Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlerschlauchverbinder wo kaufen?
#1
Um einen Formschlauch nachzubauen brauche ich Kühlerschlauchverbinder. Ich habe das Thema gegoogelt, aber es ist nicht so einfach. Natürlich muss der Verbinder hitzefest sein, am liebsten aus Edelstahl. Ein Muster habe ich, allerdings zu groß. Aus Edelstahl habe ich nichts gefunden so wie das Muster. Ich brauche so etwa 16-19mm.

Wo bekommt man sowas?

Danke für eure Hilfe.


[Bild: twingo-25122518-b3h.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Diese 3/4" Schlauchverbinder sind im Espace/Avantime serienmäßig verbaut.
Und zwar ganz genau so aussehend, allerdings aus Alu.
Blöderweise nicht einzeln, nur als teil von No3 http://renault.epcdata.ru/avantime/8044/...radiatora/
Ich hätte keine Bedenken glasfasergefüllte Kunststoffverbinder zu verbauen, die Aluverbinder korrodieren durch http://www.espace-freunde.net/forum/inde...msg_339893
Alternativ nimmst du die hässlichen Messingschlauchverbinder mit den scharfen Rillen http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...g&_sacat=0
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nimm doch einfach ein edelstahlrohr mit dem passenden durchmesser, und wandstärke..... vielleicht auch ein messing rohr....

würde ich zumindest versuchen Wink habe damit schon einen kleineren kühlschlauch verlängert, beide enden dementsprechend bearbeitet und eingeklebt...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im Baumarkt schauen, Kupfer Heizungsrohr Wink
Davon 10 cm, auf jede Seite 2 Schlauchschellen zur Sicherheit und dann hält das auch
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In der Bucht gibt es Kühlwasserschlauchverbinder aus PA66GF30, das ist nicht schlecht. Oder eine Gates Profi Serie aus Nylon bis über 200°C. Oder Carbonverbinder aus dem Rennsport. Nur die Edelstahlteile gibt es nirgends......
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Muß es denn zwingend Edelstahl sein?
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich verbaue im Kühlkreislauf nur ungern Kupfer wenn es dort nicht in Serie vorhanden ist.
Messing ist noch o.K.
Bei den glatten Rohren besteht theoretisch die Gefahr dass der Schlauch runterwandert.
Hatte ich noch nicht, gefällt mir dennoch nicht.
Mit Kunststoff hatte ich bisher noch nie Stress, es war allerdings immer originale Ausrüstung.
Die bei Gasanlageneinbauten verwendeten Verbinder lassen mich immer erschauern.
Beim AVI haben sie normales Kupferrohr verwendet, das kommt weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste