Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Tuner List mit Kassette ohne Ton
#1
Ahoi zusammen,

Ich hatte mir spaßeshalber vom Schrott ein Tuner List mit Kassette und Lenkrad FB besorgt, um das in meinem twingo 1 Bj 99 mal auszuprobieren. Jetzt hatte ich testweise alle Kabel mal eingesteckt und das Radio und die FB funktionieren, aber es kommt kein Ton.
Vorher war ein Pioneer drin, das auch nach wie vor problemlos funktioniert.

Wie gesagt, am Tuner List funktionieren:
- cassette (spult und dreht)
- Radio (Sender werden angezeigt bzw. Frequenzen korrekt gefunden)
- Soundeinstellungen (zumindest im Display)
- FB kann alle Funktionen inkl. Mute ansteuern

ABER ES KOMMT KEIN TON RAUS Crying or Very sad

Ich habe nur Armaturenbrett-Lautsprecher verbaut, die sind am Lautsprecherstecker für das Tuner List als die mittleren Pole belegt. Ist das richtig?

Gibt es eigentlich irgendwo die Originale Bedienungsanleitung für das Tuner List als PDFs?
Ich bin weder in Foren noch bei Renault fündig geworden....

Hoffe, es kann jemand hier helfen...

Liebe Grüße,
Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner da, der weiterhelfen kann?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass (mal gemessen am Zustand des Gehäusen und der sonstigen problemlosen Funktion) ausgerechnet der Ausgang des Gerätes hinüber sein soll. Das muss doch nen anderen Grund haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du könntest ja wenn du noch weitere Lautsprecherkanäle im Kabelbaum hast einfach mal die anderen testen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im Kabelbaum hab ich 4 Kabel. Wenn ich das richtig seh, sind das aber die plus- und minus- Kabel meiner zwei Lautsprecher im AB, oder?

Jedenfalls werden alle Kabel im Adapter für das funktionierende Pioneer belegt und es kommt nur aus dem AB Sound raus.

Nochmal zur Info: belegt sind im Original Baum die 4 mittleren Pole des Lautsprecher-Steckers.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat denn keiner hier das Handbuch fürs Tuner List als PDF?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist es denn entsperrt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn du mit "entsperrt" den radiocode meinst: ja. Den konnte ich problemlos mit der LFB eingeben.
Oder gibt es da noch was anderes zu entsperren? Daher meine Frage nach einer Bedienungsanleitung...

Hatte in einem anderen Thread eben noch die Blaupunkt/ISO Belegung des Lautsprecher-Steckers nachgeschaut. Das scheint alles so richtig zu sein: die mittleren 4 Pins sind für die Lautsprecher vorne links und rechts. Hätte mich auch gewundert, wenn die beim anderen Radio funktioniert hätten und bei diesem ne andere Belegung gehabt hätten.
Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
O.K.,den Radiocode hatte ich gemeint.
Wenn du ein Vierkanal Radio als Referenz angeschlossen hättest würde man eine Fehlbelegung nicht direkt merken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
tja, und nu?
Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

haltet ihr das für wahrscheinlich, dass an dem ollen Tuner List alles funktioniert (Tasten, soweit testbar, LFB, Beleuchtung, Pixel), nur der Lautsprecherausgang (oder der Verstärkerteil) nicht?

Oder gibts da noch irgendeine Mute-Schaltung oder sowas ähnliches, was ent-sperrt werden muss?

Oder noch simpler: hat jemand fürn schmalen Geldbeutel ein Tuner List (dann gerne die Version mit CD) für mich? LFB ist die mit dem quadratischen gelben Block.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nochmal kurz UP...so ganz will ich die Hoffnung nicht fahren lassen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gibt doch eine Mute Funktion an der LFB, ist die aktiv?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es kann gut möglich sein, dass das Radio wirklich kaputt ist.
Wo hast du es nochmal her? Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mute-Funktion an der LFB funktioniert laut display (schaltet in der Anzeige auf PAUSE). Ändert aber leider nix am output..kein Sound.

@ogniwT: Radio hab ich aus einem Schrott-Twingo ausgebaut. Weiß also nicht, ob es vorher funktionierte. Aber wie gesagt: alles andere funzte auf anhieb: LFB, Cassettenmotor, Display, Einstellung von Sendern etc im Display....
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
So, nochmal ein Update:
Mittlerweile hab ich ein Tuner List mit CD besorgt und da funzt alles, also Radio, Ton und Lenkradfernbedienung.

Scheint also so, als wenn das Problem definitiv das Radio war. Wenn mir hier jemand Hoffnung macht, würde ich tatsächlich nochmal beim alten Radio den Lötkolben schwingen, geöffnet ist es schon. Sieht aber eigentlich alles gut aus darin.

Ansonsten: falls jemand einen Teilespender benötigt, steht das Ding gegen Porto zur Verfügung. Very Happy

Und nochmal in die Runde:
Gibt es tatsächlich NIRGENDWO eine Bedienungsanleitung für die Tuner List Radios? Zur Not als PDF?

Liebe Grüße,

Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Die gibt es, Google ist dein Freund
Ganz alt 7711206293
Alt 8200647898 auch NX794 .pdf genannt
Philips Radio? Modell angeben
Und dann aus dunklen Quellen laden...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Orange


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Radio "Tuner List" CASSETTE -> CD-Wechsler? Stulle 5 1.632 09.09.2023, 20:46
Letzter Beitrag: bingooo
  Original Radio mit anderem Original mit Bluetooth ersetzen möglich? Zoodiac 3 2.080 01.11.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Zoodiac
  Bedienungsanleitung Radio Update List Lichi01 0 2.287 07.09.2020, 12:07
Letzter Beitrag: Lichi01
ZZTwingo1 Tuner List plötzlich sehr leise andiandi 10 8.068 23.05.2017, 17:41
Letzter Beitrag: twingo46
  "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. Joachim555 2 7.370 22.02.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Joachim555
  AUX-Eingan an Radio "Tuner List" Stulle 0 3.004 11.11.2014, 21:18
Letzter Beitrag: Stulle
  Twingo CD Radio Tuner List lässt keinen Code eingeben Chris - TFNRW 8 24.338 07.07.2013, 22:55
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Displayansteuerung für Standardradio Tuner List mhirnigel 5 5.571 24.11.2012, 22:16
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste