Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange hinten abbauen Twingo Phase 1
#1
Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir sagen wie ich die Stoßstange hinten demontiert bekomme, am besten mit Bildern. Ich möchte die Stoßstange polieren und kommen sonst nicht an jede Ecke

Dankeschön
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Denke nicht das das viel anders ist wie beim Phase2.
Sprich rechts und links am Radlauf die Trox Schraube lösen, Heckklappe öffnen hier sind noch 2 glaub ich und von unten sind noch 2 Muttern an der Reserveradmulde zulösen.

geht recht schnell normal
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Linki087
#3
Ich bekomme die Schrauben einfach nicht Locker, da bewegt sie keine auch nur 1 mm . Dachte das die noch evtl von der Rückseite irgendwie gehalten werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gegen den Uhrzeigersinn drehen...
Natürlich werden die Schrauben auf der Rückseite gehalten. Sonst
würden die Schrauben samt Stoßstange nicht da bleiben, wo sie jetzt sind.

Was festgeschraubt ist muss man auch fest lösen.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Linki087
#5
Stimmt, werde ich mich morgen noch mal mit voller Kraft den Schrauben widmen.
Vielen Dank

Ich mache Bilder wenn ich sie ab habe
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das geht nur mit Hebelkraft (Ratsche+Stecknuss+Torx)
Und ein paar Stunden vorher Rostlöser oder WD-40 rauf.
Zitieren
Es bedanken sich: Linki087
#7
Ok, von WD -40 habe ich auf jedenfall genug da
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und die Torx vorne flach schleifen damit sie besser packen.
Die Stoßstangenschrauben waren bei meinbem Phase1 auch festgegammelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Linki087
#9
Habe es erstmal aufgegeben. Trotz Litern WD 40 tat sich nichts ... Am Wochenende geht's zum 2 versuch
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo tuning stoßstange Jan‘s twingo 10 9.430 04.03.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Jan‘s twingo
  Klockern/kollern Twingo 1 hinten rechts - Was mag es sein? hamburg2608 49 51.611 21.12.2019, 19:49
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
ZTwingo2 Seiten-Zierleiste abbauen und Lüftungsdüsen demontieren wikki 3 5.346 19.03.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Waschi
ZTwingo2 Twingo RS Kotflügel Hinten nico0307 9 10.094 17.11.2015, 21:46
Letzter Beitrag: nico0307
  Passt igendeine Stoßstange eines andren Renaultmodells an Twingo l? Twingo Bunny 10 9.474 18.02.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Chrissy
ZZTwingo1 Stoßstange Phase 1 und Phase 2 Tingel51 7 8.450 01.03.2012, 06:51
Letzter Beitrag: TobY87
  Stoßstange hinten: Schutzblech Auspuff Berliner_Twingo 3 4.234 20.12.2011, 15:13
Letzter Beitrag: TwingChing
  Stoßstange abbauen nova-imago 6 12.039 04.08.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Twingohomy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste