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Schleifen beim Bremsen
#1
Hallo Twingolinos,

Meine Bremsbeläge der Trommelbremse hatte sich verabschiedet - also neue Bremsbeläge + nachsteller gekauft, von einem befreundeten kfz Mechaniker einbauen lassen. Nur jetzt schleift es jedoch beim fahren. Wenn ich leicht das Bremspedal drücke - ist das schleifen weg aber es kommt wieder.
Auch die Handbremse lässt sich bis zu elf Ritzel ziehen (sry Fachbegriffe sind nicht meins ich bin Immobilienfachwirt).
Bremstrommel wurde abgeschliefen, bremszylinder auf Funktion und Schäden untersucht (keine Schäden vorhanden)
Nachsteller hatte sich auch eingerastet.

Mein twingo ist baujahr 2010 (3333 APM).

Was könnt es sein? Muss ich die bremsen in einer Werkstatt einstellen lassen, normalerweise ist der nachsteller doch dafür zustzuständig? Mein Kumpel ist halt bei Ford und da ist bekanntlich alles anders.

Vielen Dank schon mal für etwaige Ratschläge.

Mfg
Tinu
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#2
(13.05.2015, 12:09)TinU schrieb: Hallo Twingolinos,

Meine Bremsbeläge der Trommelbremse hatte sich verabschiedet - also neue Bremsbeläge + nachsteller gekauft, von einem befreundeten kfz Mechaniker einbauen lassen. Nur jetzt schleift es jedoch beim fahren. Wenn ich leicht das Bremspedal drücke - ist das schleifen weg aber es kommt wieder.
Auch die Handbremse lässt sich bis zu elf Ritzel ziehen (sry Fachbegriffe sind nicht meins ich bin Immobilienfachwirt).
Bremstrommel wurde abgeschliefen, bremszylinder auf Funktion und Schäden untersucht (keine Schäden vorhanden)
Nachsteller hatte sich auch eingerastet.

Mein twingo ist baujahr 2010 (3333 APM).

Was könnt es sein? Muss ich die bremsen in einer Werkstatt einstellen lassen, normalerweise ist der nachsteller doch dafür zustzuständig? Mein Kumpel ist halt bei Ford und da ist bekanntlich alles anders.

Vielen Dank schon mal für etwaige Ratschläge.

Mfg
Tinu

herzlich willkommen
hallo tinu, hier im forum gibt es eine Googel suche , oben rechts, die habe ich gerade mal für dich benutzt mit dem Suchbegriff Trommelbremse,

lies dir das mal durch und da findest du bestimmt die antwort auf deine frage

http://www.twingotuningforum.de/search.php
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#3
Vermutlich stimmt die Grundeinstellung nicht. Das kann man idR durch ein Radbolzenloch korrigieren. Wenn die Handbremse bis 11 Rasten hoch geht, ist was nicht korrekt montiert bzw eingestellt.

Allerdings zickt der T2 mit den hinteren Bremsen, sie neigen zum kleben. Das hatten wir kürzlich hier im Forum. Renault war mehr oder weniger ratlos.

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...t=FabrikaT
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#4
Info zu deinem Profil, kannst du noch ändern:
3333/APM ist ein D7F800 Motor, 4 Zylinder, 8 Ventile, 1149 cm³, 58 PS
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#5
Vielen Dank für die Antworten - habe ihn heute morgen Vorsichtshalber zu Renault gebracht Very Happy die sollen sich nun drum kümmern Smile
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