Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre
#31
Der zettel ist nicht mehr lesbar und so steht auch kein 7stelliger Buchstaben Code im schlüssel habe alle Renault Händler in meiner Umgebung durch die geben den Code nicht raus ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
gib nen 70er aus und hol dir nen gekräcktes steuergerät...
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
WGEWECT
WGEWECW

Ulli, falls das richtig wäre, müsste doch die gleiche Zahl rauskommen oder ,
als blutiger Laie mal gefragt, ob 2 verschiedene Nummern normal sind ,
auf dem Zweitschlüssel müsste doch der gleiche Code stehen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Probiere es aus, es kommt der gleiche Code raus.
Der Unterschied ist wichtig.
Warum?
Antwort Hinweis bei Komplettbestellung
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
richtig, ist beides mal 3946
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
@Gräfin
Als Frau sollte es doch möglich sein ein Mechanikerherz zu erweichen.
Das sage ich der es als Mann vor 10 Jahren auch geschafft hat den Code zu bekommen.
Poste deine komplette FEHLERFREIE VIN.
Mit ein bisschen Glück bekommst du Post.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(24.05.2017, 17:34)alfacoder schrieb: richtig, ist beides mal 3946

Ach du dickes Ei.
Ich hatte gestern einen Zahlendreher gerade bei dieser Kombi.
Ich habe zwar den Fehler gemacht, die geposteten Zahlen aber noch im Kopf gehabt und direkt nachgeschaut.
Wenn die Angelsachsen eines besser machen als wir Deutschen dann ist es das Aussprechen von mehrstelligen Dezimalzahlen.
Blöderweise funktioniert in der VM wo das Programm bei mir läuft kein Copy Paste.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
ja nee iss klar^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Lieber Ulli
danke für deine Mail. Genau der Code war es Smile)
hab die ganze Nacht im Auto die verschiedenen versucht, und dann morgens beim Renaulthändler
den Code bekommen. Ich finde es wahnsinnig sozial und sehr engagiert wie du dich hier
für alle hilfesuchenden bemühst. Bin dir unendlich dankbar, dass du dich so spät abends
noch mit mir rumgeärgert hast. Gottseidank gibt es Menschen wie dich...
die einem den Glauben an die Menschheit wieder geben. Von mir einen Riesenorden
für dich und deine Menschlichkeit!!!
Hab jetzt nur das Problemchen das die Kabel meiner Wegfahrsperre
nen Wackler haben und ich mit dem Twingo unterwegs stecken geblieben bin.
Dank der zahlreichen Versuche nachts hat die Batterie gelitten. aber das bekomm ich
mit Hilfe in den Griff. Nochmals Danke für deine wirklich lieben Bemühungen.
Gruß Andrea
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker
#40
An einen Kabelwackelkontakt glaube ich eher nicht. Fast immer versagen Decoder, Schlüssel oder die Kommunikation.

Die WFS bei Bj 98 kann man ohne weitere Probleme ganz abschalten (lassen). Dazu braucht man leihweise einen anderen IR-Decoder (sitzt in der Innenleuchte). Profis lösen das Problem dauerhaft für etwa 70€ (bei MSG, die keinen Emulator brauchen).

(13.03.2017, 16:07)9eor9 schrieb: Motorsteuergerät einschicken, bezahlen und fertig.
Du brauchst keinen Emulator, daher kostet es ca. 70€

PAVEL

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...t=Geblinke
Andere können das auch, aber Pavel liefert schnell und gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Stimmt. Hat nicht gefunzt. Aber Einschicken des MSG ist nicht wirklich ne Option im Moment.
Ich brauch mein Auto dringend.
Kann man bei meinem Twingo Bj. 98 C06 nicht ohne Fremddecoder die WFS deaktivieren?
Die WFS hat den Code angenommen. Blinken der Diode hört auf. Und leuchtet dann dauerhaft wieder.
Die Diode auf der Wegfahrsperre fängt an zu flackern beim Motorstarten.
Ne Idee wie ich das hinbekomme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Batterie voll geladen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Mit nem anderen Auto überbrückt
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Vermutlich ist der Decoder hin. Tu dir einen Gefallen und schicke das MSG zu Pavel. Alles andere dauert länger. Pavel liefert in 2 Tagen, ggf auch ein Tausch MSG vorab. Dazu musst du die MSG Nummer genau abschreiben oder fotografieren.

Nein, ohne Leihdecoder geht es nicht, es sei denn du verwendest einen Cracker. Auch den musst du erst besorgen, bezahlen und anschließen.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...nd+decoder
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...nd+decoder
So läuft es ab, auch wenn du Phase 1 haben solltest. Du brauchst äußerst wahrscheinlich keinen Emulator.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
okay. Danke. War ein Versuch wert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung handyfranky 1.173 1.037.775 08.04.2024, 21:36
Letzter Beitrag: DjangoSchneider
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.260 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.652 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.478 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9
  Leidiges Thema - WFS TobeY 16 22.183 18.12.2013, 18:21
Letzter Beitrag: TobeY
  ewiges Thema WFS Dirk_G 13 16.705 02.10.2013, 11:41
Letzter Beitrag: Dirk_G
  Brauche dringend Hilfe zum Thema Innenbeleuchtung nkeller92 2 4.855 26.02.2012, 22:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS leidiges Thema diegillys 14 15.163 17.03.2011, 21:03
Letzter Beitrag: HolgerS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste