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ZV mit FFb geht nicht
#1
Hallo.
Ich bin neu hier und kann im www nichts finden.
Also fang ich mal an.
Wenn ich den Twingo (Bj99) an mache und den ZV Knopf betätige schießen und öffnen alle Türen.
Aber wenn ich den Knopf auf dem Schlüssel betätige passiert nichts.Batterien sind neu.
Wenn ich den knopf an der Decke 5 sec. Drücke veriegelt er und wenn ich dann denn schlüssel drücke schließt er zu und danach sofot wieder auf.erkennen tut er den schlüssel wohl.
Wo liegt das Problem?

Ist es mit der innenraumbeleuchtung gekoppelt o.ä?
Weil die nicht funktioniert ist was gelötet worden usw.
Abet wie gesagt erkennen tut er ihn wenn er im anlernmodus ist.

Freue mich und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
J.Meyer
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#2
Hallo Jörg,
du kannst aber fahren?
Wenn ja ist das ja schon mal mehr als die halbe Miete.
Geht die kleine Kontrolldiode am Schlüssel kurz an?
Sollte ja wenn der Schlüssel erkannt wird.
Hast du keinen Zweiten?
Großer Fehler, schnell drum kümmern.
Solltest du schon Funk haben ist die Innenleuchte recht uninteressant, es sei denn dort wurde (bei IR) ein Emulator eingelötet.
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#3
Hallo.
Ja fahren alles 1a.
Schlüssel blinkt
Nur 1 schlüssel
Neben dem knopf ist eine schwarze kappe.
Wenn ich mit schlüssel manuell abschließe geht die ZV auch nicht
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#4
Die schwarze Kappe sagt eigentlich IR.
Uneigentlich prüfe mal was die WFS LED sagt wenn du du die Bedienung betätigst.
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#5
hatte damalas mit meinem alten auch mal sowas...da hat der freundliche an der innenlampe rumgedrückt am knöpfchen und gleichzeitig am schlüssel...dann gings wieder....er sagte kurz eingelernt und gut ist wieder....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
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#6
Hat er ja schon gemacht.
Ich hatte den Fall mal mit meinem Leihdekoder nach Ausleihe.
Da ging das mit dem Knöpchendrücken nicht mehr und es musste mit Code angelernt werden.
In beiden Fällen startet das Auto aber nicht mehr, es sei denn die WFS wurde schon getötet.
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#7
Also wenn ich den knopf gedrückt halte leuchtet die WFS Led.
Wenn ich schlüssel in zündschloß mache geht sie aus und auto an....

Die innenlampe ist defekt.da hat jemand gelötet und der kontakt der innen an der Lampe ist weiß nicht wie das norml gehört.aber ich denke das es nichts mit der lampe zu tun hat.
Wie gesagt
knopf gedrückt halten ZV schließt.
Schlüsselknopf drücken ZV schnell auf und sofort wieder zu???
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#8
Ich kapiere das Fragezeichen nicht.
Wenn das Anlernen geht muss die ZV auch gehen.
Sei vorsichtig, bei BJ 99 kann die WFS nicht ohne Zusatzhardware abgeschaltet werden, vielleicht steckt der Emulator im Dekoder.
Zeig' mal Fotos., auch von deinem Schlüssel.
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#9
Bin jetzt auf der Arbeit.
Das komische ist ja wenn er im anlern modus ist,also der knopf gedrückt ist erkennt er denn schlüssel.
Wenn ich dann einamal drücke am schlüssel dann geht die ZV zu und danach sofort wieder auf.danach nichts mehr.dann funktioniert der schlüssel nicht mehr sprich leuchten tut er aber er öffnet nicht
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#10
Hallo.
So endlich.
Anbei das Bild.
Bei Renault sagte man zu mir ich müsse erstmal den neuen Schlüssel bestellen für 130€ weil die sich immer abstimmen?????

So hier das Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
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#11
Sehr interessant.
Als erstes kannst du mal den Titel ändern, denn du hast eine IR Fernbedienung.
Als nächstes darfst du davon ausgehen dass du einen Emulator verbaut hast, sonst würde dein Auto gar nicht fahren.
Du kannst versuchen den Schlüssel so anzulernen
Das musste ich auch schon mal machen.
(12.10.2011, 12:42)Berliner_Twingo schrieb: ...Der Schlüssel könnte nach erfolgreichem Batteriewechsel nicht mehr funktionieren, dann müsst ihr diesen neu Anlernen, kurz gesagt (gilt auf jeden Fall für Phase II, keine Ahnung ober universell):
- WFS muss scharf sein (schnelles Blinken des roten Punktes in der Instrumententafel)
- Zündung ein
- Geheimcode eingeben (*)
- Zündung aus
- Zentralverriegelungsknopf an der Dacharmatur gedrückt halten (ca. 2sek), bis ein lautes Klacken erfolgt
- Beide Schlüssel jeweils einmal abschießen
= Angelernt und Synchronisiert

* Eingabe durch den Knopf auf dem Wischerhebel, z.B. den Code 1234
- Knopf solange gedrückt halten bis der rote Punkt 1 Mal in der Instrumententafel (der Punkt für WFS) aufblinkt und loslassen
- Knopf solange gedrückt halten bis der rote Punkt 2 Mal in der Instrumententafel (der Punkt für WFS) aufblinkt und loslassen
- Knopf solange gedrückt halten bis der rote Punkt 3 Mal in der Instrumententafel (der Punkt für WFS) aufblinkt und loslassen
- Knopf solange gedrückt halten bis der rote Punkt 4 Mal in der Instrumententafel (der Punkt für WFS) aufblinkt und loslassen
-----> Loslassen noch bevor der rote Punkt ausgeht

Falls ihr keinen Geheimcode parat habt, hoffe ich, ihr habt noch die Etiketten im Schlüsselgehäuse verklebt (wie auf meinen Fotos), damit ihr euch euren spezifischen Geheimcode generieren lassen könnt über ein Programm das ihr hier runtergeladen bekommt.

Für viel mehr Infos zum Geheimcode, Anlernen, Synchronisieren etc. bitte auf unsere Spezialthread, dort steht auch das Programm:
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html


Zur ZV.
Der Twingo hat keine Masterschlösser, d.h. die Bedienung der ZV geht nur über Schlüssel oder Knopf am Innenlicht.
Und wenn du willst baust du dir für 20€ Funk ein, das ist viel besser als IR http://www.twingotuningforum.de/thread-2...light=funk
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#12
Danke erstmal.
Was ist ein emulator?
Im Schlüssel steht ein Aufkleber mit:
WJDXPMN
Was muss ich nu machen und wie lerne ich nun genau an?

Verstehe die anderen themen nicht ganz.
Umbau von infa auf ZV versteh ich auch nicht wie das geht....
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#13
Ich sag's mal wieder ganz brutal: Wer nichts versteht und nicht dazulernen will muss zahlen.
Und mit 130€ bist noch lange nicht mit dabei, denn dein Schlüssel ist o.K., auch wennd er Händler dir nen neuen verkaufen will.
Geh mal lieber von einigen hundert Euro aus.

In meiner Antwort steht alles drin incl. Links zum Schlaulesen.
Der Code für deine ZV lautet 2981
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#14
Naja versuche es mal.
Das komische ist ja auch das was der von der Renault werkstatt sagte "es müssen 2 Schlüssel sein da die sich jedesmal abgleichen die schlüssel....."
Da frage ich mich was haben die für ne reichweite haben wenn die sich jedesmal abgleichen wenn das Auto 35 Km von zuhause weg steht.

Ich gehe auf deinen beitrag und dann folge ich dem link zu der IR sache.
Versuche es mal unter deiner i.g Antwort.

P.s hab nich ein neues Thema unter Karosserie.
Wegen ner Frontscheibe evtl können sie mir da sagen was das ist....

Mfg
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#15
Bei den Scvhlüsseln gleicht sich nichts gegenseitig ab, der Dekoder hat zwei unabhängige Register für die Wechselcodes.
Siehe auch hier http://www.twingotuningforum.de/thread-3...%C3%BCssel
Die Antwort auf deine Frage zur Windschutzscheibe hast du ja schon bekommen.
Wir sind hier per Du, das ist mir wichtig.
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