Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test vom Golf 7 GTI, GTD etc.
#31
(06.05.2015, 11:07)Broadcasttechniker schrieb: Es bringt sehr viel mit sich selber ins Reine zu kommen.
Dann braucht man das Auto nicht als Ego-Abbild.
Dann kann man Trabant fahren und Spaß haben, einen Twingo mit 43KW fahren und zufrieden sein.
Das Auto stehen lassen, mit dem Fahrrad fahren und sich am Wetter und der Landschaft freuen.
(Und dabei so wie gestern und heute in Köln an allen Dosentreibern vorbeifahren).
Es wird immer eine Karre geben die schneller ist als die eigene, einen Fahrer der besser ist als man selbst.
Ja und?

genau so schauts aus......Cool
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(06.05.2015, 11:07)Broadcasttechniker schrieb: Es bringt sehr viel mit sich selber ins Reine zu kommen.
Dann braucht man das Auto nicht als Ego-Abbild.
Dann kann man Trabant fahren und Spaß haben, einen Twingo mit 43KW fahren und zufrieden sein.
Das Auto stehen lassen, mit dem Fahrrad fahren und sich am Wetter und der Landschaft freuen.
(Und dabei so wie gestern und heute in Köln an allen Dosentreibern vorbeifahren).
Es wird immer eine Karre geben die schneller ist als die eigene, einen Fahrer der besser ist als man selbst.
Ja und?

Sach das mal den ganzen Spezialisten da draußen für die das Auto eine Penis Verlängerung ist. Mir ist das so wurscht wer welches Auto hat. Ich hatte 3 Jahre gar keines und bin sehr gut klar gekommen. Und wenn ich Ego Probleme hätte, hätte ich mir alles gekauft nur keinen Twingo wegen dem ich schon in 2 Werkstätten ausgelacht wurde. Wink RS hin oder her, das Auto ist ne Blechbüchse

Ich wollte hier nur Meine Erfahrungen mit dem Golf wiedergeben. Wenn den Leuten hier das Auto oder meine Meinung über die Karre nicht gefällt, oben rechts gibt es ein weißes "X"
Aber das ufert hier gerade aus, dass es mir komplett vergeht. Gut zu wissen, dann kann ich mir das für die Zukunft sparen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(06.05.2015, 10:14)Martin88 schrieb:
(05.05.2015, 22:25)Tunerkiste schrieb: 135i ist sagen wir mal so einfach zu stark für die Klasse. Der jagt einfach weg. Alleine weil der durch seinen Hubraum eindeutig besser fährt.

Außerdem verstehe ich nicht, was alle mit dem 35i haben. Das ist verglichen mit dem 35d eine kleine Luftpumpe. Der 35i fährt dem Golf 7 R höchstens in Deinen Träumen weg. Sorry aber das ist so Wink


Ich liebe Autos, Autos mit kleiner Leistung, Autos mit großer Leistung - das ist mir egal, wenn mich das Auto begeistert.

Der 335i Touring hat mich schwerst begeistert, was die Fahrleistungen angeht. Deine Aussage kann nicht ernst gemeint sein. Ich bin dem schweren 3er als Kombi gefahren, der 1er dürfte als Coupé etwas weniger wiegen (wobei der Unterschied nicht groß ist). Das Auto ist eine Rakete, der dreht Kreise um so manches Auto, vorallem um den GTI und den R. Fahrdynamisch scheint der Golf durch seine Sperre nicht schlecht zu sein.

35D gegen 35i ? Kann auch nicht dein Ernst sein - 35D hat in allen Belangen schlechtere Fahrwerte und dazu noch 50kg mehr auf der Vorderachse.

Der 35i den DU gefahren bist muss einen Defekt gehabt haben, falls das Geschriebene DEIN Eindruck von Fahrzeug ist. Shocked
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ja wir haben diese Autos in der Flotte, alle unsere 35i Motoren haben einen Defekt. Klar oder Wink
Der 335d als Kombi geht laut Datenblatt in 4,9 Sekunden auf Hundert, der 35i braucht dazu 5,6.
Es sind 313 PS und über 600 NM gegen 300 PS und 400 NM.
Wenn wir die Autos nicht unter die Kunden bekommen, dann ist es der Firma lieber, wenn man als Mitarbeiter eines mit nach Hause nimmt übers Wochenende. Deswegen weiss ich gar nicht wieviele 1000 Kilometer ich die letzten Jahre mit diesen Karren ab spulen musste.
Außerdem spreche ich vom aktuellen 3er BMW. Hier ist der 35d dem 35i überlegen

Den 1er haben wir nicht, deswegen kann ich nur sagen ich GLAUBE oder bin mir sicher dass er dem Golf R nicht davon fährt.
checksch: ich würde mal beide Autos fahren und mich nicht von "was ist cooler" blenden lassen. So klingt deine Aussage nämlich.

Kann irgend ein Admin das hier bitte schließen. Ich werde mich hüten in diesem Forum noch einmal ein Auto vorzustellen Blow Brains Out
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Quatsch, ich glaube du möchtest mich gerade unbedingt falsch verstehen.
Ich kenne nur den E91 335i und den entsprechenden 335d.

Das hat nichts mit "ich finds cool" oder nicht. Ich halte deine Aussage nur für nicht rich rig, denn nichtmal der Golf R erreicht die Fahrwerte des 35d F20. Hättest du jetzt die Benze hergenommen, würde ich es dir abnehmen. Die laufen lang nicht so gut.
Ich finde den Thread hier sehr gut, finde es schade, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst. Wir sind wohl von ganz unterschiedlichen Dingen ausgegangen.
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(06.05.2015, 19:15)checksch schrieb: Quatsch, ich glaube du möchtest mich gerade unbedingt falsch verstehen.
Ich kenne nur den E91 335i und den entsprechenden 335d.

Das hat nichts mit "ich finds cool" oder nicht. Ich halte deine Aussage nur für nicht rich rig, denn nichtmal der Golf R erreicht die Fahrwerte des 35d F20. Hättest du jetzt die Benze hergenommen, würde ich es dir abnehmen. Die laufen lang nicht so gut.
Ich finde den Thread hier sehr gut, finde es schade, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst. Wir sind wohl von ganz unterschiedlichen Dingen ausgegangen.

Nein ich verstehe alles richtig. Wie ich schon geschrieben habe, spreche ich vom NEUEN 3er. Dass beim E9** der Benzinder dem Diesel überlegen ist, ist klar und das glaub ich dir auch.
Weniger Gewicht und mehr Leistung. Den E90 bin ich niee gefahren, nur 18er Motoren mit 140 PS. Deswegen glaub ich dir das schon. Ich dachte zu erst du sprichst vom neuen 3er. Da kann ich dir sagen, dass selbst ein 530d fast so gut geht wie ein 335i.
Die aktuellen Diesel von BMW sind absolute Meisterwerke. Da ich in der Arbeit oft BMW Entwickler bedienen muss, weiss ich dass der neue 40i Motor deswegen raus kommt, weil BMW mit den Dieseln so ein Wurf gelungen ist. Deswegen kaufen immer weniger Leute Benziner. BMW hat sich mit seinen hammer Diesel Motoren selbst ein Bein gestellt, diese sind zu gut.
Deswegen kommt jetzt ein 340i raus. 3 Liter Reihen 6 Zylinder Turbo ca. 340 PS. So etwas geben sie natürlich nicht zu und verkaufen den 340i als Lückenbüßer zum aktuellen M3.


Was ist ein 35d F20? Das müsste dann ein 135 Diesel sein. Du verwirrst mich langsam Chef Razz
Naja guck doch mal Youtube Videos an. Da wird dir bei den Meisten auffallen, dass der Golf 7 R dem aktuellen M135i lange folgen kann. Erst ab 200 spielt der 1er seinen paar mehr PS aus. Das ist im Straßenverkehr absolut egal, zählt nur am Stammtisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ahhhh, F30 natürlich! Bin durcheinander seit BMW meint für jeden Mist ne neue Nummer nehmen zu müssen. Der nächste 5er ist schon bei G...

Ok, wir haben wirklich von unterschiedlichen Dingen gesprochen, entschuldige das Missverständnis. Very Happy


Ich muss glaube ich mal den 7R fahren. Für den gilt scheinbar nichts, was ich über den 7 GTI weiß und er-FAHREN habe.
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ich kann dir den Tipp geben: Fahre den Golf 7 GTI aber bitte mit DSG. Ich hatte beide für ein Wochenende und der Schalter ist gruselig. Man merkt, dass die aktuellen Autos alle für Automatik Fahrer entwickelt werden. Die Schalter werden immer mehr vernachlässigt.

Ich hatte jetzt 9 Tage einen GTD und GTI abwechselnd. Der GTD geht richtig brutal zur Sache. Vor allem in den ersten 3 Gängen. Auf der Autobahn geht ihm die Luft aus. Der GTI kann irgendwie alles, und geht viel besser als die 220 PS vermuten lassen.

Ich war Jahre lang GTI Hasser, und habe immer geschimpft. Komme aus der Opel Szene. Da ich aber seit einiger Zeit in der Autobranche arbeite, kann ich mich nun für jede Marke begeistern.


PS: Hier sind einige Youtube Videos von mir. Ich lade nicht oft hoch aber ab und zu. 2 Schöne vom 35er sind dabei

https://www.youtube.com/channel/UCRa9LU7...ho8PFbOUbQ
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Zitat:Also bin ja beruflich nen vw Fahrer. Bin schwer enttäuscht vom r wienauch vom gti... Das ding ist kein Rennwagen. Der rutsch der schmiert 2 runden auf dem Ring. Dann will das dsg wieder abkühlen usw...
Ansich um mal bissi kurz Spaß zu haben ja ok. Um aber ein kleinen Sportwagen zu fahren. Nein das ist der Wagen leider nicht.

Wenn man solche Ansprüche hat, sorry! Falsches Auto gekauft!
Der GTI soll kein Rennwagen sein. Er ist ein sportlich angehauchter Kompaktwagen. Mehr nicht.
Wer ein Auto ausschließlich für den Ring sucht ist hier falsch.

Die Motorenprobleme der TSI Maschinen sind mit der neuen Generation Geschichte.
Kann dich verstehen Martin. War vorher auch VW Hasser. (Und auch von anderen Marken nicht gerade angetan).
Das passiert eben wenn man nicht mal objetiv über den Tellerrand blicken kann.
Die Innenraumqualität ist einfach überzeugend. Da kommt auch kein 1er BMW und kein Audi A3 (Der ja sowieso das gleiche Auto ist) mit. Und ein Renault oder Citroen schon 3 mal nicht. Das IST einfach so wenn man wirklich mal komplett unvoreingenommen alles bis ins Detail betrachtet.

Leute die darauf weniger Wert legen, werden sicher auch mit solchen Autos glücklich.
Alles Geschmackssache.

Ich bin sehr gespannt wie der neue Megane Anfang 2016 daherkommt. Der kommt als potenzieller nächster Kandidat auf die Liste und wird mal probegefahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Mooooiin,

Ich hatte über das Pfingstwochenende wieder einen GTI bei mir, 220 PS mit DSG. Was soll man sagen: Motor Getriebe Kombi sehr gut, der TSI hat gefühlt mehr Kraft als es die 220PS vermuten lassen. Den Verbrauch hab ich selbst bei „gib es mir“ nicht über 11 Liter gebracht. Im Mix verbraucht das Auto ca. 8 bis 9 Liter, also für den gebotenen Fahrspaß top. Mit dem Golf kann man schön entspannt fahren, oder es halt krachen lassen.

Ich werde mich nun von meinem Twingo Gordini RS trennen, da er nur noch in der Garage steht. Dafür ist er definitiv zu schade. Es ist KEIN Notverkauf, das heißt der Preis ist VB aber extrem runter Handeln werde ich mich nicht lassen. Falls ihn einer von Euch adoptieren möchte, er freut sich auf einen neuen Besitzer Wink http://ww3.autoscout24.de/classified/271...erlayer=st


Hier noch ein paar Bilder vom gÖÖÖlf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Also gibts jetzt nen gti als nachfolger? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Joa wenn du ihn mir schenkst, gerne. Laughing
Es gibt gar kein Auto mehr für mich. Für was? Das sind Geldvernichtungsmaschinen. Den GTI/D kann ich für low aus der Arbeit mit nehmen. Ich hab weder den Stress mit Verschleiß, Lackschäden, etc. Ich zahle weder Versicherung, noch Steuer noch Werkstatt. Nur Benzin muss ich selber zahlen plus Leihgebühr.

Ich hatte jetzt über Pfingsten den GTI. 2 Fahrer, unbegrenzt Kilometer, keine SB im Schadenfall und es hat weniger gekostet als wenn man einmal Essen geht.
Natürlich weiß ich, dass ich und meine Freundin da verdammtes Glück haben, so billig an diese Kisten zu kommen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagebuch - Der Zweite in der Runde - 89er Golf II CL - Lack Semifinale institio 25 22.436 18.10.2017, 09:01
Letzter Beitrag: institio
  Golf 1 Cabrio [Oo======oO] Karmann / VERKAUFT !!!!! MC Twingo 37 49.579 18.11.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Doncrawallo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste