Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradfernbedinung funktioniert nur teilweise
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen,

ich besitze einen Twingo C06 Baujahr 2003 mit 75 PS. Ich habe mir schon vor 2 Jahren ein Radio von Sony gekauft und vor einem halben Jahr ca. den Adapter für die Lenkradfernbedinung dazu bestellt. Das hat am Anfang super geklappt nur jetzt lässt die Funktion rapide nach. Habe das Problem, dass ich nach ca. einer Minute nicht mehr vorschalten kann. Zurückschalten, Lauter und Leiser oder die "Mute"-funktion funktionieren einwandfrei. Gerade die Funktion die man am meißten nutzt muss natürlich nicht ordentlich funktionieren. Ich nutze mein Radio zu 98% immer in Verbindung mit meinem Handy via Bluetooth.

Mein Radio heißt genau = SONY MEX-BT3100U
Der Adapter = http://www.amazon.de/gp/product/B0011JK2...detailpage

Könnt ihr mir dazu helfen ? Liegt das am Radio oder evtl. am Adapter ?

Vielen Dank im Voraus und noch einen sonnigen Tag Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die einzig sichere Methode das raus zu finden, wäre einen anderen Adapter zu testen.
Ist es dann weg, liegt es am Adapter. Wenn nicht, dann am Radio, oder an der LFB selbst.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Hab auch eine Frage zur Lenkradfernbedienung Very Happy

Hab vorhin in der Bucht einen Adapter für das Kenwood-Radio bestellt .
Link:
http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-Lenkrad-F...27f8ab53d5

Kann mir jemand sagen was an den grauen Kasten für ein Stecker rankommt , oder ist die Steckeröffnung da offen ?

Gruß Flori
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi!

Kann leicht sein, das eine Steckeröffnung offen bleibt für einen anderen Kabelbaum/Anwendungsfall.

Klarheit schafft ein Anruf bei der Firma NIQ, die sind sehr freundlich und kompetent.

Grüße
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo
Wollte keinen neuen threat aufmachen.
Habe einen JVC Radio eine Interface für die Lenkradfernbedienung.
Das interface hat einen gelben schmalen Stecker aber der Stecker von der lenkradfernbedienung ist Weiss und breit. Gibt es dafür einen Stecker?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja gibt Adapter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok kannst mir ne Seite geben. .
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
www.ebay.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für den tip
Diesen Adapter gibt es nicht bei ebay.
Deine Kommentare kannst du dir. .....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schau mal hier:

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkra...a6d06c28d0

Der sollte passen.
Auf der Seite gibt es eine Vielzahl an Adapter. Kommt halt nur drauf an, was Original verbaut war.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(02.06.2016, 19:41)erimavi schrieb: Danke für den tip
Diesen Adapter gibt es nicht bei ebay.
Deine Kommentare kannst du dir. .....

Also ich find bei Ebay jede Menge Adapter von Twingo auf JVC....Keine Ahnung wo jetzt dein Problem ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du sollst das lesen was ich schreibe
Ich habe Adapter mit gelben schmalen Stecker und lenkradfernbedienung mit weißem breitem Stecker hierfür brauche ich adapter
[Bild: 25763056ah.jpg]

[Bild: 25763057bv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann geb halt weise und gelbe Stecker Adapter bei Ebay ein! Sorry aber ICH finds zum kotzen das man sich alles nur an den Allerwertersten hintragen lassen muss. ICH finde bei Ebay den passenden Adapter, kostet 40,50€ aber wen du zu dämlich bist dann kann dir halt keiner helfen. Musst halt warten bis sich einer erbarmt und dir alles schön an den Allerwertersten hinträgt so wie Waschi.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sorry
Aber du bist hier der volltrottel.
Lesen können ist vorteilhaft.
Ich habe diese zwei Teile schon Wieso soll ich mir einen neuen interface ( 45€) kaufen wenn es einen Adapter von Weiss zu gelb gibt für weniger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(02.06.2016, 20:57)onkel-howdy schrieb: ....und dir alles schön an den Allerwertersten hinträgt so wie Waschi.

Hast du ein Problem mit mir?
Ich sehe es vielleicht ein wenig anders als du. Für mich ist ein Forum zum Meinungs-/Erfahrungsaustausch und um Probleme zu lösen. Ich versuche halt zu helfen und nicht gleich ausfallend zu werden. Denn das hilft keinem. Manchmal ist keine Antwort besser als eine Antwort.

(02.06.2016, 21:03)erimavi schrieb: Aber du bist hier der volltrottel.

Beleidigungen finde ich auch wenig hilfreich, wenn man Hilfe sucht.

Und zum Thema: Da du nun scheinbar den falschen Adapter hast, empfehle ich den richtigen zu kaufen. Ich finde zumindest keinen Adapter von weiß auf gelb. Mir ist so einer auch nicht bekannt.

In diesem Sinne

Waschi
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste