Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Der mit der Riemenscheibe tanzt" - Twingo für den Arbeitsweg
#1
Hallo zusammen.

Hier wie schon in meinem Zahnriementhema angekündigt eine kleine Vorstellung meines Twingos.
Ursprünglich gedacht als "Karre" für den Arbeitsweg (30km am Tag) wird das gute Stück mittlerweile geliebt. Smile

Der Kleine sollte einer der letzen Twingo 1 sein (EZ 04/07). 58PS / 100000km / sehr ordentlicher Zustand.

Als Negativpunkte waren ein kaputtes Rücklicht mit leicht gemackter Stoßstange/ kein nachgewiesener Zahnriemenwechsel (in 8 Jahren!!) und eine ziemlich fertige Ölwanne zu vermerken.

Die Sachen habe ich erstmalig (zum Teil mit Hilfe) selbst behoben... natürlich nicht Ohne Fragen...(http://www.twingotuningforum.de/thread-34720.html) Rolling Eyes
Die Ölwanne hat sich wirklich lange gewehrt ...saß super fest das Luder Twisted Evil .. und eine ziemliche Sauerei das Ganze. Kosmetische Sachen wie Radkappen und Fußmatten hat er auch spendiert bekommen.

Hier einmal ein paar Bilder nachdem er mit neuem Tüv versehen war. (PS: Dieses Plastikpflegezeug Number One (Tipp aus dem Forum) ist super .. bin gespannt wie lange die Wirkung anhält.)

[Bild: twingo-12075002-US2.jpg]

[Bild: twingo-12075019-5Vc.jpg]

[Bild: twingo-12075107-ncU.jpg]

[Bild: twingo-12075126-8qA.jpg]

[Bild: twingo-12075144-jaE.jpg]

Gezahlt haben wir für den ganzen Spaß 1500€.
Beim fertigmachen habe ich mich hier schon viel im Forum umgetan ... sehr hilfreich Smile

Ich hoffe wir haben noch lange was von dem netten Auto ... ich werde auch in Zukunft versuchen die auftretenden Baustellen selber zu beheben ... werde hier also weiter unterwegs sein.

Gruß
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht echt top erhalten aus und bei dem preis kann man nicht meckernSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
viel spaß mit dem silberling, sieht doch gut aus.
die n1-behandlung mußt du so alle 3 monate wiederholen (ich denke, ich bin der number one - typ). Wink
ist aber sehr einfach zu händeln.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo

Der sieht wirklich gut aus hatte schon einige twingos gehabt und das war mit eine meiner Lieblingsfarben.
Nur Bitte mach ihn immer beim tankrohr richtig sauber da Hängt kiloweise modder drinn ich musste bis jetzt bei Jedem Twingo da richtig den modder mit der Hand rausholen.

Danach reicht es schon wenn du regelmäßig beim waschen mit dem HD Reiniger das radhaus von innen sauber machst!!
Die nächste stelle sind die allseits bekannten radhausschalen vorne 1x Jährlich ausbauen und den Sand u.ä. rausholen.

Der Twingo 1 ist auch ein wenig empfindlich an den schwellern wenn die Hebebühne oder Wagenheber falsch angesetzt werden.

Das sind so meine erfahrungen mit dem 1er

Schau das der von unten und in den radhäusern sauber bleibt dann rostet da so schnell auch nix!


Alles Gute

Jens
Twingo Night and Day VF1CN0A0542334XXX mit D4F J7 ez.23.03.2009

Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sehr schickes Ding und ja, einer der letzten. Wieder einmal mehr, der sich dachte "holen wir uns mal ne billige Schleuder" und dann in Liebe verfallen ist Very Happy Knitterfreie Fahrt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die dinger haben was, ich wollte damals auch einen, brauchte aber was größeres, heute liebt meine kleine meinen traum weiter. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste