Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test vom Golf 7 GTI, GTD etc.
#16
Ich rede nur von Kurven fahren !
Gerade aus fahren kann jeder Wink
Freund aus Siegen hat ein Megane mit c.a 300 Ps, sonnst soweit Serie nur reifen und Felgen geändert der fährt denn seit c.a 2-3 Jahren und der fährt richtig gut!
Der war Hinter uns wo wir bei uns so eine Strecke gefahren sind wir wollten mal sehen wer schneller ist der hatte auf 2-3 km keine Schnitte wo nachher die geraden länger wurden hat er uns so überholt aber das ist klar dann kommt der Turbo....

Vorteil noch wir haben DSG hat der Megane nicht wenn jetzt einer kommt und sagt er könne schneller schalten als ein DSG Getriebe der hat sich nochmal im Kindergarten anzumelden.

Fahr mal mit einem E92 M3 und einem Golf R32 durch Serpentinenstraßen
Ich bin auf deine Antwort gespannt Thello
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der Megane wird sicherlich sowohl GTI als auch R32 in den Kurven überholen Wink.
Auf der Geraden kommt auch keiner der beiden hinterher (vorausgesetzt er ist Serie).
Um schnell in den Kurven zu sein braucht es kein Allrad sondern eine gute mechanische Differentialsperre und die bekommt VW überhaupt nicht hin Very Happy
Außerdem hat der Megane (neben dem Ford Focus RS) die ISAS-Vorderachse; auch da kann VW nur davon träumen.
Allrad ist sicherlich schön - Hecktrieber muss man fahren können. Aber sind auch im Schnitt die Allradfahrzeuge 200km schwerer wie Fahrzeuge ohne Allrad.
Mit der richtigen Sperre bekommt man die Leistung auch als reiner Fronttrieber wunderbar auf die Straße.

Theloo stimme ich auch voll und ganz zu - gerade im TT RS reisen sie gerne das Allrad raus...
Und wenn du das DSG heran ziehst - es kommt bei einem Getriebe nicht nur auf die Schaltzeit an.
Der GTI ist rein (meines Erachtens) langweiliges Alltagsauto und deshalb auch sehr lange übersetzt.
Außerdem hört man doch schon von so tollen langen Schaltzeiten Laughing
Die RS-Modelle von Renault sind absolut kurz übersetzt (eben für die Rennstrecke).
Deshalb kann ich mit Sicherheit behaupten, dass ein handgeschalteter Megane schneller ist als ein GOlf mit DSG und gleicher Leistung/Gewicht.
Vorteil für den Golf: Die Endgeschwindigkeit ist höher (Beim Megane ca. 280 km/h; beim Golf um die 290 km/h) und der Verbrauch bei gleicher "Reisegeschwindigkeit" weit niedriger!

Ein netter Auszug:

http://fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html

Der Megane ist auf Platz 103 VOR einem Cayman S und Ferrari F430.
Den GTI findet man auf Platz 257 Laughing

Wenn man denkt diese Zeiten bekommt man als "Privatperson" nicht hin, der darf sich gerne mal den Channel von einem Forenmitglied im Sportrenault.net anschauen:

https://www.youtube.com/user/touristenfahrer

Der Megane ist bis auf das Bilstein-Fahrwerk Serie (265PS!!) und fährt sehr gerne M6, GT3 oder R8 davon...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wahnsinn Leute muss das jetzt hier in einen "der Megane ist so toll und alles andere ist Mist Thread" ausufern.

Ich wollte hier nur MEINE Erfahrungen vom Golf posten.
Ja der Megane RS ist schneller und was weiss ich.
Es interessiert mich einen Dreck ob der Megane schneller ist, wenn ich meinen Kindersitz nur auf die Rückbank bekomme und mir die Bandscheibe raus knallt. Wohingegen ich beim Golf einfach die hintere Türe aufmache.
Es geht mir an meinem dicken Hintern vorbei, welche Zeit mein Auto auf der Nordschleife schafft.
MIR GEFÄLLT DAS AUTO.


Für 95% der Leute scheint es nur wichtig zu sein, wie schnell das Auto auf dem Ring ist um den Dicken zu markieren. Kein wunder dass die Auto Szene einen lächerlichen Ruf bekommt
Was bringt mir ein Auto mit 300 PS? Auf der normalen Straße überhaupt nichts, außer um ab und zu mal zu zeigen wie "toll" man ist. Bei gewissen Leuten hier geht es NUR um PS und ich hab den Längsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(03.05.2015, 18:25)Martin88 schrieb: Wahnsinn Leute muss das jetzt hier in einen "der Megane ist so toll und alles andere ist Mist Thread" ausufern.

So ist es defintiv nicht.
Nur wenn mir jemand erzählen will dass ein GTI in den Kurven schneller sein soll als ein Megane kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.
Ich würde mir auch definitiv einen Focus RS (nicht der neue) oder einen Cupra holen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich rede nicht von der Nordschleife, wir haben bei uns ziemliche geile Strecken Berg hoch Berg runter die Kurven sind so eng, wenn die eine Kurve zu Ende ist kommt direkt die nächste.
Da kommt man nichtmal in denn 4 bzw ist nur sehr selten und kurz im 3 Gang. Das geht einfach nicht mit einem front Antrieb bzw Heck Antrieb. Dann kommt das schnelle runterschalten und hochschalten dazu was mit Automatik nicht schneller geht. Mich persönlich hat dieser Golf überzeugt. Ich persönlich würde mir niemals ein GTI kaufen auch nie ein M3 mich muss ein Auto überzeugen und das tut jeder für sich selbst und jeder lässt sich selbst anders überzeugen.
Sonnst könnte man ja sagen du brauchst ein Megane RS du ein Gti und der anderen ein Polo....
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(03.05.2015, 16:27)Martin88 schrieb: Mag sein dass der Megane in Kurven schneller ist.

Nehme an du meinst nicht mich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wolda ich rede nicht vom GTI ich rede vom R32...
Aber das soll ein Erfahrungs Tread sein keine Diskussions runde werden.
Halte mich jetzt geschlossen

P.s An Martin88 seiner Stelle würde ich denn GTI nehmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Kaufen werde ich den GTI nicht, da ich ihn jederzeit aus der Arbeit mit nehmen kann.
Ich finde den Megane RS auch geil.
Da er mir aber für den Alltag zu radikal ist, würde er auch nie ernsthaft in Frage kommen.

Da ich jetzt 9 Tage die beiden Gölfe hatte, stelle ich mir sogar die Frage ob es Sinn macht, meinen Twingo RS wieder zu verkaufen.
Zum rum Stehen ist er zu schade.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ein 2.0l TSI verbläst einen R32. Schon im Serienzustand.
Der Megane ist definitiv schneller, wenns ums schnell fahren geht. Ob auf der Nordschleife oder auf der Straße. Fertig aus.
Der GTI istn sportliches Alltagsfahrzeug mit dem man auch mal wunderbar in Urlaub fahren kann, was ich mir mit dem Megane nicht antun möchte.
Die bessere Haptik, Qualität und Bedienung sei mal dahin gestellt. Wenns um reine Fahrleistungen geht, ist der Megane vorne. Denn der bietet einfach das bessere Gesamtpaket an.
Aber wer will schon 24/7 rumheizen. Und mal ehrlich, mich interessiert es nicht ob mich ein Megane abziehen würde. Das Auto muss ja MIR gefallen und ICH will damit Spaß haben.
Wer den Penisvergleich auf der Strecke unbedingt braucht muss sich haltn Megane holen.

Diese Markenblindheit hier im Forum ist manchmal echt nervig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(03.05.2015, 18:52)Drummermatze schrieb: Ein 2.0l TSI verbläst einen R32. Schon im Serienzustand.
Der Megane ist definitiv schneller, wenns ums schnell fahren geht. Ob auf der Nordschleife oder auf der Straße. Fertig aus.
Der GTI istn sportliches Alltagsfahrzeug mit dem man auch mal wunderbar in Urlaub fahren kann, was ich mir mit dem Megane nicht antun möchte.
Die bessere Haptik, Qualität und Bedienung sei mal dahin gestellt. Wenns um reine Fahrleistungen geht, ist der Megane vorne. Denn der bietet einfach das bessere Gesamtpaket an.
Aber wer will schon 24/7 rumheizen. Und mal ehrlich, mich interessiert es nicht ob mich ein Megane abziehen würde. Das Auto muss ja MIR gefallen und ICH will damit Spaß haben.
Wer den Penisvergleich auf der Strecke unbedingt braucht muss sich haltn Megane holen.

Richtig
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Schnöner, ausführlicher Testbericht.
Am besten gefällt mir das Bild auf dem der Golf und der Twingo nebeneinander stehen. Auf dem Bild wirkt der Twingo im Vergleich zum Golf recht bullig.
Natürlich ist das Geschmackssache und ich will den Golf nicht schlecht reden, aber der Wagen reizt mich einfach nicht.
Keine Frage, die Aufwärtung von Golf 6 zu 7 speziell im Innenraum ist deutlich erkannbar und wirklich gut.

Sollte zu meinem Twingo und dem Clio noch ein Dritter kommen, hoffe ich, dass es ein Megane wird, um die RS Modelle vollständig zu haben Very Happy
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Also bin ja beruflich nen vw Fahrer. Bin schwer enttäuscht vom r wienauch vom gti... Das ding ist kein Rennwagen. Der rutsch der schmiert 2 runden auf dem Ring. Dann will das dsg wieder abkühlen usw...
Ansich um mal bissi kurz Spaß zu haben ja ok. Um aber ein kleinen Sportwagen zu fahren. Nein das ist der Wagen leider nicht. Die Motoren sind echt gut. Und dafür waren sie immer bekannt. Haltbarkeitsdatum keine 100tkm. Gibt kaum keinen Golf r oder gti der kein neues dsg oder Motorchen hat. Alle 1,4 turbo genau so am sterben. Leider ist das die Kehrseite. Haben nen wrx sti hier. Das Teil hält wirklich alles aus. Haben gemacht.getan. Das geht nicht kaputt.

Der vergleich mit einem bmw ist ein Witz!. Ein BMW 135i fährt dem Golf r weg. Und das sagt dir jeder Bericht. Die Jungs aus Bayern brauchen sich nicht verstecken. Die haben genug Erfahrung.

Audi der s3 ist relativ weich und komfortabel noch. Muss man sagen das ist nen tolles Auto aber sportlich ist der trotzdem nicht. Da muss man sich den rs3,zulegen.

Den Megane bin ich nicht gefahren. Ich kann nur sagen auf der Piste joah... Wird eng mit dem Gti...

Der r dürfte schon ebenwürdig sein.

135i ist sagen wir mal so einfach zu stark für die Klasse. Der jagt einfach weg. Alleine weil der durch seinen Hubraum eindeutig besser fährt.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(05.05.2015, 21:44)punani schrieb: Sollte zu meinem Twingo und dem Clio noch ein Dritter kommen, hoffe ich, dass es ein Megane wird, um die RS Modelle vollständig zu haben Very Happy
Wenn du die Kohle für nen Dritten hast, dann spende sie dem kleinen Dicken Maddin aus München goil

(05.05.2015, 22:25)Tunerkiste schrieb: Also bin ja beruflich nen vw Fahrer. Bin schwer enttäuscht vom r wienauch vom gti... Das ding ist kein Rennwagen. Der rutsch der schmiert 2 runden auf dem Ring. Dann will das dsg wieder abkühlen usw...
Ansich um mal bissi kurz Spaß zu haben ja ok. Um aber ein kleinen Sportwagen zu fahren. Nein das ist der Wagen leider nicht. Die Motoren sind echt gut. Und dafür waren sie immer bekannt. Haltbarkeitsdatum keine 100tkm. Gibt kaum keinen Golf r oder gti der kein neues dsg oder Motorchen hat. Alle 1,4 turbo genau so am sterben. Leider ist das die Kehrseite. Haben nen wrx sti hier. Das Teil hält wirklich alles aus. Haben gemacht.getan. Das geht nicht kaputt.

Der vergleich mit einem bmw ist ein Witz!. Ein BMW 135i fährt dem Golf r weg. Und das sagt dir jeder Bericht. Die Jungs aus Bayern brauchen sich nicht verstecken. Die haben genug Erfahrung.

Audi der s3 ist relativ weich und komfortabel noch. Muss man sagen das ist nen tolles Auto aber sportlich ist der trotzdem nicht. Da muss man sich den rs3,zulegen.

Den Megane bin ich nicht gefahren. Ich kann nur sagen auf der Piste joah... Wird eng mit dem Gti...

Der r dürfte schon ebenwürdig sein.

135i ist sagen wir mal so einfach zu stark für die Klasse. Der jagt einfach weg. Alleine weil der durch seinen Hubraum eindeutig besser fährt.

Ich muss leider jede Woche Autos von der S Klasse bis zum 530d bewegen. Außerdem verstehe ich nicht, was alle mit dem 35i haben. Das ist verglichen mit dem 35d eine kleine Luftpumpe. Der 35i fährt dem Golf 7 R höchstens in Deinen Träumen weg. Sorry aber das ist so Wink
Dass die Reihen 6 Zylinder von BMW 1. viel geiler klingen und sich 2. ganz anders fahren lassen als die "Staubsauger" von VW, das ist bekannt.
OK, dass VW ein Problem mit TSI und VR6 Steuerketten sowie mit rum spackendem DSG hat(te), ist ebenfalls bekannt. Sollte aber beim 7er Golf Geschichte sein.
Gerade im mittleren Drehzahlbereich entwickeln die neuen 2.0 TSI einen abartigen Schub und Drehwillen, das habe ich bei noch keinem 4 Zylinder Turbo erlebt. Weder beim Megane RS noch beim Mazda 3 MPS noch beim aktuellen BMW 28i Motor. Selbst auf dem Papier deutlich stärkere Autos wie ein Audi SQ5 müssen sich auf der Bahn richtig anstrengen, um einen GTI stehen zu lassen.

Der aktuelle 3/435d (313PS u. 630 Nm) von BMW ist eine Urgewalt, die seines Gleichen sucht. Diesen Motor bekommt man selbst bei Vollgas nicht an die 10 Liter Verbrauch und bügelt wirklich alles wo nicht AMG oder M drauf steht. Und selbst die haben zu kämpfen. DAS ist Motorenbaukunst und da kommt niemand im Moment hin.

Und es mag sein, dass der Golf auf der Rennstrecke nicht der Schnellste ist.
Ich kann hier keine überzeugenden Argumente gegen den Golf finden. Das einzige was kommt ist IMMER, dass "der Golf auf der Nordschleife nicht der Schnellste ist"
Sorry Jungs, aber wenn Ihr nur DARÜBER meckern könnt, dann hat VW gute Arbeit geleistet

Ich fahre jetzt seit 2 Monaten Twingo RS und bin alles andere als überzeugt. Für mich war das mein erster und letzter Renault!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
ein wingo RS und ein golf mit 2 L motor, das kann man ja nicht vergleichen...........
wenn's fuer dich der erste und der letzte renault ist, dann probier in der klasse alles was du willst, und dann "sehen" wir uns in ein paar jahern .......................... im twingo-forum wieder......
bon courage.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Es bringt sehr viel mit sich selber ins Reine zu kommen.
Dann braucht man das Auto nicht als Ego-Abbild.
Dann kann man Trabant fahren und Spaß haben, einen Twingo mit 43KW fahren und zufrieden sein.
Das Auto stehen lassen, mit dem Fahrrad fahren und sich am Wetter und der Landschaft freuen.
(Und dabei so wie gestern und heute in Köln an allen Dosentreibern vorbeifahren).
Es wird immer eine Karre geben die schneller ist als die eigene, einen Fahrer der besser ist als man selbst.
Ja und?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS , ogniwT , Darth Vader


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagebuch - Der Zweite in der Runde - 89er Golf II CL - Lack Semifinale institio 25 22.745 18.10.2017, 09:01
Letzter Beitrag: institio
  Golf 1 Cabrio [Oo======oO] Karmann / VERKAUFT !!!!! MC Twingo 37 49.959 18.11.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Doncrawallo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste