Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalausstattung optimieren
#16
Um das hier mal abzuschließen:
Ich hab jetzt die Helix E4 v1 drin mit dem Originalradio. Klingt deutlich besser!
Wink
Zitieren
Es bedanken sich: DeZir
#17
Leider jetzt erst gelesen.
Empfehlen kann ich auch die focal Access 100.
Haben auch noch entsprechend guten Wirkungsgrad zum sehr schönen klang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
zu spät Wink

Aber ich bin in einem anderen Thread noch auf der Suche nach Empfehlungen für Doorboardspeaker (als ergänzende Tieftöner oder Tiefmitteltöner)
-> http://www.twingotuningforum.de/thread-37952.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich mache das hier mal wieder auf Smile

Die Orange und die Doorboards sind mittlerweile Geschichte und stattdessen die Blaubeere als Phase 3 mit Türlautsprechern am Start. Verbaut ist auch hier das Original-TunerList.

Im Armaturenbrett sind die Helix E4v1 aus der Orange, Armaturenbrett und Türen sind in FRONT und REAR am Radio aufgeteilt.

Nun sollen die Originalspeaker in den Türen ersetzt werden. Angesichts des Originalradios auch nicht durch Superduper-Car HiFi, sondern nach dem Motto günstig und trotzdem gut.

Kennt jemand die ALPINE SXE1350W ? Wäre das was für die Türen?

Wenn nicht, was hättet ihr sonst so an Empfehlungen in 13cm?

Liebe Grüße, Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Huhu Ray,

(09.09.2018, 20:16)Orange schrieb: Kennt jemand die ALPINE SXE1350W ? Wäre das was für die Türen?

Wenn nicht, was hättet ihr sonst so an Empfehlungen in 13cm?

also die von dir aufgeführten Lautsprecher kenne ich jetzt nicht aber ich habe diese verbaut.

[Bild: twingo-25113458-5su.jpg]

Sind allerdings 16,5 Lautsprecher, aber wenn man die Türverkleidung bearbeitet, sprich die Abdeckung hinter der Türverkleidung weg schneidet passen die wunderbare rein. Ich bin damit sehr zufrieden, hab zwar noch Subwoofer und Endstufe mit dran aber auch ohne waren die für den normalen Gebrauch völlig ausreichend.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ahoi Sabrina, dass Du die drin hast, wusste ich ja schon Wink
Ich will aber bei der "kleinen" Lösung bleiben, also Originalradio und Originalgrösse bei den Türlautsprechern. Auch sollen die Türen (auch wenn ich natürlich gelesen habe, wieviel das ausmacht) erstmal nicht gedämmt werden.

Daher bitte weiterhin nur Vorschläge/Meinungen zu 13cm Tief/Mitteltönern...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Huhu Ray,

das ist ja auch völlig in Ordnung, das du bei der original größe bleiben möchtest. Das war jetzt auch nur ein von mir in den Raum geworfener Vorschlag. Hatte ja gelesen das du eigentlich nach 13er Lautsprechern fragst.
Türen dämmen kann man ja auch hinteher noch machen, wenn du fest stellst, mir gefällt das so noch nicht. Ist ja kein großer Aufwand die Türverkleidungen abzunehmen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Warum willste denn die 13er Größe verbauen, bei den 16ern kannste den Gitterdeckel auch wieder draufmachen, sieht dann auch Original aus, ist halt nur Plastik wegzuschnippeln.
[Bild: twingo-10165216-sFf.jpg]
[Bild: twingo-10165328-foh.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nach allem, was ich mir so angelesen habe, bringen 16er nur was, wenn auch der Signallieferant die entsprechende Power hat. Davon gehe ich beim Originalradio erstmal nicht aus Wink und das Faß mit Verstärker etc. will ich nicht aufmachen.
Auch das Rumschnippeln behagt mir nicht so. Aber vielleicht lass ich mich ja noch eines Besseren belehren...

Im Moment klangen Alpines für 30,- Euro nicht so schlecht und vermutlich?!? besser als die Originalen, die grad noch drin sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wieviel Watt haben den die Tunerlists, hab zwar eines im Kangoo, aicj schon 2 mal aus u eingebaut, aber drauf geachtet hab ich da noch nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Müsste ich mal nachschauen...morgen klappt das aber nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Soweit ich weiß Brückenendstufe ohne Spannungswandler und damit bei gutem Willen und laufendem Motor 15-20 Watt je Kanal an 4 Ohm.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
so...jetz bin ich doch auch in der Gruppe „Doorboard-Schneider“ angekommen. Auf dem Schrott sind mir Canton-TiefMitteltöner zugeflogen, da konnte ich nicht nein sagen.
Und wie schon erwartet ein deutlicher Unterschied zu den Original-Türlautsprechern. Aber ich muss jetzt auch etwas lauter aufdrehen...

Anyways, bin zufrieden mit dem Ist-Zustand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Freut mich, dass die Canton was taugen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Für 5 Euro das Stück allemal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste