Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilename gesucht
#1
Schönen Abend zusammen,

ich bin über die Google Suche auf euch gestoßen, mit praktisch dem korrekten Bild für mein Problem.

Ich suche die Bezeichnung eines Teiles. Hier erstmal das Bild: [Bild: twingo-29180257-Xa1.jpg]

So. Nun würde ich bitte gerne wissen, wie das Teil hinter der Bremsscheibe heißt, das am Stoßdämpfer angebracht ist. Dort sieht man auch die 2 Gewindelöcher, an denen der Bremssattel verschraubt wird. Und genau die sind nämlich das Problem. Beide relativ ausgefotzt, Schrauben drehen praktisch durch und für die Ersatzbestellung wäre nun die Bezeichnung doch optimal Smile

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Grüße
sr

edit: bild richtig gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dieses Teil wird meistens als Achsschenkel bezeichnet, manchmal auch als Radträger.
Beachte bitte beim Eratzteilkauf, dass die Teile unterschiedlich sind, abhängig davon ob du ABS hast oder nicht.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Ding ist der Achsschenkel, und für dich ist wahrscheinlich egal ob mit oder ohne ABS.

Der ABS Achsschenekel hat ne Aufnahme für den Sensor.
Das ist eines der wichtigsten Unterforen, die Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Die Sticky-Threads alle mal anschauen.
Einer hat die Teileliste.
Schau rein, es gibt nen rechten und nen linken Achsschenkel http://www.twingotuningforum.de/thread-9505.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste