Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weller/mattig SSF 175/50-13 Eintragung - Hürden?
#16
Was soll so ein Kommentar?
Das ganze Auto und sämtliche originalen Anbauteile haben
eine allgemeine Betriebserlaubnis.
Umbauten ohne Genehmigung und ABE/Gutachten sind nie zulässig.
Das gilt insbesondere für Tacho!
Ein Handy geht im Tunnel nicht, daher hat es keine Zulassung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das ganze Auto hat eine ABE, die Einzelteile aber meistens nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(13.06.2015, 06:23)Twingz schrieb: Umbauten ohne Genehmigung und ABE/Gutachten sind nie zulässig.

Das ist dein Irrglaube. Zwar ist vieles eintragungspflichtig oder erfordert eine ABE, aber längst nicht alle Veränderungen sind davon betroffen.

Unter vielen sei der Tachoumbau auf anderes Zifferblatt oder andere Farbe erwähnt. Das interessiert niemanden, solange er ablesbar ist.

Lässt du deine Zubehörradlager eintragen?
Immerhin sind sie nicht original, aber sicherheitsrelevant.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#19
@BCT : mir wurde von Mattig am Telefon mitgeteilt, dass sie jene Gutachten aufgrund des Fahrzeugalters nicht erneut auflegen, da es mit zu großem , finanziellen Aufwand verbunden wäre, der in keinster Weise durch die Einnahmen durch Versand der Gutachten wett gemacht werden könnte. Allerdings wurde auch gesagt, dass das Gutachten lediglich zur Bescheinigung der Festigkeit dient, und der TÜV- Prüfer dann dazu befugt wäre, die Felgen einzutragen.

@mecRS : ist auch logisch ,nicht abzustreiten. Ich gebe aber nur wieder, was mir gesagt wurde. Ich kann es mir als Schüler im Langzeitpraktikum nicht leisten, mal eben so 40km nach Osnabrück zu fahren, und dann trotzdem noch das Risiko zu haben, dass die mir das Gleiche sagen.

Ich muss kapitulieren.
Das wäre ja zu perfekt gewesen , passend zum km- Jubiläum.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Frage bezgl Mattig SSF r99t 3 3.331 17.09.2022, 15:09
Letzter Beitrag: r99t
  Felgen Eintragung Dede87 3 2.540 25.04.2021, 07:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Intra 7x13 T-Line mit 175er zum 1000sten Mal !!! (Eintragung, Nankang usw.) My_First_Twingo 31 46.124 25.07.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Leahcim
  Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V Ölfinger 14 10.711 31.03.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Ist das eine ABE oder doch Eintragung fällig? leugim 12 12.458 16.02.2015, 20:12
Letzter Beitrag: leugim
  Eintragung Monk1990 14 15.596 16.01.2012, 19:33
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  HA-Distanzen vorne montieren zur Eintragung twingotrilogologe 4 6.592 05.05.2011, 17:53
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Borbet T Gutachten/ Eintragung Twingo D-4-F 1 5.457 23.01.2011, 10:56
Letzter Beitrag: D-4-F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste