Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinder vom zündschloss hakt ( kompletter Wechsel ) ?
#16
.

WD40 und sonst nix für Zylinderschlösser.

Der Tipp stammt von einem alteingesessenen Schlüsseldienst, mit dem wir über Jahre exzellente Erfahrungen gemacht haben. Sie meinten die Erfahrung hat gezeigt, dass alles andere das Schloss verklebt.

http://www.koertner-sicherheit.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZTwingo2 
Danke dann werde ich das nochmal ausprobieren!

Nicht desto trotz habe ich von einer Sache immernoch keine Information. Ich habe hier ein Bild von meinem Schlüsselsatz:

[Bild: screenshot2015ug3pxy4iv5.jpg]

Habe ich damit die Möglichkeit alles aus zu tauschen ohne dass ich zu Renault fahren muss und irgendwas neu programmiert werden muss? Ich rede von der Zentralverriegelung. Zusätzlich aber auch nur 1 Schlüssel brauche um den Wagen zu öffnen bzw. Zu starten. Entschuldigung falls es schon beantwortet wurde ist mir das zu ungenau gewesen. Bastel nicht so oft an Auto rum und habe Schiss hinterher Hohe Kosten für ein neues Schließsystem bei Renault zu tragen

Was die Tür angeht finde ich irgendwie keine Anleitung oder einen Weg das türschloss zu entfernen da wäre ne Anleitung ganz gut hab in der englischen Dokumentation nix finden koennen.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn die Teile passen, sollten sie ausreichen.
Türschlösser baut man idR so aus, dass man die Türverkleidung abnimmt und dann das Schloss ausbaut.

Codiert, angelernt oder programmiert werden muss da nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Dann für den Unerfahrenen.

1. An der WFS/ZV macht du gar nichts.

2. Die Schlüsselköpfe musst du umbauen
Öffnen wie zum Batteriewechsel, Platine umtopfen, fertig.

3. Zündschloss umbauen.
Du hast ja die Anleitung.
Wegen der fetten Drähte und Airbag Batterie abklemmen.
Übe am Neuen die Betätigung der Ausbausperre.
Die Abreißschraube entfernen, entweder so wie Manual mit Säge und Schlitzschraubendreher, oder aber mit Hammer und Meißel, das bleibt dir überlassen.

4. Tankschloss umbauen wenn das neue nicht so toll ist.
Ich hoffe das geht so wie hier http://www.twingotuningforum.de/thread-34819.html
Wenn du was in der Doku dazu findest, bitte Ort angeben.

5. Türschloss umbauen
Dafür muss die Verkleidung ab denn am Bund kannst du erkenne dass das Schloss nach außen abgebaut wird.
Der Umbau geht komplett anders als als beim C06.
Ist im MR412-5 sofort am Anfang beschrieben.
Dort steht auch dass man den Plastik Verriegelungsring auf jeden Fall tauschen soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief , robinresch
#20
Ok danke damit Komme ich schonmal zurecht Smile was kommt hinterher als Ersatz für den bolzen in das Loch ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Eine normale Schraube mit dem passenden Gewinde.
Den originalen Abreißbolzen würde ich mir nicht holen.
Die Größe kannst du am ausgebauten Teil ja schon mal ermitteln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Danke an alle ! Habe das Zündschloss und Tankshloss erfolgreich wechseln können!

Das einzige womit ich auch mit Anleitung aus der Dokumentation nicht zurecht komme ist das Türschloss. Gibt es da vielleicht ne simplere Beschreibung ? Als ich die 4 Torx Schrauben von der Innenverteidigung gelöst habe dachte ich mir dass dahinter doch Kabel und Mechanismen sind die ich vielleicht abreiße. Habe dann ein wenig in der Nähe des Schlosses die Innenverteidigung gebogen jedoch sehe ich da kein Hinterteil des Schlosses sondern einfach nur Metall ? Wie weit muss ich mich da denn Vorarbeiten ? Dachte eigentlich dass das Zündschloss das größere Problem ist Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Die Verkleidung muss raus. Die Kabel oder Züge sind nicht so empfindlich. Mehr auf Plastiknasen und Clipse achten.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#24
Hallo bin gerade dabei das Schloss in der Tür zu wechseln. Wie soll man denn den verriegelungsring drehen ? Mit der Hand oder mit einer Zange ? Und woher bekommt man einen solchen Verroegelungsring wenn man ihn in jedem Fall ersetzen soll.

[Bild: twingo-19103900-Aab.jpg]


[Bild: twingo-19105155-T2q.jpg]

Ganz schön eng da zu werkeln :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Den Ring gibt es beim Renault Händler
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Mist hab ich zu Spät gemerkt, dass sie den ganzen Thread auseinanderziehen! Bin jetzt am Ziel angekommen! Vielen Dank für die sehr ausführliche Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker
#27
Hi, mir ist heute Ähnliches passiert. Ich hab beim Versuch den festgeklemmten Schlüssel zu ziehen das Schloß zerschossen. Ich habe bei Ebay jetzt das Teil hier bestellt. http://ebay.eu/2vGfDB0
Kann ich das so komplett einbauen oder muß ich irgendwas beachten? . Die Platinen der Schlüssel würde ich tauschen und Tür- und Tankschloß dann eben mit dem alten Schlüssel schließen . schönen
Gruß und vielen Dank

Leider lässt sich mein Schloss auch nicht mehr drehen.


Mein Wagen: twingo 1.5 dci // Bj 2011
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
WFS muß auf alle Fälle programmiert werden.
ZV natürlich auch Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Janito
#29
Hi Bernief , also reicht Platinenwechsel im Schlüssel allen nicht aus ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Klar reicht das.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Janito


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündschloss - Lenkradverriegelung - Zündschlüssel - Gelöst Fred58 11 12.470 02.02.2016, 19:18
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste