Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrik spinnt
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem bei dem Twingo meiner Tochter.

Der Motor spring normal an. Ich kann auch ganz normal fahren. Aber nach ein paar Minuten fängt er an zu spinnen.

Der Wagen bockt mit einem mal (als wenn man ihn während der fahrt aus macht). Dann gehen die Leuchten "Störung der Elektronik", "Abgasüberwachung" und "Kühlmitteltemperatur" an. Danach nimmt er das Gas wieder normal an (als wenn man ihn wieder angemacht hat) und er fährt normal weiter. Es fühlt sich an als wenn er aus und dann wieder an geht.

Dann blinkt die Kühlmitteltemeperatur. Macht man dann die Zündung während der Fahr kurz aus und wieder an. Ist das Problem weg. Erst nach längerem abstellen des Fahrzeugs tritt das Problem wie oben beschrieben wieder auf.

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Habe nach auftreten des Problems den Speicher ausgelesen bevor ich die Zündung ausgemacht habe.

Hat jemand sowas schon mal gehabt???

Es handelt sich um einen Twingo 2001, Motor: D4F (1.2 16V 75 PS) mit Klima, ZV 172000 KM

Habe einmal alle zu erreichenden Steckverbindung und Masseanschlüsse einmal gelöst und wieder verbunden.

Hat aber nichts geholfen Wink

Danke schon mal für eure Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nichts im Fehlerspeicher ist schon ein Fehler.
Entweder gibt es Unterbrechungen in der Versorgungsspannung, oder aber die Diagnose taugt nichts.
Letzteres ist wahrscheinlicher.
Aus eigener Erfahrung: Ziehe den Tachogeber ab und fahre.
Du hast zwar keine Tachoanzeige und keine Servounterstützung, machst aber nichts kaputt.
Das gibt einen Eintrag der sich durch Betriebsspannungsunterbrechung oder Batteriebklemmen NICHT von alleine löscht.
Musst du mit der Diagnose machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Werde es morgen mal versuchen !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Problem ? Trixer123 4 1.580 22.12.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Trixer123
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 7.075 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Elektrik Ulli1000 6 3.662 08.08.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Ulli1000
ZZTwingo1 WFS, Anlasser, oder????? Tyrion zickt rum...die Elektrik ärgert mich tyriontwingo 24 12.732 30.11.2018, 10:37
Letzter Beitrag: tyriontwingo
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 6.186 07.08.2018, 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
ZZTwingo1 Mehrere (Elektrik?)-Probleme CSO0815 2 2.566 25.07.2017, 17:26
Letzter Beitrag: cooldriver
  Störungslampe Elektrik; Motor läuft im Leerlauf unruhig nirbhay 14 10.070 25.04.2017, 18:34
Letzter Beitrag: nirbhay
  Elektrik komplett tot (?) TwinGOC6 20 14.232 11.03.2017, 10:11
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste