Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei sonderbaren Geräuschen
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend,
seit heute Abend macht mein Twingo seltsame Geräusche. Im Stand (kein Gang drin, Kupplung und Bremse getreten) heult der Motor in regelmäßigen Abständen (kurzer Intervall) auf. Es hört sich an als würde man im Leerlauf ordentlich Gas geben.

Ich hoffe jm. kann mir einen Tipp geben was das Problem sein könnte.

Danke und Grüße,
Pierre
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Stimmt das Baujahr 1994?
Dann fällt mir kaum was dazu ein.
Entweder spinnt die Leerlaufregulierung wegen gefühlter zu geringer Batteriespannung (LIMA oder Unterbrechung) oder der Motor bekommt zeitweise zu viel Luft.
Ist der Effekt auch ohne Bremse treten da?
Ein defekter Bremskraftverstärker kann solche Symptome verursachen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstzulassung ist April 1994, könnte dann wohl auch Baujahr 1993 sein. Weiß leider nicht genau wo ich das nachschaue.

Heute morgen war das Geräusch nicht mehr vorhanden. Es war mit und ohne getretener Bremse vorhanden.

Danke nochmal und Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Baujahr und Monat könntest du unter der Dachzierleiste nachlesen.
Egal, Motor ist C3G.
Für bizarre Effekte kann auch ein defekter Verteiler
oder ein alter Benzinfilter sorgen,
ebenso, wenn irgendwo im Abgasstrang was undicht ist,
angefangen beim Dichtungsring am Hosenrohr.
Batteriepole säubern.
Die unvorteilhaften Schraubklemmen dort kannst du gegen
einfache Polklemmen tauschen, kosten selbst bei Renault nur 6 Euro.
Wenn du hohen Verbrauch hast, eventuell auch defekter Kühlmittelsensor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
All das macht kein Gasgeben ohne dass man auf den Pinsel tritt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste