Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N PerformanceKIT
#1
Hi ihr,

da ich neu hier auf dem Board bin möchte ich erstmal alle begrüßen.

Aber nun zu meiner frage.

Und zwar habe ich einen Remus 2x76er Asupuff und der Sound ist ganz OK nur möchte ich einen besseren Sound haben.

Drum habe ich mir überlegt einen Sportluffilter reinzumachen um den Sound zu verbessern.

Nur wird der Sound besser??? Härt man des gewaltig oder ist des kaum zu hören das sich da was gemacht hat.

Mit was für eine Lautstärke kann man des ungefähr vergleichen???

Wird der Spritverbrauch arg höher oder nur minimal.

Und welchen Luftfilter würdet ihr mir raten.

Daten zu meinem Twingo:
Bj: 98
PS: 60
Typ: C06 1.2l

Danke für die Antworten.

Greetz Päda
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Päda...

aaaaaaaaaaaalllsooo:

Luftfilter ok.. ein Sportluftfilter (quasi Tauschfilter) bringt vom Sound her glaube ich nicht viel...

Eine andere Alternative wäre der offene Luftfilter.. und der dröhnt wie SAU!!! Twisted Evil Meiner Meinung ist das echt nicht schlecht!
Kostet wohl um die 120 EURO und der Spritverbrauch steigt auch leicht an (kommt auf die Fahrweise an).

Hoffe geholfen zu haben.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Einen schönen Gruß zurück!

Der K&N PerformanceKIT ist ein offener Luftfilter. Der dürfte wirklich wie die Sau dröhnen.
Der Verbrauchsanstieg liegt weniger am Kit, als an dir selbst!

Weil richtig laut wird er erst wenn er richtig ansaugt, und das macht er erst bei hoher Drehzahl! Und da du dann sicher öfter höher drehst als vorher wird auch der Verbrauch steigen! --> es liegt also an dir!


Noch zu der Leistung:
falls du eine höhere Leistung erwartest muss ich dich enttäuschen!
Es wurde von manchen sogar ein Leistungsverlust festgestellt, da das Steuergerät nicht auf diesen Luftfilter einstellt bzw. optimiert ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich hatte einen drin

Sound ins der Hammer.

Spritverbrauch is ein Liter oder sogar 2 Liter hoch *schääääm*

Und gezogen hat er nicht mehr (an der ampel)

Hab den K&N wieder ruas gemacht.
Jetzt is wieder alles im LOT

Gruß vom Bodensee
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Rolling Eyes da kann JimmyRay dem Grashopper die Hand schütteln..ist absolut nix mehr entgegenzusetzen...auch das mit der Leistung.. Evil or Very Mad
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du wissen willst in welche Richtung dein Sound bzw das Ergebnis und evtl auch der Leistungsverlust geht, dann fahr mal Probehalber kurz ohne Luftfilter!

mfg Felix
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist eine gute Idee.

Der Spund dürfte ja dann wie der K&N 57 Kit sein oder???

Greetz Päda
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ähnlich. die sache ist aber nicht gut für den motor, also fahr nicht zu weit damit.

aber ich habe das ding drinnen, kann nur sagen: geil. für so eine mickermaschine wird der sound doch um einiges besser.

und mit dem mehrverbrauch... hmmm... kann ich eigentlich nichts aussagen, ist mir nicht aufgefallen.

zur leistung mit dem filter sage ich mit absicht nichts, sonst hab ich wieder ne ellenlange diskussion am Hintern. das soll jeder selber wissen. nur so viel: wenn man sich anschaut, wie dieses set aufgebaut ist, dann erklärt sich auch das gefühl, warum er an der ampel nicht so gut zieht und warum man mehr drauftritt. das hat nicht nur was mit dem sound zu tun. Wink

mfg sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ Sebi

Also des heißt du hast bis jetzt keine Schlechten erfahrungen damit gemacht betreff Spritverbrauch der änlichem.

Also das der mir an der Ampel ab nicht so zieht ist mir egal hauptsache er zieht obenhinaus wieder gut.

Greetz Päda
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also meiner verbraucht keinen Tick mehr mit dem K&N 57I Kit.
Ein bißchen mehr Drehmoment hat's schon gebracht, merkt man wenn man ihn ohne Gas zu geben rollen läßt, da hat meiner früher immer ein bißchen geruckelt, was jetzt föllig weg ist.


[Bild: hetzer02.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mhhh..... SEB deine Cubra Lippe sieht ja nicht schlecht aus *lob*

aber mir mir gefällt dann der Twingo von der Seite nciht mehr.
Die lippe sieht dann so dazugepfuscht aus.

Mach dir doch nmoch fette schweller hin dann sieht das bestimmt hammer aus.

Aber muss dich trotzdem loben. Hast sauber hinbekommen.
Wie hast die jetzt hingemacht ?? Verdrehtrum ???

Gruß Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also die Schweller liegen schon bereit und werden bald mit den neuen M3 Spiegeln lackiert!
Außerdem hab ich schon Seitenbegrenzungsleuchten in die Lippe integriert, das sieht im Dunkeln echt fett aus!

Die Lippe ist übrigens verkehrtrum montiert

MFG

SEB
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also da ich mich am Samstag mit GrasHoppper treffe werde ich mich dann mal überzeugen lassen wie es mit dem Sound so sein kann.

Greetz Päda
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich hab den K&N Kit auch drin. Meinem Twingochen hat er ein bisschen mehr Drehmoment gebracht und nen echt tollen Sound. Der Verbrauch ging bei mir "schön" hoch, aber nur durchs aufs Gas treten.
Mit dem ESD klingts echt spitze. Ich möcht nicht mehr ohne fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
nichts geht über BMC´!!!!!!

Very Happy http://www.bmcairfilter.de/Neuheiten.htm
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste