Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glas Panoramadach
#1
Hallo

Ich habe mich zum Glasdach belesen und da mein Dach klappert weis ich das dies an den Gleitschuhen liegt.
Diese sind ja wohl als Ersatzteil nicht bestellbar. Nun meine Frage hat jemand die Maße du den Gleitschuhen
da ich versuchen will diese nach zu fertigen. Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt dann hilft das mir auch.

Danke
der Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Such mal nach Webasto im Forum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo

Habe ich schon gemacht und bin sogar auf eine Artikelnummer gestoßen aber eine Anfrage bei Webasto war bisher erfolglos.


der Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Letztes Jahr im November hat @derSturm hier im Forum eine Sammelbestellung organisiert.
Das hat ganz gut geklappt, da war auch ein Anhang/Foto von einer Bestellung mit Firma und Teilenummer und Preis und das alles.

Suchen musst aber selber weil ich diese vermaledeite Suchfunktion immer noch nicht versteh
und werds auch auf meine alten Tage nimmer lernen.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo

Ich habe gestern mal bei Webasto angerufen. Wenn man denen nicht sagt das es ein Renault ist helfen sie einem auch weiter.
Ich wurde an einen Boschdienst in meiner Nähe weitergeleitet der mir die Gleitschuhe bestellt. Sie sollen nächste Woche kommen
zum satten Preis von 34,50 € aber was tut man nicht alles für seinen Twingo.
Ich werde berichten ob sie wirklich gekommen sind. Ach ja Aussage von Webasto zu diesem Ersatzteil "Das hat ja noch nie einer gebraucht" Smile

der Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo

so habe die Gleitschuhe heute abgeholt. Drei Tage hat es gedauert und 34,50 € gekostet.
[Bild: twingo-24103235-qtN.jpg]
Jetzt kommt der lustige Teil das einbauen.

der Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das sind die richtigen Ersatzteile, tu dir selbst einen Gefallen, tausche wirklich alle aus wenn du es schon ausgebaut hast...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habe ich auch vor da 2 Stück schon gar nicht mehr vorhanden sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So heute die Gleitstücke gewechselt und kann nur bestätigen es dauert keine Stunde. Endlich kein klapperndes Dach mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panoramadach geht nicht zu HenkStockton 15 5.923 18.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 2 Panoramadach einbauen? kww76 1 4.187 04.06.2022, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anzugsdrehmoment Glas Panoramadach mario1981 2 4.075 28.04.2018, 16:36
Letzter Beitrag: mario1981
ZTwingo2 Twingo2 Panoramadach nadarosa 11 9.103 05.03.2018, 19:54
Letzter Beitrag: NRWDÜSE
  Faltdach gegen panoramadach Mayfinn 5 7.617 14.02.2015, 14:57
Letzter Beitrag: Mayfinn
  Glas Panoramadach ! Adler 9 10.245 15.02.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Adler
  Panoramadach + Dachstützen zum Kajaktransport? Enddefekt 1 3.931 07.01.2014, 18:29
Letzter Beitrag: machendryx
  Panoramadach - Führung defekt Humanic 3 4.705 26.03.2012, 13:00
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste