Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel
#91
In gebraucht bei mir z.B. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Ich habe sie auf dem Schrott gefunden, und dachte mitnehmen.

Da er technisch fit ist, geht es auf die Optik. Mir geht der Lack auf den Zeiger, da dieser trotz Politur sehr bescheiden aussieht. Ich mache nächsten Monat mal was ganz bescheuertes, und er wird Moosgrün - mit Tafellack. Man wird also das Auto mit kreide bemalen können. Stellenweise bleibt er schwarz.

Die Schürzen und Spiegel bleiben schwarz, da die Sachen durch Aufarbeitung gut aussehen.

Ach ja: Habe vorne jetzt eine Phase 1 Schürze mit der Clio-Lippe , das ganze schaut gut aus in meinen Augen.

Bis dahin Gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
Tafellack klingt ja megacool! Davon möchte ich Bilder sehen Smile.

Die Griffmulden habe ich inzwischen auch hier liegen. Müssen noch lackiert werden Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
Der Tafellack ist ne coole Sache. Vorallem ist es relativ "dick" und kann somit kleiner Kratzer und Dellen sauber füllen. Kann auch getrost mit der Rolle unverdünnt aufgetragen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Tafellack find ich gut, hab ich so auch noch nicht gesehen Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Bevor ich die Farbe ändere, wurde heute erstmal geschweißt. Eigene Reperaturbleche angefertigt und eine Menge weggeschnitten. Die andere Seite jedoch ist in Ordnung, und somit geht es Samstags vollstoff los.

Ist alles ordnungsgemäß gemacht, von innen mit Wachs geflutet und verspachtelt + grundiert. Komplett bis zur gesunden Substanz abgetrennt. Die Nähte sind nicht schön, aber dicht. Very Happy

[Bild: twingo-07185749-Syf.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
[Bild: twingo-11221703-3Id.jpg]

Da ist das ding. Sehr schön zu verarbeiten, morgen wird mit Kreide getestet. Ich mag die Farbe, auf der ersten Probefahrt war der Lack schon ein Eyecatcher.

Morgen oder so gibt es noch einmal rundum Bilder.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Kommt echt gut! Jetzt noch schwarze Seitenblinker und Rückleuchten (MTS), dann isser perfekt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Huhu Philipp,

das sieht ja so schon mal garnicht schlecht aus. Bin auf weitere Fotos gespannt.
Kann man da jetzt echt mit ganz normaler Kreide drauf schreiben?


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-14164935-49p.jpg]

Es funktioniert. Wer sieht das Upgrade? ( abgesehen von 300 extra-PS durch Flammen )
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Wirklich mal innovativ mit dem Lack, da wird dir nie langweilig Very Happy

Die Ruckleuchten allerdings sin m.M. nach ein Rückschritt, passen gar nicht zum Rest.
Entweder wie vorher geschrieben schwarze MTS oder alternativ auch orig. Phase III.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, der Lack ist cool!

Das Problem der MTS Leuchten ist schlichtweg die verfügbarkeit. Und wenn man sie käuflich erwerben kann, wie bei Reichard Motorsport, dann sind sie mir als Azubi ein bisschen zu teuer. Es ging mir darum, schwarze Leuchten zu fahren, und meine ,,Mischkombi" aus neuer Phase 3 und kaputter Phase 2 Leuchte loszuwerden. Sie wurden auch mit Sikaflex ,,versiegelt" , und gefallen mir gut.

Aber: Meinungen sind gerne gesehen, und respektiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
Nach dem ganzen Alltagsleben, ein paar kleineren Reparaturen der Technik, nem Festivalaufenthalt im Auto wird es mal wieder Zeit für was neues.
Ich wollte mit der neuen Farbe eigentlich die Folie im Stickerbomb - Stil entfernen, kam aber nie dazu und man hat sich dran gewöhnt. Nur jetzt sieht das langsam immer merkwürdiger aus, ich hab mir auch die Felgen vermackt und denke über Camouflage-Folie an den bisherigen Stellen nach ( so gut wie beschlossen ) und bronzefarbenen Felgen.

Sähe das aus, bronzefarben und olivgrün?

mfG, Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute geht doch alles Wink. Ich denke schon, dass es gut aussehen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey Meister,

absolut geile Idee mit dem Lack! Richtig gut Smile Da siehste mal... Was warst Du oft schon niedergeschmettert, weil nicht immer alle alles cool fanden. Aber nun bist Du Deinen Weg gegangen und hast doch mal was richtig cooles auf die Beine gestellt. Sehr lustige Idee und optisch echt ein Knaller. Toll gemacht, weiter so!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 2.834 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 103.607 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Die rollende Tabakwerbung - Twingo Rothmans! Chris - TFNRW 12 1.777 28.04.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Rgbger
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.776 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.026 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto :) Maxatmaxy 37 38.890 13.09.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erstes Auto Renault Twingo 1,2 rtwingo98 35 30.050 13.02.2014, 22:56
Letzter Beitrag: rtwingo98
  Mein neues Auto ;) <3 Twingo_Lady1990 7 6.824 15.09.2013, 17:42
Letzter Beitrag: Anby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste