Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff leerräumen!
#16
ein TT solte meines erachtens mindestens einen 2 L motor haben, und der cooper S mindestens 1.6 L motor, also, was da rein in den motor kommt und anschliessend raus, kann man niemals auf einen 1.2 L motor ummuenzen.....

wenn du was (was in deinem alter normal ist) ausprobieren willst, hol dir vom schrott einen gebrauchten ESD und mache da deine versuche, ist wesentlich billiger ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(10.05.2015, 13:23)ogniwT schrieb: Zu1: Im original Dämpfer dürfte gar keine Wolle sein. Seriendämpfer arbeiten zu 99% alle nach dem
Resonanzprinzip (also mit Kammern) und nicht nach dem Absorptionsprinzip.

Ja und? Die Kammern lassen sich nicht rausflexen? Wink Jeder Pott in dem Was drin ist und wenn es Wände sind, kann man leer räumen Very Happy

Aber mal im ernst, wenn du wüsstest wie man ein Schweißgerät und Flex richtig bedient, hättest du wahrscheinlich schon längst reingeschaut? Wink Also gehe ich mal davon aus, dass deine Stärken in anderen Bereichen liegen. Abgesehen davon, dass es richtig Mist klingen wird, bringt das sicher keinen Vorteil.

Aber um deine Frage ein für allemal zu beantworten...how to Auspuff leer räumen:

Auspuff runter (Flexen)
Auspuff auf der Oberseite öffnen, einen Schnitt in der Mitte jeweils Quer oben und unten.
Blech aufklappen
Alles was da drin ist rausschneiden
Blech zuklappen
Sauber zu schweissen
Auspuff mit ner Bandschelle dran Schrauben (auf Dichtmasse kannst verzichten, so laut wie das wird kommts da auch nicht mehr drauf an)
Motor an machen und sich über blechernen Kreischsound freuen

Wird in etwa so klingen wie die alten Civics mit ihren 5Euro Pötten nur etwas beschissener Wink
https://www.youtube.com/watch?v=NYSKzWtkO6w
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Für das geld was du bei asg Gummersbach bezahlst bekommst du auch nen sehr guten esd oder ne gebrauchte bastuck und die sind wenigstens legal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(10.05.2015, 17:59)666records schrieb:
(10.05.2015, 13:23)ogniwT schrieb: Zu1: Im original Dämpfer dürfte gar keine Wolle sein. Seriendämpfer arbeiten zu 99% alle nach dem
Resonanzprinzip (also mit Kammern) und nicht nach dem Absorptionsprinzip.

Ja und? Die Kammern lassen sich nicht rausflexen? Wink Jeder Pott in dem Was drin ist und wenn es Wände sind, kann man leer räumen Very Happy

Klar kann man Kammern rausflexen. Warum sollte das nicht gehen?
Mein Zitat bezog sich auch ja auf den ersten Post von AJxxAJ, der aus dem original Topf
die Wolle entfernen will. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Niemand hat gefragt wie man einen Auspuff leert, sondern ob es dort was zu leeren gibt. Mir war ein Auspuff mit Kammern nicht bekannt bis jetzt, sondern nur mit Wolle... Das mit Flex und Co war mir schon bewusst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
der "sound" von dem civic (von 666records) klingt wie mein PUCH bj.60 (zweitakter......)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(10.05.2015, 18:29)AJxxAJ schrieb: Niemand hat gefragt wie man einen Auspuff leert, sondern ob es dort was zu leeren gibt.... Das mit Flex und Co war mir schon bewusst.

warum soll es dort nichts zu leeren geben? Wenn nicht drin wäre, bräuchte man ihn nicht Wink

Erfahrung damit...puh joa mit meinem Mopped, da hat sich der Auspuff irgendwann von alleine geleert (50er NSR) also schön ist anders, es ist halt einfach krankhaft laut.

Leistung verlieren...durch verwirbelungen und Rückstau in dem Pott wird man sicher Leistung verlieren, man kann ihn aber alternativ auch einfach auf Absorption umbauen (ich meine der Weber hat sowas ähnliches man an dem Kompressortwingo gemacht) Aber auch das ist noch kräftig laut, wobei aus dem GT selbst ohne Pott, im Verhältnis zu Hubraumstärkeren Turbomotoren) nicht sehr viel rauskommt Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ok, danke. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hab bei meinem GT auch versucht so mehr Sound zu erhalten. Außer dass er im Stand minimal mehr geblubbert hat hat sich nichts verändert. Hab jetzt nen ESD von Friedrich seiner und hab nen deutlich besseren Sound als mit dem leeren serie
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
warum soll es dort nichts zu leeren geben?

Hallo? Vll weils Bußgeld kosten kann und einfach nur hirnlos wäre.. Rolling Eyes
Dein Tipp, den Auspuff zu leeren, hat nichts in der Öffentlichkeit verloren, da illegal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Dass es illegal ist, habe ich direkt geschrieben, also brauchst du es nicht nochmal zu wiederholen... außerdem ist das Thema geklärt. Und es war kein Tipp sondern eine Frage.
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , 9eor9


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste