Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio einbauen - Kabel passen nicht in Schacht
#1
Hi,

hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt:

Habe einen Renault Wind. Da dieser aber scheinbar ähnlich wie der Twingo 2 ist, hoffe ich, dass ich auch hier Hilfe und Tips bekomme.

Habe mir ein Pioneer Radio mit passender Blende und Kabel, bei dem auch weiterhin die Lenkradfernbedienung und das Display funktioniert, bestellt und auch bereits alles verbunden und eingebaut. Mein Problem ist jetzt:

Auf den letzten 1-2 cm geht das Radio nicht mehr in den Schacht und steht daher raus. Habe gestern über eine Stunde rumprobiert und es nicht geschafft. Nur die Hände habe ich mir dabei zerschnitten.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich das am Besten hinkriege? An dem Kabel sind mehrere kleine Kästchen für die einzelnen Funktionen, sodass es eng wird. Und wenn ich sie gerade in eine Lücke oder einen Hohlraum gedrückt habe, rutscht wieder was raus und blockiert. Vielleicht hängt es auch noch an ein paar Kabeln.

Am Besten wäre wahrscheinlich der Abbau der Seitenteile des Radioschachtes, um es dann von der Seite oder unten zu versuchen. Da ich mich mit der Demontage aber nicht auskenne und auch ein bißchen Bedenken habe etwas kaputt zu machen, wäre eine Anleitung, vielleicht sogar mit Bildern, super.

Leider habe ich auch niemanden, der sich damit auskennt und mir helfen kann und wäre im Ernstfall wegen dem letzten Stück gezwungen in eine Werkstatt zu fahren. Weiß aber nicht wie teuer das ist.

Vielen Dank im Voraus.

Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mir ist der Aufbau des Wind jetzt garnicht bekannt, aber:
Wenn irgendwo nicht genug Platz ist, dann kann ich einfach nicht alles hineinstopfen.
Als Kompromisslösung könnte ich mir daher vorstellen, z.B. den Kasten des Lenkrad-Fernbedienungs-Adapters außerhalb des Schachtes zu lassen. Vielleicht reicht die Kabellänge, um den unten am Armaturenbrett mit zwei Kabelbindern so zu fixieren, daß er bis zum Radio reicht und dennoch nicht stört.
Hab das beim Twingo derartig gelöst und weil natürlich da nirgendwo etwas war, um die Binder festzuzurren, hab ich einfach insgesamt 4 Löcher in die Kunststoffverkleidung gebohrt, Binder durch und fertig.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

falls es wirklich so ist wie beim Twingo, könnte dir das http://www.twingotuningforum.de/thread-1...telkonsole i.V.m. http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8538510 helfen.

So bekommt man beim Twingo die Verkleidung rings herum ab.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2-Radio (bzw. Dacia/Daewoo) in Twingo 1 C06 einbauen fritze123 7 5.380 17.09.2023, 18:58
Letzter Beitrag: bingooo
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.297 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Radio - keine Stecker - Zurückgebundene Kabel? conditioncheap 7 3.213 05.11.2021, 20:30
Letzter Beitrag: Richardt
  Radio einbauen ElSchmidtorado 4 3.996 18.11.2019, 15:03
Letzter Beitrag: Orange
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 4.353 17.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.782 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  neues Radio einbauen ipsili 6 8.569 04.09.2016, 20:07
Letzter Beitrag: ipsili
  Lenkgrad Laut- und Leise Regelung für Radio funktioniert nicht jezzyjackpot 6 5.612 02.03.2015, 11:19
Letzter Beitrag: FFR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste