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Tripodestern , Triopdegelenk Antriebswelle Fahrerseite
#1
Hallo zusammen!

Uns ist es passiert wie schon auf vielen Internetseiten steht.
Es ist die Antriebswelle leicht rausgerutscht dadurch ist leider ein 1 Lager ins Getriebe gerutscht verdammt.
Wir haben die Ringe den Großen und den Sicherungsring leider sind die Nadeln ins Getriebe gefallen einen haben wir finden können.
Ich find irgendwie keine Antwort darauf im Netz.
Ihr werdet jetzt alles Sagen Getriebe raus alle Nadeln suchen und wieder einbauen.
Meine Frage ist machen die Nadeln was im Getriebe sie werden ja ganz unten liegen im ÖL ?
Was passiert im schlimmsten Fall ist klar Getriebeschaden. Aber hat wer Erfahrung damit wollen das Auto nur noch 2 Jahre fahren danach ist es eh fertig.
Kann mir wer sagen ob die Nadeln viel machen? Oder ist es einfach gut Glück es kann was passieren muss aber nicht?
Danke schonmal und sehr schönes Forum hier.

AChja noch was gibt es die Nadeln bzw. 1 Lager extra zu kaufen werde da auch nicht fündig.
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#2
Ja, du musst alle Nadeln rausholen.
Es gibt nichts extra zu kaufen, höchstens den Tripodenstern, und das lohnt sich typischerweise nicht.
Versuche sie mit einem Magnet zum Ablass zu ziehen.
Liegt nichts in der Manschette?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
nadeln gibt es schon separat zu kaufen. habe hier schon welche gekauft: http://www.lamb.de/
musst ja aber sowieso alle finden, also brauchst du ja keine neuen.

lg - manfred
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#4
Ok danke. Aber kann es auch gut gehen wenn die Nadeln drin bleiben?
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#5
Da wird dir keiner ne Garantie geben das nix passiert, wenn mehrere metallteile die nicht ins Getriebe gehören da lose rumfliegen.
Wenn da was blockiert während der fahrt wirds schnell unlustig.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
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#6
(17.05.2015, 17:31)Skara schrieb: Ok danke. Aber kann es auch gut gehen wenn die Nadeln drin bleiben?

sicherheitshalber grade mal gegoogelt: im Profil angegebener Ort ist irgendwo bei München.

soweit fliegen die Brocken vom Twingo nicht wenn plötzlich bei 150 das Getriebe blockiert Shocked
tschüss,

Harald_K
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#7
Frag mal Pink-Panther.
Der hat es schon zwei Getriebe zerlegt dank unfähiger Schrauber.
Mit Blockade mitten auf der Straße.
Den Thread hat sie leider gelöscht, hier steht noch was
http://www.twingotuningforum.de/thread-8995.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-7...pid8438160
http://www.twingotuningforum.de/thread-5...22467.html

Was hast du den gemacht dass das passiert ist?
Der Twingo ist recht empfindlich was Versatz bei der Motorposition angeht.
Der muss genau mittig hängen und der Vorderwagen darf nicht krumm sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#8
Wir schrauben schon seit Jahren an Autos reparieren fast alles selber aber sowas ist uns noch nie passiert. Wir haben motorträger bremsleitungen Auspuff und einige Schweißarbeiten gemacht irgendwie ist uns die Antriebswelle rausgeruscht jetzt haben wir den Salat jetzt schauen wir wir die Nadeln rauskriegen haben noch eine im Öl gefunden die wir abgelesen haben fehlen noch 26 habt ihr noch welche Ideen ausser Magnet und durchwachsen? Naja wahrscheinlich müss ma es Rausbauen und weiter hoffen das alle rauskommen
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#9
eventuell den großen Deckel runterbauen, dann kommt man besser an die Innereien dran.
tschüss,

Harald_K
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#10
Hallo zusammen wir haben jetzt mit Magneten 26 rausholen können 2 sind unauffindbar es kann sein das sie beim rausholen der Antriebswelle verloren gegangen sind hoffen wir mal. Wir haben jetzt die fehlenden Nadeln bestellt Dank euch wusst ich wo. Ich hoffe das danach alles funktioniert und wir wieder fahren können. Die Gefahr ist zwar das die 2 Nadeln noch drin sein könnten aber zumindest keine 28. Ja ja ich weiß Es kann immer noch was passieren.
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#11
Hallo also Auto läuft bis jetzt keine Probleme
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