Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode berechnen
Hey...erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. Cool das es solche Foren gibt.

Tja...jetzt hat es den Twingo meiner Nichte auch erwischt. WFS spinnt. ZV bzw. Fernbedienung funzt nicht. Um das Auto wenigstens nach Hause zu bewegen, brauche ich den 4 stelligen WFS Code. Leider sperrt die EDV Anlage meiner Firma die Seite zur Berechnung...kann mir bitte Jemand kurzfristig weiterhelfen?

Buchstabencode auf dem Schlüssel lautet WJATKLK

Das wäre Mega. Danke im voraus aus Köln
Zitieren
Es bedanken sich:
Verlinke mal auf die Seite zur Berechnung, das würde wahrscheinlich anderen helfen.
Zu Fuß ausgerechnet kommt bei dir 8249 raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
10000 Dank......

was meinst Du damit, anderen helfen? Wir haben hier auf der Arbeit eine absolut pingelige Firewall....die stuft teilweise sogar Ebay als unsicher ein...

Aber nochmal....großen Dank an Dich
Zitieren
Es bedanken sich:
Welches ist die Webseite zur Berechnung des Notfallcodes?
Oder meinst du dass du den Anhang von dieser Seite nicht runterladen kannst?
Es wäre schön wenn es eine online Berechnung geben würde, und ich dachte du hättest eine gefunden die aber leider blockiert ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey...Broadcasttechniker.....erstmal vielen Dank für den Notfallcode. So konnten wir das Auto wenigstens in die Werkstatt fahren...dort sthet er nun Sad.

Zur Info...ich konnte den Anhang nicht runterladen.....ein Programm wo man Online den Code berechnen kann wär schon cool...aber das würde ja wohl zu rechtlichen Problemen führen.....

Trotzdem wundert mich die ganze Sache mit dem Twingo.....wenn ich darf schildere ich mal kurz was bisher passiert ist....

Das Auto stand länger...und wurde vorgestern mit einer Fremdbatterie überbrückt.....natürlich nicht angesprungen...da wir ja wussten das man durch kurzes zu und wieder aufschliessen per FB die WFS deaktiviert, wurde genau dies versucht. Leider reagierte das Auto( oder die ZV) darauf gar nicht. Erst nach mehrmaligem drücken auf den Schlüssel muckte die ZV ganz kurz(1x kurz klack) und das Auto konnte mit dem Schlüssel gestartet werden.
Daraufhin wurde in der Werkstatt eine neue Starterbatterie und sicherheitshalber auch die beiden Knopfzellen des Schlüssels erneuert.
Doch dann sprang das Auto gar nicht mehr an. Auch die ZV reagierte nach wie vor nicht auf den Schlüssel. Über den Schalter im Auto kann man Sie ohne Probleme auf und zu schalten. Was mir auffiel. ist das der Schlüssel scheinbar irgendwas sendet, da sich das Blinken der LED im Armaturenbrett beim betätigen des Senders verändert....statt blinken im Sekundentakt bleibt die LED ca 2 Sekunden dauerhaft an. Aber trotzdem ging das Auto nicht an. Anlasser dreht, Benzinpumpe summt...aber springt nicht an. Auch nicht kurz. Durch den Code den Du mir freundlicherweise ermittelt hast, konnte das Auto bewegt werden. Ich habe dann gestern Abend die neue Starterbatterie über Nacht abgeklemmt weil ich die Hoffnung hatte das sich alles wieder resetet. Na ja...natürlich nicht. Beim ausprobieren heute morgen ( Über IR vom Schlüssel) reagierte die ZV natürlich wieder nicht. Trotzdem wurde das Auto versucht zustarten. Ging nicht......dann eben der Notfallcode....ging auch nicht....ließ sich gar nicht erst eingeben....LED blinkte ganz hektisch....erst nach ca. 15 Minuten....Zündung einschalten...Code eingegeben....Brumm......Auto fährt....also.......was ist denn da los.....Scheinbar funzt der Schlüssel....weil sich ja etwas verändert......scheint nur nicht für die ZV zu reichen....und anspringen geht dann auch nicht....

Puuh....wer auch immer sich die Mühe gemacht hat bis hier hin zu lesen.....vielen Dank....vielleicht hat ja einer ne Idee
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist bekannt, WFS aufgehängt.
Du kannst den Schlüssel mit dem Notfallcode resynchronisieren
Synchronisieren der Infrarotschlüssel http://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html
Und mach' dir mal Gedanken was passiert wenn sich dein Dekoder mal ganz weghängt oder wenn du deinen einzigen (wo ist der andere???) Schlüssel verlierst.
Also lass dir zumindest mal nen mechanischen Zweitschlüssel schneiden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Bikerider
Also hey....wenn DAS funktioniert....dann.....schick ich Dir ne Dose Faxe....oder so...ich werd es ausprobieren....Dankööh
Zitieren
Es bedanken sich:
@Broadcasttechniker....wo soll die Dose Faxe hin....also echt......Hat alles wunderbar geklappt......ZV reagiert wieder auf die FB...Twingo springt an als wenn nichts gewesen ist.....und das Beste an der ganzen Sache ist das meine Familie mich jetzt für den Schraubergott schlechthin hält....ich habe natürlich klar gesagt das ich die Hilfe hier im Forum bekommen habe, aber trotzdem halten die mich jetzt für einen KFZ Elektriker....Nochmal Danke für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
Ganz einfach.
Schreib da was nettes rein http://www.twingotuningforum.de/reputation.php?uid=1194
Das freut mich.
Das ist ja einer der Gründe dafür warum ich hier im Forum wohne wenn ich nicht gerade im Urlaub bin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Manutwingo schrieb:Hey bin neu hier und echt verzweifelt weil ich dringend den Code brauche und ich den Aufkleber im Schlüssel kaum lesen kann

WXTKTDQ oder O kann es echt nicht mehr lesen das letzte leider

Du Knalltüte, dann postet man im Forum und schreibt keine PN.
Ich war gerade draußen das Dach räumen.
Beide Codes sind ungültig.
Mache ein GUTES! Bild wenn das schon so schlecht lesbar ist und lade es hiermit https://pics.twingotuningforum.de/ hoch
Ich muss morgen früh raus und bin gleich im Bett.
Dann muss wer anderes rechnen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja ok es tut mir leid bin neu hier und echt verzweifelt da ich nen Unfall hatte und dieser twingo mein Ersatz Auto werden soll aber er alles macht außer an gehen Wink

[Bild: twingo-31002036-9wn.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten Morgen

Ich lese das WXTKTDW und dazu gehört 8183.
Probiere das mal. Ich probiere auch mal andere Buchstaben am Ende, denn was mich stört, W hat keine gültigen "Nachbarn"
Der nächste gültige Code in der Nähe mit gleichen Ergebnis wäre WXTKTDT

So hat X und Y am Ende 8819 Währen der Nachbar von W V wäre, und V ist ungültig.

A wäre 3389, Z und B sind aber ungültig.

C und D haben 4226
J und K haben 2654
M und N haben 9555

Ich habe jetzt alle Buchstaben durch und es gibt nur drei echte Paare und ein "falsches".
Fange mit dem falschen an, wenns das nicht ist mit den anderen, such dir ne Reihenfolge aus, denn nach drei Fehlversuchen gibt es eine viertel Stunde Zwangspause.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke sehr lieb von dir bist mein held des tages
Zitieren
Es bedanken sich:
Hat es denn geklappt?
Mit welchem Code?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hab's noch nicht versucht werde es nacher versuchen und wenn es nicht geht mal Empfänger und msg vom anderren einbauen weil beide haben keine lesespule am zündschloss und wenn ich beides umbau sollte er ja laufen weil dann alles wieder übereinstimmt aber werfe nacher alles mal versuchen dann sehen wir weiter
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 WFS-CODE Berechnen unter 64-Bit Windows Konstantin 33 19.629 04.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 693 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 10.226 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.438 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.900 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.935 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.245 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.643 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste