Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2 oder 3 ?
#1
ZZTwingo1 
Hi,

spiele mit dem Gedanken mich nach dem Winter nach nem neueren Twingo Modell umzuschauen, also nen Phase 2 oder 3, da mit diese besser gefallen schon allein vom Innenraum her, klar könnt ich auch das neuere A-brett in mein Phase 1 bauen aber wegen dem Airbag, lass ich da die Finger weg, Anleitungen hin oder her, ist mir zu riskant.
da würd ich dann mal gern wissen wo genau da die Unterschiede sind zwischen 2 & 3.
Motorleistung, Rostanfälligkeit etc

dann hab ich mal gelesen dass der Phase 2 oder 3(weiss es nicht mehr) wohl vollverzinkt sei ? stimmt das ?

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
in den tips gibt es eine phasenkunde.
phase drei ist def. verzinkt, beim zweier weiß ich es nicht.

wenn du den wieder so zurichtest, ist eine phase drei aber zu schade für dich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#3
nee, der neue soll nur tiefer u. alus u. Innenraum ein wenig... also dezent

die Phasenkunde hab ich mir angesehn, danke, nur leider weiss ich noch nicht ob phase 2 oder 3 besser ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin!
Ich würde definitiv Phase 3 nehmen.
Bessere Bremse, verzinkter Fahrschemel etc.
Phase 2 hat auch mehr Rostprobleme, zumindest meine Meinung.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
okay alles klar.. dann wirds wohl nen phase 3,
was fürn Motor ist zu empfehlen ? standart 58 ps oder doch eher den 75ps ?
also mein 54ps motor im Phase 1 ist mir ein wenig zu lahm, von daher tipp ich wohl auf den 75 ps`ler.

klar ist es ein kleinwagen aber will nicht unbedingt 5 mal überlegen ob ich nun überholen kann oder nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Warum überhaupt überholen?
Habe ich mir abgewöhnt.
Wenn die 58 PS dafür nicht reichen kann der andere gar nicht so lahm sein.
Der 75PS Motor bzw. sein Motormanagement taugt erst ab Phase4, der 58 PS Motor ist total unkritisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab da meine Bedenken, dass Phase 3 die Erlösung sein soll,
du bist doch so ein unruhiger Zeitgeist. Twisted Evil
Wenn technisch ok, würde ich das Auto behalten.
Ist nämlich so, wenn das neue Auto wieder Macken hat,
kommst du vom Regen in die Traufe, der ist technisch komplizierter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bin mit der Motorisierung meines Twingo auch zufrieden. Überholen fällt zwa flach, macht aber nichts. Ankommen tust schlussendlich auch am Ziel. Klar hab ich meinem etwas "Beine" gemacht, weil es bei uns nicht nur flach ist. Da ist es angenehmer im Verkehr mitzuschwimmen, vor allem bergauf, und nicht langsamer zu werden. Der Twingo soll kein Racer werden, und wenn wird das schon eher schwierig. Ausser Motorumbau.
Wenn du schon ne Karre hast die läuft und keine grossen Macken hat würd ich mich nicht auf ein neues Experiment einlassen. An jedem (gebrauchten) Fahrzeug gibt es was zu machen.
Würd mich erstmal um deinen kümmern und da Liebe und Zeit investieren.
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Phase 4 ?? dacht würd nur 3 geben

Klar besteht das risiko dass an dem neuen was dran sein könnte...

allerdings gefällt mir der Phase 3 besser, vor allem vom Innenraum her und halt die Scheinwerfer und Rüllis.
hät ich kein Airbag und Gurtstraffer würd ich vlt auch einfach den alten "faceliften" aber will ungern an den airbag ran gehen.
und bei meinem kleinen sieht der Fahrschemel auch nimmer so dolle aus, ist zwar nichts durchgerostet aber trotzdem. der kleine war halt ne notlösung , da ich schnell ein neues auto brauchte und hab auf die schnelle halt kein Phase 3 oder 2 gefunden

weiss nicht aber denk wenn ich in meinen das neuere A-brett,Sitze, Scheinwerfer, Rüllis, Stoßstangen u. Türen(wegen den grossen verkleidungen) einbaue. wird ja auch kostenspielig und Zeitaufwendig, deswegen halt der Gedanke sich nach dem Winter nach nem neueren umzusehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Phase 2 oder Phase 3? McBull 3 3.699 25.04.2012, 22:27
Letzter Beitrag: Boba Dallas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste