Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportauspuff Montage Twingo 1 8V
#1
ZZTwingo1 
Hallo an alle,

ich habe durch die Sufu nichts passendes gefunden und dachte ich frag jetzt mal selber.
Hoffe ich war nicht zu "doof" zum Suchen.

Ich möchte mir gerne einen Sport ESD kaufen für meinen Twingo 1 8V Bj. 2001.
Gibt es denn jetzt einen der richtig passt, wo nicht das Rohr des ESD die gleiche Größe wie das des Ori Pottes hat ?
Oder habe ich mich da in der Sufu verwirren lassen und es ist nur beim 16V kompliziert ?
Vielleicht kann mir ja mal jemand seine Montage erzählen, wie diese ablief.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin verwirrt !

Gruß
twingoMW
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich hab es damals so gemacht:

Ich hab den Original Endschalldämpfer und das Mittelschaldämpferrohr abgeschnitten. Dann hab ich das neue Mittelrohr (ohne Schalldämpfer) und den Endschalldämpfer montiert und ausgerichtet.
Das wars so schwer ist das nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: twingoMW
#3
Danke für die schnelle Antwort. Welchen ESD hast du verbaut? Und wie ist der so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich habe damals einen Napexx Stahlendtopf mit 100mm Endrohr montiert.

Der Sound ist recht dumpf kann aber sobald er warm ist auch ganz schön blubbern.

Hier mal ein Bild von dem Endrohr (von nahem).
[Bild: twingo-09164721-9a2.jpg]

Und hier ein älteres Bild damit du dir ein Bild machen kannst wie das Heck mit dem Endrohr wirkt.
[Bild: twingo-09164949-R7m.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da die Sportendtöpfe deutlich schwerer sind als ein Serientopf, können die Gummis reißen. Abhilfe gibt es bei Renault. Es gibt für andere Modelle die Auspuffgummis in gleichen Abmessungen, aber deutlich stabiler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sorry aber wie kommst du jetzt auf die Auspuffgummis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zur Montage gehören auch die Gummis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da hab ich die genommen wo noch dran waren. Weil die noch gut aussahen und auch noch nicht porös waren. Und bis jetzt hällt alles.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe den Sebring 1013 und da haben die originalen Gummis schlapp gemacht (nach ein paar Jahren, deutlich gelängt und gerissen). Ich brauchte dann schnell Ersatz. Der Freundliche hatte die verstärkten am Lager und ich habe sie eingebaut, TOP. Top war allerdings auch der Preis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wieso was haben se denn gekostet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich glaub 25€ (pro Stück! ). Bestimmt gibt es die auch im Zubehör, aber ich weiß nicht, von welchem Renault sie sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hast du denn schon mal im Internet nach geschaut ob es die dort auch gibt? Und wenn ja was die kosten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nein habe ich nicht. Vielleicht kann ich irgendwann mal später Details oder die Nummer posten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hat jemand Erfahrung mit der Montage von einem NOVUS Sportendschalldämpfer Gruppe N mit 2x 76mm M Design? Die einen sagen er passt gut andere wiederum passt kaum? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo alle zusammen passt dieser sebring typ 1013 auf mein twingo mit 58 ps??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS: Sportauspuff welche Marke? Motortuning? Apriliano13 40 32.163 20.06.2021, 22:29
Letzter Beitrag: bekr
ZTwingo2 Sportauspuff Twingo N 16V nico0307 1 3.291 02.10.2015, 09:23
Letzter Beitrag: ivo79
ZZTwingo1 Sportauspuff Twingo 16v ( Napexx) Philippking 12 14.105 06.08.2015, 13:46
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  NAPEXX Duplex Sportauspuff Renault Twingo Paddy 27 33.322 26.10.2014, 07:52
Letzter Beitrag: 750il
ZTwingo2 Sportauspuff für Twingo 1.6 Sport Sunwaver 9 8.476 18.08.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZZTwingo1 Sebring Sportauspuff für Twingo 1,2 16V Bj.2003 explizite_lyrik 8 13.265 03.11.2012, 07:54
Letzter Beitrag: explizite_lyrik
  Montage ESD Supersprint twingotrilogologe 11 11.394 10.02.2011, 17:54
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste