Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indianapolis 2015
#1
Alle Jahre wieder lässt sich die offene Rennbahn in Oerlikon etwas besonderes einfallen. Die Anlage wird hauptsächlich für Steher-Rennen genutzt. Um aber auch anderes Publikum anzulocken findet jedes Jahr das Indianapolis statt. Ein Treffen historischer Rennwagen und Motorräder. War zum fünften Mal mit dabei, und es ist jedes Mal einen Besuch wert. Die Fahrzeuge stehen in der Mitte der Bahn und können so hautnah wie nirgends anders begutachtet werden. Das besondere ist, dass die Fahrzeuge sogar auf die Strecke dürfen! Es ist also nicht nur etwas zum schauen, sondern auch zum riechen, fühlen und vor allem hören.
Da ich die Fotos mit meinem Handy aufgenommen habe entschuldigt bitte die Qualität, ist nicht perfekt.

Ein Teil des Motorrad Fuhrparks:
[Bild: twingo-23104205-lBc.jpg]

Kaczer BMW, 1967, 500 ccm, 45 PS
[Bild: twingo-23104332-WUw.jpg]
[Bild: twingo-23104519-cBi.jpg]

Scott Flying Squirel, 1929, 600 ccm, 30 PS
[Bild: twingo-23104933-p63.jpg]

Indian Scout Racer, 1926, 600 ccm, 9 PS
[Bild: twingo-23104954-xn2.jpg]

Condor D50, 1930, 500 ccm, 32 PS
[Bild: twingo-23105043-Orc.jpg]

Rudge Ulster, 1934, 500 ccm, 32 PS (die Scuderia Rudge wurde in den 30er Jahren von Enzo Ferarri gegründet)
[Bild: twingo-23105120-CeP.jpg]

Harley Davidson WR, 1942, 750 ccm, 40 PS
[Bild: twingo-23105211-8JB.jpg]

Harley Davidson Board Track Racer, 1929, 750 ccm, 20 PS
[Bild: twingo-23105333-zTB.jpg]

Norton Model 18 Road Racer, 1929, 500 ccm, 32 PS
[Bild: twingo-23105426-4uL.jpg]

Kreidler 50 GP, 1973, 50 ccm, 18 PS
[Bild: twingo-23105559-IuK.jpg]

Honda CB 350 Drixten, 1969, 350 ccm, 36 PS
[Bild: twingo-23105652-4LD.jpg]

BSA B50 T, 1971, 500 ccm, 42 PS
[Bild: twingo-23105742-JCs.jpg]

Norton Domiracer, 1965, 750 ccm, 50 PS
[Bild: twingo-23105840-bcc.jpg]

Nicht nur für Freunde der Zweiräder wird was geboten.

Das wohl schönste Fahrzeug auf dem Platz. Ein Porsche 356 Super 90, 1969, 1600 ccm, 90 PS
[Bild: twingo-23110539-8WC.jpg]

Healey BN1, 1955, 2660 ccm, 100 PS
[Bild: twingo-23110557-6l8.jpg]

Jaguar C-Type, 1963, 3400 ccm, ? PS
[Bild: twingo-23110620-ahz.jpg]

MG A Wagner SP1, 1959, 1900 ccm, 140 PS
[Bild: twingo-23110731-OmG.jpg]
[Bild: twingo-23110814-nMF.jpg]

Buick C8 Racing Car, 1939, 4200 ccm, 300 PS
[Bild: twingo-23110905-MpH.jpg]

Riley Two Seater Sport, 1934, 1726 ccm, 120 PS
[Bild: twingo-23111009-SnG.jpg]

Formel Ford Van Diem, 1984, 1600 ccm, 105 PS
[Bild: twingo-23111058-KEg.jpg]

Mallock U2 MK8, 1968, 1600 ccm, 140 PS
[Bild: twingo-23111255-xPN.jpg]
[Bild: twingo-23111344-26J.jpg]

BMW 328 Roadster, 1939, 1998 ccm, 90 PS (mein persönlicher Liebling)
[Bild: twingo-23111434-mlb.jpg]
[Bild: twingo-23111549-6aH.jpg]

Jaguar SS 100, 1938, 2775 ccm, 120 PS
[Bild: twingo-23111612-XOk.jpg]

Riley Lynx Special, 1934, 1633 ccm, 80 PS
[Bild: twingo-23111710-rBr.jpg]

Sauber C2, 1972, 1600 ccm, 215 PS
[Bild: twingo-23111823-zFS.jpg]

Lucchini Gruppe C (Alfa Romeo), 1989, 3300 ccm, 270 PS
[Bild: twingo-23111842-BGs.jpg]

Talbot Lago T26 GS Le Mans, 1948, 4500 ccm, 240 PS
[Bild: twingo-23112001-FmM.jpg]

Jaguar D Type, 1964, 3781 ccm, 300 PS
[Bild: twingo-23112108-7B5.jpg]

Lotus 24 Formel 1, 1962, 1500 ccm, 180 PS
[Bild: twingo-23112342-i5z.jpg]

MG K1, 1934, 1275 ccm, 120 PS
[Bild: twingo-23112456-12x.jpg]

Maserati 8 CM, 1933, 3000 ccm, 250 PS
[Bild: twingo-23112646-mj9.jpg]
[Bild: twingo-23113118-KiK.jpg]

Cooper F1 T77, 1965, 1500 ccm, 190 PS (der wohl k leinste V8 den ich kenne)
[Bild: twingo-23113148-YpG.jpg]
[Bild: twingo-23113216-rhD.jpg]

Lotus 23 Prototyp, 1963, 1600 ccm, 200 PS
[Bild: twingo-23113330-Xib.jpg]

Maserati 250F, 1956, 2500 ccm, 280 PS
[Bild: twingo-23113357-wbZ.jpg]

Formel Ford Indy Monoposto, 1938, 3958 ccm, ?? PS (V8 mit Kompressor)
[Bild: twingo-23113619-POv.jpg]

Buick 8 Indianapolis, 1930, 3800 ccm, 140 PS
[Bild: twingo-23114117-QAD.jpg]

Ford A Indy-Racer, 1931, 3300 ccm, 70 PS
[Bild: twingo-23113746-1eO.jpg]

Ford Sprinter V8, 1934, 4060 ccm, 150 PS (ein schöner alter V8 Flathead)
[Bild: twingo-23114034-yoL.jpg]

Stutz Blackhawk DV32, 1929, 5277 ccm, 170 PS
[Bild: twingo-23114342-Zxo.jpg]
[Bild: twingo-23114603-dzz.jpg]

Nash 480 Aeropower, 1930, 4600 ccm, 120 PS (ein Flugzeugmotor)
[Bild: twingo-23114622-HjA.jpg]

Es ist jedes Jahr ein "normales" Fahrzeug mit im Feld. Die letzten Jahre waren das ein Audi Sport Quattro, Opel GTE, BMW 2002 tii usw.
Dieses Jahr war's ein Renault Spider:
[Bild: twingo-23115859-s9V.jpg]

Auf dem Heimweg sind wir dann noch über was wirklich süsses gestolpert (im wahrsten Sinne des Wortes Smile ), ein Monkey Bike
[Bild: twingo-23120056-TBH.jpg]

Wer mehr Infos zu anstehenden Veranstaltungen haben möchte, oder sich den Termin für nächstes Jahr reservieren will, dann schaut hier:
http://www.rennbahn-oerlikon.ch/assets/s...amm_15.pdf

Die beiden kommenden Termine im August, Topolino/Vespa-Treffen und der Harley Abend sind auch nicht ganz ohne...
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT , rapiderich
#2
Die (für mich) einzig interessanten hast aber nicht fotografiert. Razz

[Bild: twingo-23174456-HGX.jpg]

Da ich die Teilnehmer kenne und alle von der Veranstaltung recht begeistert sind, werden
wir uns das irgendwann auch mal antun müssen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja das stimmt. Die Seitenwagen habe ich leider vergessen. Das sind aber die welche auf der Strecke am Meisten Gas geben. Den Seitenwagen-Fahrern und Fahrerinnen macht es am Meisten Spass zuzuschauen, die geben mehr als alles Smile
Lieben Gruss in die Runde die du kennst. Ist echt ein Erlebnis und möchte es nicht mehr missen.
Hoffe dich in dem Fall nächstes Jahr zu sehen Wink
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste