Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war da los im Werk?
#1
...oder ist das normal?
Erst das Problem mit der Heckschürze, dann die Geschichte mit den Kotflügeln.

Heute beim saubermachen merke ich dann beim putzen über die Haube das bei leichtem Druck etwas quietscht!?
Die Haube lag auf dem Wischerarm der Fahrerseite auf und da an der Stelle schon der Lack ab ist wird das schon seit Anfang an so sein! Shocked
Habe es jetzt gerichtet nun steht die Haube im hinteren Bereich auch nicht mehr viel weiter unten sonder in einer Flucht...

Das hatte ja nichtmal mein Toyota Aygo vorher. Sind derartige Montagefehler normal bei Renault?


Beruflich fahre ich einen Master III der ist noch schlechter zusammengebaut, mein Kollege hat allerdings keine Probleme und wir haben die beiden zur gleichen Zeit neu bekommen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum Master III, sei froh das du kein Jumper oder sowas fährst, dann weisst du was schlecht zusammengebaut heißt. Der Master III ist um einiges Problemloser wie ein Jumper/Boxer/Ducato. (Muss ja an beiden beruflich Schrauben)

Das mit dem Wischerarm auf der Fahrerseite haben einige schon gehabt, meiner hatte es nicht. Anscheinend hat das im Werk noch nie einer gesehen.
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoTobse
#3
Dann bin ich ja froh das wir keine Boxer bekommen, war nämlich im Gespräch...

KevKev1991 schrieb:Das mit dem Wischerarm auf der Fahrerseite haben einige schon gehabt, meiner hatte es nicht. Anscheinend hat das im Werk noch nie einer gesehen.
Ist in diesen Fällen seitens Renault irgendwas passiert? (Kulanz?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nochmal nachgefragt:
kann ich in diesem Fall irgendwas in Richtung Kulanz erwarten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nix für ungut, aber in den 12 Tagen hätte ich schon längst die Händler in meiner Nähe
abgeklappert und Meinungen vor Ort eingeholt.

Was hilft da unsere Meinung, wenn dein Händler und Renault dann eine andere hat?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#6
(14.08.2015, 09:17)ogniwT schrieb: Nix für ungut, aber in den 12 Tagen hätte ich schon längst die Händler in meiner Nähe
abgeklappert und Meinungen vor Ort eingeholt.

Was hilft da unsere Meinung, wenn dein Händler und Renault dann eine andere hat?

Leider habe ich nicht die Zeit um Händler abzuklappern aber ich werde das dann mal spätestens bei der Inspektion im Oktober ansprechen.
Da ich die Haube schon selbst eingestellt habe rechne ich da sowieso nicht mehr mit viel Kulanz...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
du mußt ja nicht viele händler abklappern, wie wäre es mit dem einen besuch bei dem, wo es gekauft wurde! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(14.08.2015, 19:59)rohoel schrieb: du mußt ja nicht viele händler abklappern, wie wäre es mit dem einen besuch bei dem, wo es gekauft wurde! Wink

Den Händler gibt es nicht mehr, davon ab wäre der auch etwa 50km entfernt!
Hab den kleinen ja grad vor ein paar Wochen erst gekauft, Erstzulassung 11/11
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
11/11 hatte ich bisher nicht auf dem plan.
frage nun: gekauft vom händler oder privat?


mfg rohoel.

als wohnort steht bei dir remscheid, da gibt es aber sehr wohl autohäuser in der nähe. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Von privat! deshalb rechne ich mir da nicht viel aus. das einzige was ich vorzuweisen habe ist diese relax-Garantie für 4 Jahre!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ob da was auf Kulanz geht keine Ahnung.
Kannst ja mal versuchen und Renault Deutschland Kundenservice anrufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bist du Erstbesitzer ?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(16.08.2015, 09:29)Loobby schrieb: Bist du Erstbesitzer ?

Wenn er ihn von privat gekauft hat? Wink

@Adonay:
Sorry, aber wenn man 2 Wochen lang keine Zeit hat, mal beim Renault Händler in der nähe vorbei
zu sehen.... Wie machst du dass, wenn der Twingo mal unerwartet für 2-3 Tage in die Werkstatt
muss, oder die Inspektion fällig ist? Dann musst du die Zeit haben.

Es spielt doch keine Rolle ob der Twingo von privat, oder vom Händler gekauft ist.
Kulanz kann nur Renault gewähren und die wird nur vom Renault Händler beantragt.
Ok. Ein "Stammhändler" der sich Jahrelang um dein Auto gekümmert hat und
ein Lückenloses Wartungsheft sind bei sowas zwar kein Nachteil, aber
Fragen kostet trotzdem nix. (Nur etwas Zeit) Wink

Beispiel:
Ein Kumpel hatte einen VW Lupo. Bein den Motoren gab es mal Probleme mir den Froststopfen und
da wurde der ganze Motor auf Kulanz getauscht, falls das Serviceheft nur mit VW Stempeln gefüllt war.
Bei meinem Kumpel leider nicht. Das Auto war damals schon fasst 10 Jahre alt und 140t km runter.
Auch er bekam einen neuen Motor, musste aber 400€ für die Arbeitszeit zuzahlen.
2 Händler hatten gleich abgewunken, beim dritten hat es dann geklappt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#14
Schonmal dran gedacht das der Wagen nen Unfallschaden gehabt haben könnte ? Am besten mal Lackschichtstärke messen lassen.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(16.08.2015, 19:44)Loobby schrieb: Schonmal dran gedacht das der Wagen nen Unfallschaden gehabt haben könnte ? Am besten mal Lackschichtstärke messen lassen.

Bisher noch nicht dran gedacht, aber scheint ja auch keine Seltenheit zu sein hier?!
Trotzdem hast du mich jetzt verunsichert und ich werde mal schauen wo ich das messen lassen kann...

Edit: gibt es denn auch andere Anhaltspunkte dafür?

Edit2: kann die Lackschichtdicke auch auf Kunststoff einfach gemessen werden?

Edit3: Lackschichtdicke messen bringt aber auf dem Frontend wohl auch nichts oder? Ich denke mal wenn der Twingo frontal verunfallt dann wird die Schürze getauscht, oder ist die Schürze dann anders lackiert?
Ich schaue nachher mal in den Motorraum, üblicherweise ist nach einer solchen Instandsetzung ja meistens Lack wo eigentlich keiner ist...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste