Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traggelenk defekt?
#1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fällt mir auf, das wenn ich nach rechts eingeschlagen habe
und dann einen abgesenkten Bordstein hoch fahre, knallt es rechts.

Habe den Gegenversuch gestartet und nach links eingeschlagen und ebenfalls meine Auffahrt hoch.
Von der linken Seite ist nichts zu hören...alles ruhig!

Fahre ich gerade meine Auffahrt hoch, knallt auch nichts...weder rechts noch links.

Wie ich schon schrieb...es ist nur rechts, wenn ich auch rechts eingeschlagen habe.
Im normalen Fahrbetrieb ist nichts zu merken.

Habe schon mit einem Montiereisen gecheckt ob irgendwas ausgeschlagen ist, kann aber nichts fest-
stellen...alles stramm und nichts ausgeschlagen.

Ich tippe dennoch auf ein Traggelenk!

Was haben denn die RS Fahrer für Erfahrungen damit???

Danke im voraus. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sowas hatte ich mal auf meinen peugeot 106.................allerdings links, und es war der cardan (antriebswelle.....)Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich fahre zwar keinen RS aber diese Geräusche können auch durch ein kaputtes Domlager kommen.
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Traggelenke sind eine Schwachstelle beim Twingo RS, schau z.B. mal in diesen Beiträgen:

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ingo+RS%22
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...Traggelenk
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...Traggelenk
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste