinen Twingo weiß, desdo lieber habe ich ihn... Gerade habe ich ihm einen neuen Zahnriemen + Wasserpumpe spendiert und hoffe auf ein langes Twingofahren... Smile
02.12.2017 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis281175 Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #51
RE: Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt?
(02.11.2014 12:36)mecRS schrieb:  
(23.10.2014 10:57)Dortmund-Twingo schrieb:  Danke schön für deine Antwort Smile Der Mitarbeiter hat noch bei seinen Werstattsleiter nachgefragt, der wohl seid 40 Jahren bei Renault
arbeitet, er meinte auch, dass es quatsch ist mit der Phase 3. Es gibt die auf gar keinen Fall.
Als vergleichs Beispiel, erzählte er mir, es sei wie bei den Smart Phone, S3 und mini.
Wat ne Wurst Wink

(23.10.2014 10:48)Broadcasttechniker schrieb:  ...Die Twingoexperten findest du hier im Forum!
(23.10.2014 10:57)Dortmund-Twingo schrieb:  Genau das habe ich auch zu dem Mitarbeiter von Renault gesagt, daraufhin sagte er zu mir, dass im Twingo Forum viele junge Leute mit wenig Erfahrung sind.
Danke fürs Gespräch, habe mich dann flott verabschiedet. Das ist beleidigend Mad

Super und Danke für eure Aufklärung, nun weiss ich wenigstens Bescheid :-B



mein lieber herr Gesangsverein, das ist mal eine überhebliche aussage, in meiner zeit der kurzen Zugehörigkeit, habe ich hier schon unzählige fachliche und kompetente -Fehleranalysen gelesen, und beobachtet, wo sich eine Werkstatt ein Scheibe von abschneiden könnte..

meines erachten schlummern hier viele Spezialisten, und da kommt nicht nur wieschiwaschie rüber,im Gegensatz zu vielen meiner Erfahrungen mit vielen Werkstätten, sei es Vertrags oder freie, Marken unabhängig.

bevor ich mir eine Meinung einer Werkstatt einhole, werde ich definitiv hier die Spezialisten via pn anschreiben, da die eben was drauf haben, und dann mir das in der Werkstatt antun, und schaun was die mir zu sagen haben...

das ist meine Meinung zum Forum, und die vertrete ich auch ...CoolCoolCoolCool
Auch wenn es schon älter ist,der post! Egal in welche Werkstatt du kommst! Autos sind da Durchlaufende posten! in foren beschäftigt man sich Ausschlieslich mit dem Modell! In Wekstätten nicht! Das die nix drauf haben ist völliger Blödsinn! Hab ja noch n echten Exoten aus dem hause Ingolstadt,ohne dem Forum würde ich heute noch gucken wie ein fredchen! denn wenn ich das Modell sage,kommt meist man soll es nicht glauben: sowas haben wir nicht gebaut.
25.03.2018 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich ? Rowdy 40 95.532 13.02.2018 18:00
Letzter Beitrag: Perego83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation