Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Ausstattung
#1
Hallo

Was ist eigentlich beim Twingo I der Unterschied zwischen Authentique , Dynamique und Expression ?
Es gibt ja dann auch etliche Sondermodelle Liberty , Easy, Cinetic usw.
Gibt es vielleicht eine Auflistung der Ausstattungen und Sondermodelle ? Ist nur reines Interesse.

der Thomas
Zitieren
Es bedanken sich: Orange
#2
Müssen wir mal zusammentragen.
Beim Authentique grenzt es fast an ein Wunder dass der Zweispeichenquerbeschleunigungsgeber* drin ist.
Dynamique ist bei Renault eine bessere Ausstattung, aber noch unter Privilege.
Ein Liberty hat beim Twingo das Elektropaket und Faltdach (Preis unter der Summe der Teile).
Der Easy hat Kupplungsautomatik (bis 2000), der Quickshift (ab 2000) Kupplungsautomatik plus Schaltroboter.

*aka Lenkrad
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , twingo lebleu
#3
in unserem besitz fährt ein authentique, der hat nicht mal servo, das einzige was drin ist, ist ein schiebedach (war sicher mal option) und el. fensterheber.
dann geht eben auch weniger kaputt. Smile


mfg rohoel.

p.s.: der zweispeichenquerbeschleunigungsgeber ist klasse! Wink
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So eine Auflistung fände ich auch super!!!!

Kann man das nicht fürs Grobe erstmal über entsprechendes Prostpektmaterial von Renault regeln?
Ich denke, es wird da sowieso etliche Ausnahmen geben durch Käufer, die sich Sonderoptionen dazu bestellt haben. Das kenn ich von meinem 7er BMW, da gibt's etliches an sonderausstatttung, und das mischt sich sehr durch die Modelle. allerdings gab es da keine sondereditionen, sondern nur die modellpalette durch die 4 Motoren (beim E32) und jeweils Normal- und Langversionen. alles andere konnte je nach Passform für jedes Modell dazu bestellt werden.

Aber etwas anderes fand ich beim 7er Forum prima: da konnte über den VIN-Decoder festgestellt werden, mit exakt welcher Ausstattung das eigene Fahrzeug (über die Grundausstattung hinaus) damals vom Band lief. Geht das bei Renault auch irgendwie? Der VIN-Decoder, den ich bislang für meinen Twingo bemüht hatte, spuckte ja fast nix aus....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Huhu ihr lieben,

ich fahre einen Helios. Der hat als Ausstattung das Panorama Glasschiebedach und das E-Paket, sprich elektrische Fensterheber und eklektische Spiegel.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo allerseits,

ich habe eine Twingo Sondermodell Kenzo.Das war das erste Sondermodell vom Twingo.
Stückzahl:17.000 limitiert lieferbar in 3 farben:rot,(783)blau(432),schwarz(676)metalic
Extras:Alufegen 4,5x13 Spezielle Sitzbezüge und Fussmatten,Faltdach,elektrisch verstellbare Aussenspiegel,Airbags,Zentralverriegelung,elektrische Fensterheber Logos Kenzo an den Kotflügeln.

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe den Thread mal nachgepflegt http://www.twingotuningforum.de/thread-30144.html
Unten sind die Preislisten.
Hier der Link direkt http://www.mobilverzeichnis.de/auto-prei...ult-twingo
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: :Paddy:
#8
Hallo

Woran erkenne ich eigentlich die Ausstattungsvariante ? Wir fahren 2 Twingos aus 2001.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Ausstattung Goldi 75 2 2.828 07.05.2020, 17:59
Letzter Beitrag: Goldi 75
  Ausstattung twini 2 Rik11 0 2.079 16.08.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Rik11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste