Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kleiner
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
seid gestern bin ich Besitzer von diesem Twingo.
Gekauft aus erster Hand.
Hier ein paar Daten :
Bj. 09/95
153500 Km
Keine Extras bis auf Fahrerairbag u. Faltdach

Ein Paar Macken hat der Kleine auch, der Klarlack ist an manchen Stellen nicht mehr schön, ein wenig Rost natürlich auch , ist ja schliesslich 19J. alt, die Stoßstangen sind auch total ausgeblichen, aber das was mich am meisten stört ist das Kofferraumschloss, es dreht sich nicht, habe bereits Rostlöser, WD 40, silikonspray reingetan,nix hilft.
Wie kann ich das Schloss wieder gängig machen ? Jem. eine Idee ?

Dann kommen hier auch noch ein Paar Bilder

[img][Bild: twingo-08134139-QdV.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-08134208-Rle.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-08134231-uvA.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-08134252-bXH.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(08.05.2015, 12:43)Duke_87 schrieb: Wie kann ich das Schloss wieder gängig machen ? Jem. eine Idee ?

Hallo erstmal, (frei nach RüHo)

das Schloß ist bei dem BJ und der Heckklappe ohne 3. Bremsleuchte in Ordnung so wie es is.
Da dreht sich nix und drücken kannst auch nix.
Öffnen nur mit Schlüssel. Da gibts nichtmehr viele davon.
Also pfleg ihn gut und sei stolz dass du zum erlauchten Kreis der frühen C3G - Besitzer gehörst.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
also drücken geht, muss ja reindrücken um die Klappe zuöffnen...
das Schloss müsste doch eig. drehen, wie an der Tür eben.

weil ich kann mein Kofferraum nicht abschliessen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannst evtl. ein grösseres Foto nur vom Knopf machen, is auf dem 3. Bild für mich a bissl schwer erkennbar.
Dann würd ich mit meinem vergleichen.
Ich hab da einen Verdacht....

Edit
Foto vom Schlüssel wäre auch nicht schlecht
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So hier dann mal Fotos vom Schloss...
[Bild: twingo-08162615-PZz.jpg]
[Bild: twingo-08162630-cgM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wilkommen hier, fuer 19 jahre schaut der kleine noch excellent aus....
(und wenn du schon fotos vom schloss machst, waere noch ein von dem motor interessant....)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auserdem habe ich mich gerade um die Stoßstangen gekümmert...
nun sehen die wieder frisch aus, sind zwar nicht Schwarz sondern son Grau/Blau aber zumindest nicht mehr so verwittert, mal abwarten wie lange es anhält.

[Bild: twingo-08163327-H1I.jpg]

(08.05.2015, 15:30)twingo46 schrieb: wilkommen hier, fuer 19 jahre schaut der kleine noch excellent aus....
(und wenn du schon fotos vom schloss machst, waere noch ein von dem motor interessant....)

Habe diesen Motor hier ( ist nicht meiner, mach die Tage eins von meinem )

da wir gerade bei Motor sind, hab gelesen dass der Twingo Phase 1 eig. Steuerkette hat, hab aber Zahnriemen, genau wie der auf dem Foto hier

[Bild: twingo-08164034-LEt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke fuer die bilder..........
was die steuerkette / zahnriemen angeht, im forum gibt es 'ne menge specialisten, die sicherlich mehr wissen bj, phase1 etc...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kann es sein das du gerade den keilrippenriemen der die lima und wapu antreibt mit dem Zahnriemen verwechselst?
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmmm.. wär möglich ? :-/

Wo genau sitzt die Kette denn ? dann könnt ich morgen mal nachsehn
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Linksseitig (wenn du vor dem motor stehst).
Allerdings im inneren des Motors verbaut.da kommste so "mal eben" nicht dran.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hmm doof...
wie finde ich dann jetzt raus ob ich Zahnriemen oder Steuerkette habe ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mach dir keinen Kopf.
Dein Motor hat eine Steuerkette.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
okay alles klar
danke Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Aufbau Heckschloss:
http://www.twingotuningforum.de/thread-18620.html
Problemlösung:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30220.html

Du hast Steuerkette+Keilriemen.
Was hast du da raufgemacht auf die Stoßstange?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 386.628 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.036 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.129 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.017 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.382 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.725 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.779 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.398 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste