Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von der Kaulquappe zum Frosch
#1
ZZTwingo1 
HI @ all,

da ich auch schon einige Jahre hier unterwegs bin wollte ich nun auch mal meinen Twingo vorstellen.

Daten

Twingo liberty bj. 97
58 Ps
ca 140.000 km runter
FK 60/40 Fahrwerk
Bastuck ab Kat
BCW Steffan vorne 7x14 hinten 8x14
Eilaverschürzung vorne
Seitenschweller sind eigenbau
Schreiterschürze hinten

Ein original bild hab ich leider nicht mehr um 2010 rum sah er ungefähr so aus

[Bild: twingo-16002220-EVp.jpg]


gegen ende 2013 sah er so aus und da wusste ich nicht mal ansatzweise was auf mich zu kommt, ich wusste nur die Schweller müssen neu.

[Bild: twingo-16002401-ugq.jpg]

also ging es Anfang 2014 los
es waren aber dann nicht nur die Schweller die neu mussten, sondern auch der Unterboden und einige andere Teile.
Da Bilder ja mehr sagen als Worte , hier mal ein paar "schlimme" Bilder

[Bild: twingo-16002702-rgT.jpg]
[Bild: twingo-16002758-ylk.jpg]
[Bild: twingo-16002842-Dbq.jpg]
[Bild: twingo-16002946-xCm.jpg]
[Bild: twingo-16003014-DdM.jpg]
[Bild: twingo-16003043-Dmk.jpg]
[Bild: twingo-16003059-xHJ.jpg]

nach unzähligen Arbeitstunden und ein paar kisten bier ,war dann wieder Land in Sicht

[Bild: twingo-16003244-KB5.jpg]
[Bild: twingo-16003328-ALt.jpg]
[Bild: twingo-16003425-JZX.jpg]
[Bild: twingo-16003511-2TB.jpg]
[Bild: twingo-16003552-N5L.jpg]
[Bild: twingo-16004010-Xdf.jpg]


Anfang 2015 hat der kleine TÜV bekommen und sieht jetzt so aus

[Bild: twingo-16003717-yxK.jpg]
[Bild: twingo-16003840-QYJ.jpg]
[Bild: twingo-16003927-TM8.jpg]

hoffe euch gefällt meine kleine Vorstellung

mfg
Phil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sieht doch mal richtig gut aus.
Farbe und Anbauteile gefallen mir besonders!
Schöne Vorstellung. Cool
Zitieren
Es bedanken sich: phil20490
#3
Deine Nabendeckel finde ich richtig gelungen!
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich: phil20490
#4
super hergerichtet...
wieviel kasten bier, sagst du, hast dabei "mitverarbeitet"???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schön zu sehen das du bei dem berg von aufgaben nicht hingeschmissen hasst Wink Das ergebniss spricht für sich ...
Zitieren
Es bedanken sich: phil20490
#6
Uih.... Rost, Rost, Rost! Sehr schön, dass er es überlebt hat. Hast Du gut gemacht! Gibt es frischere Bilder? Irgendwie meine ich, die Bilder vor gefühlten Ewigkeiten schon einmal gesehen zu haben Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: phil20490
#7
@chris höstens bei FB mal , großartig was verändert hab ich seid den Bildern nicht mehr, nur die mts sind wieder dran und ein paar sticker sind dazu gekommen. Wenn hier mal schönes Wetter is mach ich mal ein paar neue Bilder.

@All
Danke für das ganze Lob Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sehr geile farbe hast du super gemacht. Respekt.
Zitieren
Es bedanken sich: phil20490
#9
Sowas geht nur, wenn man's selbst machen kann. Angesichts der Bilder kann man den Umfang der Korrosionsschaeden nur vermuten. Ich vermute, dass 9 von 10 Twingos mit derartigen Rostproblemen weggeworfen werden, weil eiskalte Rechner festlegen, eine Instandsetzung wuerde sich nicht mehr lohnen.

Daher Respekt und Anerkennung fuer diese Leistung und den Entschluss, dem Kleinen ein zweites Leben zu schenken! Bewahre dir auch dein Kennzeichen ohne Eurobalken, die werden langsam selten. Gruesse in die Heimat des Barre-Braeu!
Zitieren
Es bedanken sich: phil20490


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Frosch Detta 15 16.829 27.04.2013, 12:02
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste