Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
renault 14
#1
echte ueberraschung....
heute hatte ich wieder mal in die annonces geschaut (le boncoin...) und ein renault (la poire) vom jahre 1980 entdeckt, super zustand aus zweiter hand mit 111 000 km, und mit........CT (control technique)....
wenn ich "zuviel" geld haette und ein platz zum unterstellen, hmmm..
aber urteilt selbst...[Bild: twingo-24164046-43Y.jpg]
und das ganze fuer 1900 teuros (VB sur place..)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist der französische Golf.
Ich mag ihn nicht.
Vielleicht wegen des eckigen Vorderwagens oder des LADA Looks, ich weiß es nicht.
2CV, CX, R4, R5, R16, aber auch R17, das wären meine Autos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
verstehe............
mich wuerde er schon wegen den extra zustandes interesieren, und der man hat (glaubt man seinen angaben) alles renoviert....
und wenn so ein auto hier in F die control-technique besteht, dann haette ich persoenlich keine bedenken....
aber natuerlich ist alles anschaungs und geschmacksache....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
R16 erste serie wäre ich auch sofort dabei.
die 14er waren irgendwie....komisch.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ brodie: kann aber auch sein dass der lada vom 14-er kopiert wurde....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(24.08.2015, 16:54)twingo46 schrieb: verstehe............
mich wuerde er schon wegen den extra zustandes interesieren, und der man hat (glaubt man seinen angaben) alles renoviert....
und wenn so ein auto hier in F die control-technique besteht, dann haette ich persoenlich keine bedenken....
aber natuerlich ist alles anschaungs und geschmacksache....

Hallo

Sorry für OT aber wie streng ist die control-technique im vergleich zum Deutschen TÜV und gibt es in F auch freie Prüforganisationen wie in D die GTÜ KüS die in Hinterhöfen Plaketten kleben ?

Wenn ich mir hier in D ein Auto kaufe kann es passieren das dir 3 Tage nach dem TÜV die Hinterachse abfällt ist schon oft vorgekommen somit ist TÜV nicht unbedingt garant für ordentliche Autos.


LG

Jens
Twingo Night and Day VF1CN0A0542334XXX mit D4F J7 ez.23.03.2009

Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
teilweise viel straenger als in D, unser sohn muste drei mal vorfahren, weil di reifen (utilitaire..) nicht dem typ entsprachen....
ansonsten, zum beispiel un unserem kleinen staedchen haben wir ca. 5/6 CT (sammelwort..) ausser der "einheimischen", gibt es auch.....DEKRA..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich finde den 14er super. Gerade die Fzg. der 80er haben es mir angetan - mag auch daran liegen, dass mein erstes Auto ein 81er Golf 1 war.
Auf jeden Fall wäre man damit auf den hiesigen Treffen ein Hingucker, hierzulande habe ich bisher die letzten Jahre keinen R14 zu Gesicht bekommen.

Kann es sein, dass dieser hier ein Twingo-Faltdach implantiert bekommen hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
in der tat, das faltdach ist selfmade, muesste ich noch mal die anzeige lesen um es genauer zu wissen...
http://www.leboncoin.fr/voitures/825853770.htm?ca=20_s

ist wahrscheinlich verkauft (kein wunder bei dem zustand..) aber auf der suche danach, "stolperte" ich ueber den 16-er...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da gefällt mir der Typ, nur der Zustand lässt etwas zu wünschen übrig.
Dafür ist der Preis tragbar.
Das Auto ist in Leistung und Größe in etwa mit dem R14 vergleichbar, aber ein ganz anders Auto, im positiven Sinne.
Elegant statt sachlich bis zur Hässlichkeit.
Eckig an sich muss ja nicht hässlich sein, siehe Volvo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ein nachtrag, was contrôle technique angeht....
gestern in der umgebung "entdeckt".......[Bild: twingo-28163507-aow.jpg]
und einheimischer.....[Bild: twingo-28163549-S7I.jpg]

nicht nur hier, DEKRA ist in ganz F verbreitet...Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste