Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT aus Österreich
#1
ZTwingo2 
Soda mit Himbeer.

Seit heut hab ich auch einen Twingo GT vor der Türe.

10/2007
42.000 km
€ 3.900 Euro

Finde in sehr gutem Zustand
Lenkrad etwas abgegriffen - neues schon bestellt
Fussmatten mit blauen Rand bestellt.

Reifen halten diesen Sommer noch. Danach kommen Winterreifen auf die originalen Felgen und nächstes Jahr kommen 16" oder 17".

Sonst sind noch ein paar Sachen geplant, aber alles schön gemächlich.

Hier mal Fotos

[Bild: twingo-03215642-TIk.jpg]

[Bild: twingo-03215515-QXz.jpg]

[Bild: twingo-03215854-wFB.jpg]

[Bild: twingo-03215743-HV9.jpg]

Schönere Fotos folgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja Moin... schönes blau, wobei mir persönlich die silbernen Schutzleisten anner Seite gar nicht gefallen mögen, aber das ist marginal... Wink

Sehr geiler Preis für die km, wahrscheinlich dem Alter gemünzt, aber ein Schnapper so oder so.

Ich empfehle mal zu prüfen, ob der Zahnriemen gemacht worden ist, wenn nicht, schnellstens machen...die Zeit drängt und dann ab zum nächsten Chipper und vielleicht noch ne schöne Edelstahlanlage mit ordentlich Durchmesser drunter (bestenfalls vorm chippen) und Rakete kann fliegen.

Hab Spaß damit and welcome.

(PS. Turbos müssen gechippt sein Wink )
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Grundsätzlich mache ich jetzt sowieso dann mal alle Filter, Zahnriemen, WaPu, Öl. Zündkerzen hat der Vorbesitzer erst vor kurzem gemacht.

Im Oktober habe ich sowieso "Pickerl" (TÜV+AU) und da warte ich noch ab, ob noch etwas getauscht werden muss.

Auspuff wird erst getauscht wenns notwendig ist

Alles was aussen grau ist (GT-Blenden Front, Spiegelkappen, Seitenleisten, Dachspoiler) wird sowieso weiss gemacht (Folie oder Lack muss ich erst überlegen).

Der Frontbalken und der "Diffusor" werden auch weiss.
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#4
ein schnaeppchen.........
bring ihn auf den level und du wirst viel spass mit dem haben....
bonne chance....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
den frontbalken und den diffusor würde ich in schwarz machen, da bei weiss auf der großen fläche immer alles gleich schmutzig ist.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Heut mal das originale pff-pff Ventil umgebaut (umgedreht und schlauch weggelassen) - das ist ja mal geil.

Morgen Termin für Lenkradwechsel - freu.

Twingo Schriftzug am Heck entfernt.

Neue Bilder mach ich dann morgen
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx , Fibs
#7
[Bild: twingo-11124024-PkC.jpg]

Neues Lenkrad

Farbe kommt auf dem Foto nicht so gut rüber weil das Foto in der Garage gemacht wurde.
Passt aber gut zur originalen innenausstattung.
Zitieren
Es bedanken sich: drappsy
#8
hallo,

das lenkrad sieht klasse aus. ist der kranz aufgepolstert? sieht irgendwie dicker aus. was hast du dafür bezahlt?

mfg derernst84
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja das ist dicker als original.

Glattleder und seitlich lochleder.

Liegt gut in der hand.

Habe ich so neu bei ebay gefunden - 139,- Euro



Wenn der Postmann 2x klingelt....

[Bild: twingo-11154648-WxF.jpg]


[Bild: twingo-11154737-hFA.jpg]

Weil der originale schon ziemlich rostig ist, ich aber die originaloptik behalten wollte mit etwas sportlicherem klang und weil es den remus günstig gegeben hat, musste ich einfach zuschlagen. 160 Euro originalverpackt und der Topf ist aus Edelstahl.

Des weiteren sind heut Zahnriemensatz, Luftfilter, Innenraumfilter, Keilriemen gekommen.

Beim Renault Händler , der mir das Lenkrad eingebaut hat, habe ich gleich Kühlflüssigkeit und die Zentrierschraube (Dank an Broadcasttechniker) mitgehen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZTwingo2 
Heute wieder Besuch von der Post:

Schwarz/blaue Fussmatten

Windabweiser


[Bild: twingo-13144618-6UO.jpg]

[Bild: twingo-13144717-Lt2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gestern mal Radio getauscht

[Bild: twingo-18165342-zI4.jpg]

[Bild: twingo-18165445-IUT.jpg]

Gleich ein besserer Klang, weil es feiner einzustellen ist.

Danach mal den großen Kleber auf der Heckklappe entfernt und einen dezenteren angebracht.

[Bild: twingo-18165747-PKE.jpg]

Jetzt weiß ich auch warum der große Aufkleber drauf war Rolling Eyes

[Bild: twingo-18165928-6WI.jpg]

Kratzer ist leider sehr tief, mit polieren nicht weg zu bekommen. Entweder neuer Sticker drauf oder neu lackieren lassen


Dafür heut Ölwechsel erledigt, Freitag ist Zahnriemen und WaPu dran. Remus wird dann auch gleich gewechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Diese Woche wurde folgendes erledigt:
- Ölwechsel mit 5W30 BP Visco 7000
- Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Keilriemen
- Auspuffwechsel von Original auf Remus ESD
- Windabweiser montiert
- Autoradio getauscht

Morgen werden noch Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt.

Dann gibts eine Handwäsche und ich werde Fotos machen.

Ich werde schauen ob ich es schaffe ein Video einzustellen. Der Remus hat einen sehr geilen Klang. Schön dumpf blubbernd und nicht unangenehm kreischend .

[Bild: twingo-21214212-A8B.jpg]

[Bild: twingo-21214337-HZV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
der kratzer ist weg, oder drueber autocollant geklebt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist nur ein Aufkleber.

Fotos konnte ich leider noch keine machen, aber dafür ist mir heute etwas komisches passiert.

In der Früh normal in die Arbeit gefahren ohne weitere Probleme (Pop off wurde wieder original zusammengebaut).

Am Nachmittag als ich heim gefahren bin hat der Auspuff Geräusche gemacht, als würde er Luft wieder ansaugen Shocked

Habe dieses Geräusch bei einem Auto noch nie gehört.

Dies hat er ca 2-3 Minuten gemacht und auf einmal ist die Warnleuchte ( http://www.motor-talk.de/bilder/frage-vo...47.htmlisp - sitze im Nachtdienst und konnte daher kein foto machen - weil es nicht mehr angezeigt wurde) + der Service Schlüssel angegangen und ist das Auto ins Notprogramm gesprungen und ich konnte nur mehr ca. 60 km/h fahren.

Das hat er nachdem ich den Motor abgestellt habe 2 mal gemacht.

Daheim dann den Schlauch vom Pop Off abgebaut und er hört sich wieder ganz normal an.

Meine Fragen:

- Was bedeutet dieses Zeichen?
- Kann ein Zusammenhang zwischen dem Pop Off Schlauch und dem Geräusch vom Auspuff bestehen?

Als ich in den Nachtdienst gefahren bin, hat der Auspuff normal gebrummt ohne Nebengeräusche -mit abgezogenen Schlauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das Zeichen heißt Störung der (Motor)Elektronik.
Selber auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste