Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV mit FFb geht nicht
#31
Ulli
Ich habe nochmal das ganze Thema gelesen.
Wie meintest du es im o.g Beitrag von dir

Noch ne Frage.
Ich weiß dass die ZV nicht geht.
Versuche das ganze nochmal, es muss allerdings (mit Schlüssel) abgeschlossen sein, sonst funktioniert das nicht.
Wenn es auch abgeschlossen nicht funktioniert ist eine Dekoder/ZV kaputt.
Und den besorgt dir dein Vertragshändler nicht für 130€."

Was meinst du "mit Schlüssel" abgeschlossen sein.Du sagtest doch das es nichts bring da das Türschloß keinen Schalter hat.

Kann die ganze sache evtl.von nem Kabelbruch etc. kommen...


Hab schon viel mit Autos gemacht aber was ist der Decoder ind was ist ein Emulator?

Zur WFS
Da die LED ja dauerhaft leuchtet nachdem der Knopf oben länger wie 5 sec. Gehalten wird denkt man ja sie funzt.
Aber ich hatte ja geschrieben das wenn ich den dicken stecker abziehe ich trotzdem starten kann.Wenn ich einsteige und den Knop kurz drücke und abschließe leuchtet oder blinkt sie nicht.

Was hat es mit dem Phasen auf sich?
Welcher ist meiner denn?
Bj.99
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hallo Jörg,

ich bitte dich zuerst um zwei Dinge:

1. Bitte kennzeichne Zitate eindeutig. Das ist ganz einfach.
Es nicht zu tun verfälscht deine Posts bzw. macht sie schwer verständlich.

2. Gehe in die Rubrik Tipps und schaue dir dort die wichtigen Themen an, denn dort werden Standardfragen geklärt und es gibt sehr weitreichende Unterlagen.

Eine Frage beantworte ich weil die Aussage von mir nicht eindeutig war:
Man kann die Türen auf 6 Arten riegeln:
Per Schlüsselbart außen, das beeinflusst überhaupt nichts an den anderen Türen oder am Sperrzustand der Wegfahrsperre
Per Türpin innen, gleicher Effekt wie oben.
Automatisch durchs Fahren, das betrifft nur Twingos mit Funk ZV ab Werk. Es werden alle andere Türen mit verriegelt.
Per Türkontakt beim Öffnen einer Tür, das betrifft nur Twingos mit Funk ZV ab Werk. Es werden alle andere Türen mit entriegelt.
Per Knopf an der Innenleuchte. Das beeinflusst nicht den Riegelzustand der Wegfahrsperre*. Es werden alle andere Türen mit geriegelt.
Per Knopf am Schlüssel. Das beeinflusst den Riegelzustand der Wegfahrsperre (nur bei IR, deiner). Es werden alle andere Türen mit geriegelt.

*Wäre ja blöd wenn man sich Einschließen will und die WFS wird scharf so dass man nicht mehr fahren kann.

Jetzt alles klar?
Wenn nein bitte recherchieren und die Betriebsanleitung lesen.
Oder dir von anderen helfen lassen.
Im Übrigen, Google und die Suchfunktion des Forums sind dein Freund.

Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.762 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.080 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.084 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.058 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.736 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.619 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.752 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.649 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste