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das is wohl n ganz normales problem. bei mir hat sich das auch immer umgebogen. nur mit der originale duddel war des schonender, allerdings hat die nur 2mal räderwexeln gehalten. deshalb nehm ich jez wieder den hydraulischen und ein stück multiplex mit passender nut. dann is die fläche größer wos drückt un es passiert nix mehr.
gruß co
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Verbogen sind meine auch, hebe den Wagen dort auch nur noch an, gestützt wird er mit Unterstellböcken unter den Achsen, ist schonender und sicherer.
Die Bleche solltest du jedenfalls mit Rostschutz behandeln, ansonsten kannst du irgendwann wirklich neue einschweißen, und zwar auf der ganzen Länge... typischer Gammelpunkt die Teile!
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kenne das problem auch sehr gut... meine schweller wurden schon geschweißt. habe jetzt aber angst das wieder was passiert... wo setzt ihr denn den wagenheber sicher an?
mfg
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ist es denn nich auch möglich diese kante weg zu lassen bzw unzuknicken, das dann mit einem dickerem blech verstärken... gibt eh immer schwierigkeiten mit nem wagenheber unter zu kommen.
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Und wo willste den Wagenheber ansetzen wenn die Kante weg ist? Direkt am der Rundung vom Schweller?? Das kannste vergessen, da haste im Endeffekt wahrscheinlich eine richtig dicke Delle drin.
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@RölliWohde
hatte vielleicht gedacht das wenn man die rundung mit blech verstärkt, das es dann vielleicht geht... bin halt so angenervt von den schwellern...
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Ich würds nicht tun. Das beste ist immer noch die Kante wenn sie schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurde erstmal zu "restaurieren", sprich entrosten, grade biegen, evtl. neues Blech einschweißen... dann Rostschutz und eine Dicke Lage Unterbodenschutz drüber.
Und wenn die Kante wieder in gutem Zustand ist: Pflegen.
Sprich: Nach dem Anheben den Wagen auf Unterstellböcke stellen, diese kann man super unter die Achsen stellen, schont die Kante!
Kante nach dem Anheben prüfen, zurechtbiegen, neu mit Rostschutz behandeln.
Dann bleibt die auch grade und fault nicht direkt weg.