Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre Codenummer
#76
Vielen vielen lieben Dank. Ihr seit die besten. Auf euch kann man zählen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
hi! ich brauch wirklich dringend hilfe stehe 200km von zuhause entfernt und brauche den code...

WUUGUCM

ist der in meinem schlüssel
ich wär euch wirklich dankbar für hilfe!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
5115 sollte dir helfen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich probier das direkt aus ich hoffe ich stell das richtig an...riesen dank für die hilfe!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Guten Abend. Wie berechne ich den Code meines FZ? Kann mir bitte jemand helfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Bringt dir nichts wenn das Baujahr 2001 stimmt.

Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Dazu kommt immer wieder die Frage: Was ist die UCH und wie sehe ich ob ich eine habe?
Beschränken wir uns auf den zweiten Teil.
Nicht sehen sondern hören.
In der UCH (Unité Centrale Habitacle aka Zentralcomputer) sitzt ein Piezopiepser.
Der emuliert das Blinkrelais akustisch, piept wenn man sich nicht anschnallt und wenn man das Licht vergisst auszumachen.
Bei Twingos ohne UCH sitzt der Lichtpiepser im Tacho, also zentral und oben.
Da die UCH eher unten und ganz links sitzt (links neben und noch hinter den Sicherungen) erkennt man an der Richtung aus der einem der Lichtwarner entgegen piepst ob man eine UCH hat oder nicht.
Mit UCH müssen Schlüssel und Transponder leider vom Renaulthändler angelernt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Jenfoura
#82
Her Leute brauche dringend Hilfe sitze mit zwei kleinen Kindern fest brauche den Notfallcode wo finde ich den ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Bei Renault Very Happy

Du musst den Schlüssel aufmachen (mit Löffelgriff aufschieben) und dann hier den Buchstabencode posten, der dort steht (7 Stellen).

Dann rechnet jemand den Code (4 Zahlen) aus, den du dann nach Anweisung eingibst.

Das geht nur bei IR-ZV.

Wegfahrsperren Notfallcode eingeben, das geht so:
Angenommen der Code sei 3456
Zündung einschalten, die Wegfahrsperren LED blinkt schnell.

Den Knopf für den Tacho / Km Stand gedrückt halten, bis die Diode 3 mal langsam blinkt,
Knopf dann loslassen ( beim dritten mal schon loslassen ).

Dann den Knopf gedrückt halten und 4 x die Diode leuchten lassen ( beim vierten Leuchten Knopf loslassen ).

Den Knopf gedrückt halten um die Diode 5 mal leuchten zu lassen ( beim 5ten mal den Knopf loslassen )

Den Knopf gedrückt halten um die Diode 6 mal leuchten zu lassen.
( beim 6x. mal den Knopf loslassen )

Nach erfolgreicher Eingabe starten.
Die Motorkontrolle, so sie separat ist, fährt noch ein ruhiges Blinkmuster, danach bleibt sie aus. Sollte sie jedenfalls.

Bei Fehleingabe, also nicht wirklich unterscheidbar, das gleiche Spiel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Hallo erst mal...!
Ich bin neu hier und hänge mich jetzt einfach mal dran. Bei meinem Twingo (bei wem auch sonst), funktionieren plötzlich seit gestern die ZV, die WFS und die Entriegelung der Heckklappe nicht mehr. Ich habe jetzt bereits die Batterie über längere Zeit abgeklemmt gelassen, die Batterien im Schlüssel erneuert, alle Sicherungen durchgeschaut und dann das Ganze nochmal probiert --> Nichts! Lämpchen blinkt munter vor sich hin, Motor springt nicht an.
Kann mir jemand auf die Schnelle den Code im Schlüssel entziffern helfen?
Der Code lautet: WXEDWDJ

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Können wir
7937
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: jossele24
#86
7937 ist dein code.

edit: zu spät.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , jossele24
#87
Das hier war kein zu spät sondern quasi doppelt.
Zu spät ist wenn jossele jetzt abgeschleppt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , jossele24
#88
ZZTwingo1 
Super!! Vielen Dank Euch! Werde mich morgen früh direkt mal damit beschäftigen. Heute Abend war erst mal Weihnachtsmarkt in Bendorf angesagt... :Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Tja,
habe heute früh versucht den Code mittels Taster am Wischerhebel einzugeben. Interessiert den Kleinen grad gar nicht. Er blinkt munter vor sich hin und reagiert nicht die Bohne. Wo sitzt eigentlich bei einem 95er Twingo dieses dämliche Steuergerät? Kann man nicht einfach von einem Schlachttwingo die Teile ausbauen und es mit dem Schlüssel neu programmieren?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schon mal! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Vielleicht ist der Decoder in der Innenleuchte kaputt.

Du kannst ein fremdes MSG einbauen, aber vorher muss darin die WFS deaktiviert und die Codeleitung unterbrochen werden. MSG und Decoder und Schlüssel enthalten den Code. Alternativ eine komplette Einheit umbauen. Darauf achten, dass 2 funktionierende Schlüssel und die VIN des Spenders dabei sind.

Alternativ einen Renault Immo Decoder besorgen (ca. 20€) und dein MSG damit löschen. Codeleitung unterbrechen.

Die Angaben gelten bis frühe Phase 2 Modelle.
Zitieren
Es bedanken sich: jossele24


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Codenummer sicherheitshalber Orange 4 4.299 20.07.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Orange
  Codenummer im Schlüssel Tigerdompteur 1 3.281 08.12.2009, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste