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27.02.2016, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016, 22:30 von Broadcasttechniker.)
4316
Du musst die "alte" Elektronik behalten.
Du kannst übrigens deine WFS so oder so ganz abschalten wenn das BJ 95 stimmt.
So nicht schon geschehen.
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Kann man keine andere Platine in der Lampe verwenden? Die scheint bei meinem kaputt zu sein. Ich habe keine Probleme mit der WFS, aber in den Tricks und Tipps stand man bräuchte den Code zum Anlernen.
Sorry 4 Offtopic
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wenn deine wfs schon gekillt war kannst du schon eine andere elektronik da oben verbauen aber achte darauf das die code-leitung zum msg nicht anliegt.
das ist eine graue leitung it einem schwarzen srich drauf der auf dem 4.ten steckplatz original anliegt.
der muss dann ab bleiben, oder er wurde schon mal am steuergerät gekillt.
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27.02.2016, 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016, 23:35 von Broadcasttechniker.)
Was geht an deiner Platine nicht?
Wenn die ZV nicht funktioniert kannst du auch nicht fahren.
Es sei denn die WFS ist schon gekillt.
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Ps.
ich hab das auch mal gemacht mit einer anderen Platine und hab da auch meine 2 schlüssel neu angelernt ohne das prozedere mit dem code usw..
allerdings hatte ich vorher die Platine im speicher gelöscht...
sonst klappt das nicht^^
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Keine Ahnung der ist EZ 10/95 ich hatte die Innenbeleuchtung gekillt, die ZV funktionierte von Anfang an nicht, auch nicht über die Taste.
Gestern habe ich die gebrauchte Lampe angeschlossen. ZV geht über die Taste. Seit dem blinkt die LED von der WFS, was sie vorher überhaupt nicht gemacht hat, aber er lässt sich starten und die WFS LED blinkt schnell .... aber er läuft.
Extra noch mal runter gelaufen und geprüft ....
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ja,
dann musst du von dem teil die kleine grüne leitung trennen die soweit ich das im kopp hab auf platz 2 im stecker sitzt.
dann ist die Led tot^^ hier eine beschreibung von Broadcasttechnicker zu den farben
1 Rot/Grau...............Dauerplus ZV
2 Grün/Weiss...........Leuchtdiode WFS gemeinsam mit dem Motorsteuergerät. evtl. Abklemmen
3 Vio/Grau/Weiss.....Motore der ZV, führt (+) beim Verriegeln
4 Weiss/Grau/SW.. ..Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät diesen unterbrechen, wenn die WFS spinnt
5 Grün/Grau/Weiss...Motore der ZV, führt (+) beim Entriegeln
6 Rot/Grau...............Dauerplus Innenlicht
7 Schwarz/Grau........Masse
8 Weiss/Grau...........Türkontakte
9 Braun....................Tipp-Kontakt vom Scheibenwischerhebel
10Gelb/Grau.............Zündungsplus
11&12 .....................sind nicht belegt, bei Autos mit werksmäßiger Alarmanlage wird hier der Sperrzustand herausgegeben.
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Vielen Dank für die Hilfe, so weit ... aber damit habe ich die Zentralverriegelung immer noch nicht am Laufen. Da kann ich auch die alte Platine wieder einstecken und auf PIN 5 nen separaten Taster legen ... oder? Ich hätte gerne die ZV wieder am funktionieren ( weil das Kofferraumschloss festoxydiert ist ), der Taster ginge zur Not ja auch (der auf der Original Platine auch nicht geht, Raucherauto)
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also, du hast an anschlüssen die leitungen zum verriegeln und entriegeln.
die werden auf der platine nur durch das relais gemastert das du damit nur einen taster hast.
SONST NIX.
die abgänge gehen zu allen 3 servos gleichermassen,
was bedeutet das wenn beide türen funzen dann eben der servo vom kofferraum defekt ist
das ist halt eine andere Baustelle
und klares nein wenn du nur die eine leitung anfassen willst^^
du musst das über das relais laufen lassen oder dir 2 taster einbauen^
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Öhm,schreib ich so unverständlich? Dann Tschuldigung ....
Alle Servos funktionieren (Das Heckklappenschloss ist oxydiert, lässt sich nicht per Schlüssel öffnen, per ZV Servo schon.
Die alte Platine zurückzustecken und auf PIN 5 einen externen Taster zu legen sollte nur eine Notlösung sein.
Wäre es mir lieber die gebrauchte fremde Platine mit den Schlüsseln von dem Fahrzeug zu nutzen. Es muss doch eine Möglichkeit geben Schlüssel und Platine miteinander zu pairen ...
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27.02.2016, 23:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016, 23:42 von Broadcasttechniker.)
Nein, gibt es nicht.
Ausnahme, du lötest das EE-Prom um, habe ich auch schon gemacht http://www.twingotuningforum.de/thread-31196.html
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(27.02.2016, 23:39)Broadcasttechniker schrieb: Nein, gibt es nicht.
Ausnahme, du lötest das EE-Prom um, habe ich auch schon gemacht http://www.twingotuningforum.de/thread-31196.html
Danke, damit kann ich was tun.
Nachdem ich jetzt weiß das die Schlüssel (iR) funktionieren, versuche ich mal neu anzulernen (wie in Tricks und Tips)
Ansonsten schmeiße ich den Lötkolben an.
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4316 könnte dein Problem lösen
zur WFS-Blinkerei - da mußte wohl auf unsren Broadcasttechniker warten ...
tschüss,
Harald_K
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Hallo ihr lieben, kann mir jemand den Code sagen zu WHDXBUP?
Liebe Grüße
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