Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Heckklappe knarrzt ...wie kann man das beseitigen?
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,
ich habe meinen Twingo 2 (BJ2011) jetzt seit 2 Wochen und bekomme das knarrzen von der Heckklappe nicht weg. Es ist nicht die Hutablage es ist auch nicht die Plastikabdeckung vom Heckscheibenwischer (beides schon demontiert und NICHT mitgenommen - und knarrzt immer noch).
Das Karrzen kommt immer wenn der Wagen über Unebenheiten fahren muß (z.B. Gullideckel oä.).
Auch wenn man im geschlossenen Auto (nicht fahrend) die Heckklappe an den Hutablagehaltern verschränkt bewegt kommt das Knarzzen. Macht man die Heckklappe ein stück (10 cm) auf und bewegt die Heckklappe genauso verschränkt an den Hutablagehaltern ist NIX zu hören.
Jetzt denke ich, dass das von dem Gegenstück des Heckklappenschließmechanismus kommt. Hab das nun auch schon mal mit den TORX-Schraubendreher gelöst und strammer eingestellt, aber das Knarrrzen ist damit nicht weg.

Hat jemand Vorschläge?

Vielen Dank im voraus.
Gerhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
probier mal die gummidichtung zu schmieren

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab ein stück dichtband dorthin geklebt links und rechts wo die ablage aufliegt wenn man den kofferaum zu macht
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo

Baue mal den klappendämpfer aus und fahre eine Runde. Ist es dann weg musst du nur die Kugelpfannen vom Dämpfer fetten. Das hatte ich schon an verschiedenen Fahrzeugen.

Der Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste