Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio Twingo 2
#1
Hallo zusammen

Hab gedacht frag mal wieder nach, ob sich in der Zwischenzeit was ergeben hat.

Suche ein Autoradio für meinen Twingo 2, Jg. 2011 mit welchem ich mit der Original Lenkradfernbedienung steuern kann UND die Diplayinfos ebenfalls oben (rechts nebem dem Tacho) erscheinen. Ob der Radio nun auch ein Display hat oder nicht ist egal. Wenn der Radio die Info oben nicht anzeigt sieht das blöd aus. Würde ja nur noch die Temparatur und Uhrzeit angezeigt werden.

Am liebsten mit einem Vorverstärker Ausgang oder zumindest mehr Ausgangsleistung wie der Serienmäßige.

Oder gibt es ein Radio aus einem anderen Renault Modell (Clio, Megane, Safran, usw.)? Oder ein teueres Modell?

Oder gibt es im Zubehör sowas wie ein Plug In Verstärker oder Subwoofer?

Vielen Dank und Grüße aus der Schweiz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nimm sowas:
http://www.ebay.de/itm/HIGH-LOW-CONVERTE...54022f5f51

das schließt du an die Lautsprecherausgänge des Radios an.
Von dort an kannst du mit einem Verstärker weiter arbeiten
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja danke, das hatte ich schon und habs wieder zurückgebaut, das ist Schrott das ist mir zu weit weg von einem Radio mit Vorverstärker-Ausgang.

Aber danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe in der Reserveradmulde folgendes:

https://www.ars24.com/subwoofer/axton/64...n-axb20stp

Weis aber nicht mehr genau ob es die Größe war xD

Dafür habe ich die Signale an den beiden Hinteren Lautsprechern abgegriffen.

Für die Lautsprecher gibt es glaube ich auch Verstärker die ohne Cinch arbeiten. Mir fällt gerade aber keiner ein xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab denselben sub(axton) in der mulde und muss sagen das ding geht echt gut. dafür kann man bei den türlautsprechern den bass ne ganze ecke runterregeln und somit spielen die auch etwas sauberer und lauter. alles in allem hört sich das "sehr ok" an und ich hab sogar noch die originalen in den türen...
zum radio: dasselbe problem hatte ich auch. nicht nur das es nichts gibt was das große display bentutz(ausser original), die freisprechanlage welche original verbaut ist geht auch nicht mehr. ausserdem wüsste ich nicht wie man dann die displayuhr stellen soll...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielen Dank, für Eure Antworten, es ist traurig, daß es da nichts gibt. Hätte ich doch beim kauf das auto ohne Radio genommen, dänn hätte ich das blöde display nicht und hätte uhrzeit und temp.im Tacho. Naja nachher ist man immer schlauer.

Was ich aber mal gesehen habe, keine Ahnung mer wo, Autoradios die noch ein externes Display haben, vielleicht wäre das was. Kenn das jemand?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Noch nirgends gesehen ausser bei werksradios. Haste mal nen link?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was für eine Ausstattung hast du vom Twingo Serienmäßig? Ist das Display ans Radio mit angeschlossen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZTwingo2 
Hallo

ich habe die Ausstattung bei der das Display vom Radio oben sitzt...


(10.09.2015, 00:44)TwingoGT09 schrieb: Was für eine Ausstattung hast du vom Twingo Serienmäßig? Ist das Display ans Radio mit angeschlossen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schaue dich mal im Internet nach einem Adapter um. Es gibt bei bestimmten Radioherstellern die Möglichkeit des Signal für das Display über ein Zwischenstück abzugreifen.
Bei Opel gibt es diese Adapter auf jeden Fall!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZTwingo2 
Das hab ich alles schon gesucht aber nichts gefunden, darum wende ich mich ja an Euch.

Hab schon Stunden mit der Suche verbracht.


(10.09.2015, 21:06)Lucyfer schrieb: Schaue dich mal im Internet nach einem Adapter um. Es gibt bei bestimmten Radioherstellern die Möglichkeit des Signal für das Display über ein Zwischenstück abzugreifen.
Bei Opel gibt es diese Adapter auf jeden Fall!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich muss mal in dem alten Rechnungen wühlen ob die die von dem Opeladapter noch finde! Weis nicht mehr wo wir die damals her hatten. vielleicht existiert der Shop noch un die haben für Renault auch was im Angebot. ich weisaber nicht ob ich die Papiere noch habe.
Werd morgen mal nachgucken!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZTwingo2 
Vielen Dank wäre toll


(10.09.2015, 21:56)Lucyfer schrieb: Ich muss mal in dem alten Rechnungen wühlen ob die die von dem Opeladapter noch finde! Weis nicht mehr wo wir die damals her hatten. vielleicht existiert der Shop noch un die haben für Renault auch was im Angebot. ich weisaber nicht ob ich die Papiere noch habe.
Werd morgen mal nachgucken!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Original Autoradio AK-TW 203 2 560 04.03.2024, 09:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Autoradio : Hat der Twingo 2001 einen Antennenverstärker eingebaut? wodipo 1 1.885 24.03.2022, 15:26
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Renault Twingo C06 Neues Autoradio mit Bluetooth? Christianz18 11 9.359 03.02.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Christianz18
  Twingo 2 Neues Autoradio, Iso Mini BotMain 4 3.461 21.09.2020, 04:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 1 DIN Autoradio xX1MarioHD1Xx 2 3.178 01.09.2019, 21:13
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Autoradio Twingo mit Lenkradfernbedienung Gummihupe 0 3.893 12.06.2015, 22:07
Letzter Beitrag: Gummihupe
  Twingo BJ 98 - Autoradio, schlechter Empfang, Lautsprecher lorylouu 5 7.199 11.03.2015, 13:27
Letzter Beitrag: ogniwT
  Autoradio für Twingo RS *NoName* 8 7.364 11.03.2015, 12:14
Letzter Beitrag: TwingoKingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste