Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Klimaanlage nachrüsten in Twingo1 mit D7F Motor
#16
Innen geht nicht wegen UCH ja-nein.
Motorkabelbaum auch nicht, denn das Motorsteuergerät passt wahrscheinlich nicht auf den Motorkabelbaum.
Kabelbaum anpassen ist ein Schmerz im Hintern, das darfst du mir glauben.
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-34773.html
Jetzt kannst du meinetwegen sagen dass Ingenieure blöd sind und Meister es besser drauf haben.
Wenn das so ist, nur zu.
Wer hatte nochmal Fragen zur Kabelbaumanpassung D4F/D7F?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Muss man denn unbedingt das MSG anschließen? Würden nicht ein Temperatur- und ein Druckschalter und ein, zwei Relais reichen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Klar reicht das.
Schau dir doch mein Elektromaterial an.
Und ab Euro3 wirst du mit der Leerlaufanhebung beim D4F einen Notlauf provozieren bzw. beim D7F Fehler ablegen.
Hier hat jemand angefangen und nachher aufgegeben http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8547446
Schau es dir an, das ist der Irrsinn.
Das lohnt sich vorne und hinten nicht, und ich bin schon ein ziemlicher Bastler.
Ich traue mir das mit meinem Hintergrund auch definitiv zu, ich lasse es dennoch lieber sein.

Was ich vergessen habe.
Bei einem Werksumbau muss auch ein anderer Kühler, ein anderer Ventilator und andere Kühlerschläuche rein.
Die Wasserpumpe braucht andere Anbauteile.
Die Idee sich die Teile dafür zu beschaffen ist der blanke Wahnsinn.
Es muss ein PASSENDES Schlachtauto zur Verfügung stehen, sonst wird das nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klimaanlage RS Junkie 7 16.421 03.12.2014, 19:56
Letzter Beitrag: bernief
  Brauche Hilfe beim Nachrüsten der NSW... Mcmörtel 0 2.133 30.11.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Mcmörtel
  Füllmenge für Klimaanlage racer 8 25.231 30.06.2012, 09:38
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZZTwingo1 Plötzlich ruckelt der Motor. Hilfe NTiBaY 16 15.922 03.06.2012, 12:08
Letzter Beitrag: TheFoxx
ZZTwingo1 Worauf achten beim Twingokauf? [Twingo1] Froschn 5 11.958 04.01.2012, 20:28
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Klimaanlage funktioniert nicht Twingo92 12 10.354 23.03.2010, 20:29
Letzter Beitrag: Twingo92
  Klimaanlage geht nur bei Berührung Wadenbeinbruch 3 3.933 25.03.2009, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe ! Motor verliert Öl ! BlackOne 13 11.559 09.04.2008, 09:58
Letzter Beitrag: BlackOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste