Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel für Hochtöner
#1
ZTwingo2 
Hallo, ich habe vor in meinem Twingo Bj. 2011 RIP & CURL neue Lautsprecher inkl. hochtöner zu verbauen. Durch die Suche habe ich auch schon herausgefunden das Hochtöner als Attrappen im Amaturenbrett verbaut sind und dort eigentlich Kabel liegen müssten. Habe gerade einen Hochtöner demontiert, aber kein Kabel gefunden. Sind die villeicht versteckt oder muss ich welche ziehen. Wenn ja, wie am Besten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guten Morgen. So weit ich weiß müssten, falls Kabel vorliegen, diese an den Attrapen dran sein (kann sein,dass ich mich irre). Ich habe bei mir welche gezogen, indem ich die Kabel von oben durch das Loch geschoben habe und sie dann unter dem Handschuhfach/ Lenkrad rausgezogen habe
Für Rechtschreibfehler haftet die TastaturSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Man sieht ja leider dank der Frontscheibe nicht viel. Muss man da nichts demontieren vom Amaturenbrett? Kann ich da irgendwas kaputt machen wenn ich mit Hilfe eines Drahtes (Natürliche vorsichtig) da Kabel durchstecke?


Die Seitentüren wollte ich dämmen mit diesem Alubutyl und dann das vorhandene Schaumstoff wieder draufkleben nachdem ich die neuen Lautsprecher verbaut habe. Diese Vorgehensweise ist doch korrekt oder? Habe leider nicht viel Ahnung von der Materie. Ein User berichtete hier ja von Dichtheitsproblemen weil er das Schaumstoff weggelassen hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe keinen Draht gebraucht. Ich habe ausserhalb des Autos durch die Frontscheibe in das Loch geschaut. Von unten solltest du dann auch rankommen. Die Türen hatte ich auch mit Alubutyl gedämmt, jedoch hatte ich das Schaumstoff nicht wieder dran geklebt. Vom Dichtheitsproblem habe ich nichts gemerkt
Für Rechtschreibfehler haftet die TastaturSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wie iitchii sagt, durch die frontscheibe "durchschauen", oder ein spiegel nehmen, dann kannst ja in die "tiefe" schauen...
ob die kabel bei jeden T2 serienmaessig eingebaut sind, wuerde ich bezweifeln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei mir waren auch die atrappen drin und unter den atrappen seitlich das kabel mit den (renault steckern) dran...hab mir die originalen hochtöner bei renault gekauft die sind echt top und kosten 18,90 incl steuer...wenn jemand die teilenummer braucht einfach melden dann sehe ich nach..ach und passt mit den kleinen abdeckungen auf..hab eine kaputt gemacht...kostenpunkt 58 euro Sad
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bei unsere sind alle 6 von hausaus eingebaut, die qualitaet ist (meines erachtens) nicht top........
bei gelegenheit werde ich etwas unternehmen........
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.05.2015, 14:13)Twingele schrieb: bei mir waren auch die atrappen drin und unter den atrappen seitlich das kabel mit den (renault steckern) dran...hab mir die originalen hochtöner bei renault gekauft die sind echt top und kosten 18,90 incl steuer...wenn jemand die teilenummer braucht einfach melden dann sehe ich nach..ach und passt mit den kleinen abdeckungen auf..hab eine kaputt gemacht...kostenpunkt 58 euro Sad

Bezeichnung Lautsprecher CA86 Teilenr: 8200304435 sorry 18,90 ohne steuer macht 22,49 inclusive steuer...
Lautsprecher Gitter Hochtöner Bezeichnung: Abdeckung 8032 Material,Teilenr:8200407914 für sorry 45,16 inclusive steuer...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Kabel für die Hochtöner liegen nicht bei jedem Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nix für ungut, aber 1,5 Jahren vielleicht etwas spät Wink

Btw wen man VERNÜNFTIGE Lautsprecher montieren möchte ist da immer ne Frequenzweiche bei. Und dann muss man auch die Kabel ziehen. Das ist net schlimm und dauert auch nicht lang.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochtöner Nachrüsten Twingo BJ 2013 Tortenmausi 1 2.559 13.06.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Hochtöner wechseln (welche nehmen?) Canyo 11 10.594 26.03.2015, 18:38
Letzter Beitrag: MarcRS
ZTwingo2 Twingo 2 Hochtöner RS Junkie 5 5.306 01.12.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZTwingo2 Hochtöner arnno 15 21.966 16.04.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Twingo 2.0
  Hochtöner BREED.OF.SPEED 11 15.307 17.10.2013, 21:34
Letzter Beitrag: ToxSox
  Hochtöner Kabel, welches Signal kommt an? Neptun 3 4.079 27.09.2012, 16:03
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Hochtöner funktionieren nicht DanielSw2 18 18.885 06.04.2012, 15:00
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Habt ihr Kabel für Hochtöner im Gordini? * ich jetzt schon chrisil 18 16.690 06.08.2011, 16:13
Letzter Beitrag: kecke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste