Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Teil?
#1
Moin zusammen!

Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist:
[Bild: twingo-25122906-C3k.jpg]

Ich habe einen Twingo Bj. 2000 gekauft, der von "easy" auf reine Schaltung mit Kupplung umgebaut wurde.

Am Samstag, ca. 1000 km nach dem Umbau, ist das Motorlager links gebrochen, weil 2 der 4 Schrauben fehlten, eine (die obere) nur noch halb im Gewinde steckte und die übrig gebliebene Schraube das Gewicht nicht mehr halten konnte:

[Bild: twingo-25123823-hLf.jpg]

[Bild: twingo-25123730-hYO.jpg]

Die Werkstatt, die den Umbau vorgenommen hat, behauptet, dass das Motorlager für den Umbau nicht angetastet wurde, also kein Verschulden der Werkstatt vorliegt. Klar, die Schrauben verflüchtigen sich ja auch nach einer Gesamtlaufleistung von ca. 42.000 km von alleine ....

Auf dem 1. Bild ist eine Art Gabel zu sehen und eine Schraube. Beide Teile lagen in der Motorabdeckung. Ist das ein "Altteil" der Halbautomatik oder wird es bei der Erneuerung des Motolagers links wieder benötigt? Wenn ja wo kommt es hin und ist es nicht ein wenig verbogen?

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir finden das Teil nicht Yvonne+Flo 4 768 18.07.2023, 10:03
Letzter Beitrag: ogniwT
  Wie heißt dieses Teil??(Bild) Business 7 7.288 18.01.2015, 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wer kennt dieses Teil ? twingotrilogologe 0 2.357 07.12.2014, 10:46
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Was ist das für ein Teil nebem dem LMM? spoilt 2 5.536 26.02.2012, 18:44
Letzter Beitrag: spoilt
  Wozu ist das Teil Detta 3 4.408 19.08.2011, 17:17
Letzter Beitrag: Detta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste