Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hecklappe schließt nicht
#1
Hallo,
ich bin neu hier. Habe mir ein Twingo Bj 1998 gekauft. Er hat das Problem das wenn ich auf den knopf drücke um die Heckklappe zu öffnen, der knopf drin bleibt und wenn ich die Heckklappe zu machen springt die wieder auf weil ich denke das Schloss noch aof ist. Dazu kommt das Problem das die Heckklappe uber die Zv nicht abschließt. Liegt das wohl alles an dem Schloss?

VlG Anna
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schlechte Wartung und pflege Very Happy
Zitat:wenn ich auf den knopf drücke um die Heckklappe zu öffnen, der knopf drin bleibt
Ein Tröpfchen Öl sollte da schon helfen Wink
Zitat:das die Heckklappe uber die Zv nicht abschließt
Wenn der Schließzylinder nicht in Endstellung geht schließt der Servo der ZV auch nicht ab
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
empfehle Ausbauen und putzen .. teilweise löst sich da der O-Ring der den Knopf gegen das Außengehäuse abdichtet und blockiert dann die Drucktastenfunktion.

hier mal Bilder vom zerlegten Schloß - bei ZV gibts an Teil 4 noch die Anlenkung des Stellmotors
http://www.twingotuningforum.de/thread-18620.html
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrerseite schließt nicht Trudel 1 4.109 28.09.2014, 20:19
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Kofferraum schließt nicht mehr! Mimiko22 14 32.840 24.11.2012, 11:16
Letzter Beitrag: haidi
  motorhaube schließt nicht komplett schmidti 2 6.752 12.03.2012, 20:47
Letzter Beitrag: schmidti
  Fenster schließt nicht mehr sensitive33 4 9.746 05.04.2009, 02:51
Letzter Beitrag: Knutschkugel
  Heckklappe schließt nicht mehr Brovaz 3 8.042 17.03.2009, 18:12
Letzter Beitrag: BlackOne
  Fenster Beifahrerseite schließt nicht CubaJoe 8 8.358 07.01.2009, 20:49
Letzter Beitrag: CubaJoe
  Tür schließt schlecht blackbox 10 6.216 14.07.2008, 11:00
Letzter Beitrag: blackbox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste