Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsgurt Twingo 2 - 2011
#1
Hallo zusammen

Seit kurzem fähr meine Frau den Twingo, das Problem ist aber, daß der Gurt zu hoch oben ist und ihr in den Hals einschneidet.

Dies ist natürlich sehr störend, schmerzt bei jedem Bremsmanöver und kann bei einem Unfall fatale Folgen haben.

Leider hat der Twingo keine Höhenverstellung, was kann man da machen?

Gurtpolster kommen nicht in frage, kann man eine Höhenverstellung nachrüsten? Wenn ja von welchem Modell und wie? Oder gibt es eine Gurtführung, hat mal einer geschrieben er habe eine von einem 2 türigen Opel Ascona genommen und alles sei gut.

Gibts so was?

Vielen, vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was hälst Du denn von dieser Lösung, ist auch noch nicht mal teuer.

Gurtführung
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich: lowmega
#3
Bingo, das wärs doch, mal anschauen.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
super. sowas habe ich gesucht! zwar wird es keinen einfluss auf die höhe des gurtanschlagpunktes bei zu wenig körperhöhe haben, denn weiter runter kommt der gurt dadurch nicht, augenscheinlich sogar noch näher an den hals, aber für alle mit "sport"sitzen und teil oder voll-lederausstattung is das ne super sache, denn durch die breiteren sitze und ausgeprägteren seitenwangen schleift der gurt bei entsprechender sitzstellung immer an der seitenwange der lehne beim anschnallen bzw wenn man den gurt holt(ich erkenne bei mir nach 25tsd km bereits leichte schleifspuren), denn der verbleibende zwischenraum zwischen türverkleidung und (sport)sitzwange ist so gering das da der gurt in der breite nicht berührungsfrei durchgeht. ich werds auf jedenfall bestellen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also doch keine Lösung für meine Frau? Sollte doch aber schon was ausmachen, oder?

Es muß doch was geben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(13.08.2015, 01:34)lowmega schrieb: super. sowas habe ich gesucht! zwar wird es keinen einfluss auf die höhe des gurtanschlagpunktes bei zu wenig körperhöhe haben, denn weiter runter kommt der gurt dadurch nicht, augenscheinlich sogar noch näher an den hals, aber für alle mit "sport"sitzen und teil oder voll-lederausstattung is das ne super sache, denn durch die breiteren sitze und ausgeprägteren seitenwangen schleift der gurt bei entsprechender sitzstellung immer an der seitenwange der lehne beim anschnallen bzw wenn man den gurt holt(ich erkenne bei mir nach 25tsd km bereits leichte schleifspuren), denn der verbleibende zwischenraum zwischen türverkleidung und (sport)sitzwange ist so gering das da der gurt in der breite nicht berührungsfrei durchgeht. ich werds auf jedenfall bestellen!

dito bin da auch gerade am überlegen
kannst ja dann ein paar bilder damit on stellenSmile
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hatte grad mal bei amazon 2 bewertungen gelesen, soll mist sein das teil, das hat ne "sollbruchstelle" wegen unfälle oder sowas, nur soll sich das teil so leicht lösen das ein normales anschnallen nicht möglich ist. man findet im netz auch zig dieser teile, zumindest sehen sie genauso aus, wobei im link steht "original bmw" gibts optisch genau dasselbe zb auch für mercedes vw etc. keine ahnung ob die schlechten nur nachgemachte sind oder ob das hier verlinkte "originale" bmw teil garkeines ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(13.08.2015, 14:44)lowmega schrieb: hatte grad mal bei amazon 2 bewertungen gelesen, soll mist sein das teil, das hat ne "sollbruchstelle" wegen unfälle oder sowas, nur soll sich das teil so leicht lösen das ein normales anschnallen nicht möglich ist. man findet im netz auch zig dieser teile, zumindest sehen sie genauso aus, wobei im link steht "original bmw" gibts optisch genau dasselbe zb auch für mercedes vw etc. keine ahnung ob die schlechten nur nachgemachte sind oder ob das hier verlinkte "originale" bmw teil garkeines ist

dann finger weg davon bestimmt raus geworfenes geld..

habe mich dran gewöhnt, beim einsteigen erst den gurt holen ohne an der türverkleidung zu krazen, dann tür zu.

leider hat der vorbesitzer das nicht gemacht, und somit sind einige kampfspuren schon vorhanden gewesen..hmmmm
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aber irgendetwas muß man doch dagegen tun können! Das gibt es doch nicht in der heutigen Zeit!

Hab heute lange mit Renault Schweiz telefoniert, es gibt effektiv keine Lösung auch würden sie weder den Gurt tiefersetzen noch eine Höhenverstellung einbauen. Man müße damit klarkommen oder einen neuen Renault kaufen!

Hallo??? Das Auto hat gerade mal 52'000 km drauf!

Finde die Antwort und das Desintereße von Renault schlicht eine Sauerei! Da geht es um Menschenleben die zu schaden kommen könnten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(13.08.2015, 15:22)baccara71 schrieb: Aber irgendetwas muß man doch dagegen tun können! Das gibt es doch nicht in der heutigen Zeit!

Hab heute lange mit Renault Schweiz telefoniert, es gibt effektiv keine Lösung auch würden sie weder den Gurt tiefersetzen noch eine Höhenverstellung einbauen. Man müße damit klarkommen oder einen neuen Renault kaufen!

Hallo?? Das Auto hat gerade mal 52'000 km drauf!

Finde die Antwort und das Desintereße von Renault schlicht eine Sauerei! Da geht es um Menschenleben die zu schaden kommen könnten!

das verhallten kommt mir so bekannt vor, habe ich schon zig male erlebt, und zig male ist mir dabei so was von der kragen geplatzt, aber ändern tut das nichts, die können sich halt das verhalten leisten..

wenn ich mich so gegenüber meinen kunden verhalten würde, könnte ich ab moren in der schlange des jobcenter anstehen....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mit dem höher verstellen des sitzes gehts auch nicht. Man könnte den sitz höherlegen

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nein das nützt eben in meinem Fall auch nichts. Autofahren sollte man doch entspannt genießen und nicht in einer unbequemen Sitzposition.

Schlicht und einfach finde es zum Kotzen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Da bleibt nur sowas:
http://www.amazon.de/Diono-40150-Sure-Au...B005PK1EAK

Aber mal was anderes: wie gross ist deine frau denn? Meine ist knappe 1.60 und hat keine probleme , also gurt schneidet nicht in den hals. Zumindest ist es nicht so unbequrm das sie der meinung wäre man müsste da was umbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja meine auch, vielleicht hast andere Sitze?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sportsitze halt die gordini. Aber höher sollten die nicht sein eher tiefer
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.518 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Fussmattenclips wie Demontieren? Twingo 2 BJ.2011 Bengel0815 4 4.712 12.12.2018, 09:03
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Sicherheitsgurt extrem "empfindlich" [mit Video] MattSid 24 18.331 07.04.2016, 19:38
Letzter Beitrag: MattSid
  Twingo 2011 Yahoo! Kofferraumbeleuchtung nachrüsten?! Nagelschere 2 3.776 12.10.2015, 18:40
Letzter Beitrag: twingo46
  Sicherheitsgurt Schlösser hinten ausbauen??? Ilkman 20 19.450 13.07.2011, 09:53
Letzter Beitrag: TwingoMimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste