Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo (1.2, 16V 75PS BJ 2001) macht maechtige Probleme
#1
ZZTwingo1 
Servus,
mein kleiner Twingo stottert und ruckelt nurnoch. Habe ihn erst vor 4 Wochen gekauft und bei der Probefahrt war alles in Ordnung. Er startet nicht mehr richtig, braucht ewig bis er anspringt und wenn er dann an ist ruckelt er wie verrueckt.
Wenn ich dann losfahre ist es wie ein Gluecksspiel. Mal geht er in den Notmodus mal laueft er ganz normal. Wenn er in den Notmodus geht bringt er keine Leistung mehr und ich komme kaum noch vom Fleck. Vor allem Berg hoch ist er kurz vor dem ausgehen und sogar einmal schon liegen geblieben. Die Motorkontrollleuchte blinkt mittlerweile auch regelmaessig.
Das Problem tritt so unkonstant auf, wahrend einer Fahrt laeuft er mal ganz normal, dann bricht er wieder vollkommen ein und geht an Ampeln oder Stop and Go einfach aus und braucht ewig zum Starten. Was kann die Ursache hierfuer sein$

Vielleicht kommt ja einer aus der Naehe von 78727 und kann sich das mal anschauen. Hab eigentlich nicht das noetige Kleingeld fuer eine Reparatur von XXX Euro
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lies dich mal ein bisschen ein.
Als allererstes kauft du dir einen Diagnoseadapter (OBD/Bluetooth) für unter 10€ aus Deutschland.
Dann sehen wir weiter.
Warum raten?
Du kannst zwar auf Verdacht Zündspule (wird es sein) und Drosselklappe kaufen, aber warum der Irrsinn wenn du den Fehler im Klartext präsentiert bekommst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: furious1x2
#3
Bestellt, danke. hab was gelesen von Drosselklappe reinigen. Ist das denn einfach zu vollziehen bei diesem Modell.
Ich verstehe einfach nicht wiso das ganze so schwankt und nicht dauerhaft im Notmodus ist. Gibt es hierfuer eine erklaerung
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Drosselklappe ist bei diesem Baujahr sehr schwer zugänglich.
Wenn die einen weg hat kaufst du die neu.
Aber nur dann.
Reinigen tun die Betrüger vor dem Verkauf.
Wie lange das hält siehst du ja.
Es geht hier um Wackelkontakte, da könnten auch die Lambdasonden von betroffen sein, es bricht auch gerne die Zuleitung des MAP Sensors.
D4F vor 2004 würde ich mir nie holen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: furious1x2
#5
http://www.ebay.de/itm/ELM327-v1-5-Bluet...27ec80268e

dieser hier passt oder
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollte.
Probiere es aus, und bitte bitte nicht die Fehlereinträge löschen.
Erst rausschreiben und hier posten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 291 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.892 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 ZV verriegelt selbsttätig Twingo C06 Bj,2001 Mad Max 8 2.442 02.02.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Mad Max
  WFS Twingo 2001 ohne UCH HILFE Nyucy 36 8.345 04.06.2021, 04:42
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Panoramadach / Motor 75PS eure Erfahrungen? tato75 3 1.823 01.02.2021, 20:40
Letzter Beitrag: tato75
  Quickshiftgetriebe macht probleme Twingo16v.lpg 19 14.859 10.01.2020, 15:09
Letzter Beitrag: Twingo16v.lpg
  Twingo c06 macht sporadische Fehler timmo_vercetti 5 5.343 05.11.2019, 13:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mein Twingo macht kein Mucks mehr... Schnuffi 8 6.613 27.06.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste