Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode berechnen
Hallo zusammen,

mein Sohn hat offenbar ebenfalls "das" Twingoproblem mit seinem erst vor kurzem erstandenen Wagen.

Die Erstzulassung des Fahrzeugs war 1997. Er hat einen IR-Schlüssel, der Notfallcode ist bereits bekannt.

Leider ist er nicht in der Lage den Code einzugeben, da die LED im Cockpit auch nach längerem Drücken des Tasters nicht aufhört schnell zu blinken.
Schließt man den Wagen manuell mit dem Schlüssel ab, (FB geht wohl nicht mehr) blinkt die LED noch ein paar Male langsamer und verlischt dann...

Hat jemand einen Tipp wie die Junge den Wagen wieder flott bekommt?

Im Voraus vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
Batterie für eine Minute abklemmen, Minuspol reicht.
Außerdem muss die LED ohne Zündung langsam blinken bzw. die ZV immer noch mit der Taste an der Lampe zu bedienen sein, sonst erst Sicherung ersetzen.

Die LED hat absolut nichts mit dem Türschloss zu tun.
Letzteres hat überhaupt keine Kontakte, nur den ZV Motor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für die rasche Antwort.

Ich habe das nur geschildert um einen möglichst genauen Überblick auf die Situation zu geben.

Nach der ZV-Sicherung wird geschaut. Gibt es eventuell noch weitere Tipps?

Grundsätzlich sollte die Eingabe des Codes bei einem 97er Modell mit IR aber doch möglich sein, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
Selbstverständlich.
Es ist leider möglich dass der Dekoder einen weg hat.
Das ist aber selten und hat sich bisher so gezeigt dass der sich nach außen hin tot gestellt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Gut, die Sicherung wird, wie gesagt, überprüft. Das geht leider erst heute.

Bisher haben wir verstanden: Die LED im Cockpit muss im abgeschlossenen Zustand langsam blinken (das tut sie aktuell ja schon mal nicht (siehe hoffentlich oben - Sicherung)) und die ZV muss bedienbar sein um den Code eingeben zu können.

Was ist mit der "Taste an der Lampe" gemeint? Die ZV-Taste im Innenraum?
Zitieren
Es bedanken sich:
(24.07.2018, 07:32)nicknack schrieb: ...Was ist mit der "Taste an der Lampe" gemeint? Die ZV-Taste im Innenraum?

Ja
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hi zusammen, bin jetzt seit 4mon Besitzer eines Twingo Bj 2001, und stehe am Rande eines nervenzusammenbruchs wegen dieser wfs. Gestern habe ich einen neuen Schlüssel bestellt, hoffe das ich dann wieder etwas Ruhe habe. Jedenfalls bekomme ich seit gestern Abend wieder einmal die wfs nicht raus, und wollte es jetzt mal mit dem notfallcode versuchen. Könnte mir den jemand errechnen? Dafür wäre ich sehr dankbar. Es ist ja immer von einem buchstabencode die Rede, in meinem Schlüsse steht ein Code der anscheinend eine 5 enthält...E5DUJSEG. LG
Zitieren
Es bedanken sich:
Gibbet nit.

Schlüssel OHNE Infrarot

Sehr schön für Laien, auch für IR mit Funk ZV!
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo zusammen,wir haben unserer Tochter gestern einen Twingo BJ.2001 gekauft!
Auch da funktioniert der Schlüssel mit Zentralverriegelung nicht!
Die rote Lampe der Wfs blinkt schnell!
Habe mich hier durchgelesen und mein Schlüsselcode lautet EK3LJSXG!
Kann mir jemand helfen und mir den Notfallcode berechnen?
Vielen Dank im voraus!
PS: Geil das euch gibt!
Zitieren
Es bedanken sich:
Ein Beitrag über deinem.
Kein IR - kein User Notfallcode.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Das bedeutet,das das Problem etwas schwerer zu lösen ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
ja, siehe etwas höher. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Mikhed, für dich gilt der 4. Link, Neuen Transponder einsetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo, Auch bei mir funktioniert das berechnen nicht meinen code kann ich nicht mehr vollständig ablesen alles was ich lesen kann ist DKXNJA ich hoffe es kann mir jemand helfen damit ich meinen Twingo bis zur Werkstatt fahren kann.
Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
Da der Code zwingend mit "W" anfängt und 7 Zeichen haben muss habre ich mal zu WDKXNJA ergänzt
Das ergibt 1155
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Babylon124


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 WFS-CODE Berechnen unter 64-Bit Windows Konstantin 33 19.095 04.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 581 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.740 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.251 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.726 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.529 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.184 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.519 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste