Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
#76
Moinsen zusammen,

nachdem es ja beim letzten Mal nur Text und keine Bilder gab, hole ich das jetzt nach und zeige euch mal den aktuellen Stand. Es ist noch nicht alles fertig, mir fehlen noch einige Teile.

[Bild: twingo-15103956-AKk.jpg]

[Bild: twingo-15104136-KjU.jpg]

[Bild: twingo-15104248-EdL.jpg]

Mehr Infos und Bilder gibt's auch hier: https://www.facebook.com/Twingo-Oldschoo...312071657/
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Das sieht ja schonmal gut aus! Nur mache es viell. Perfekt, indem Du noch Phase1 Stoßstangen montierst!
Und jammer nicht rum zwecks Abschlepphaken würde ich Dir sogar helfen beim Umbau.

Grüße aus der Provinz in die Provinz Wink
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Ein schönen juten Tach aus dem Norden,

nachdem es jetzt doch relativ ruhig um mich und meinen Twingo geworden ist, gibt´s mal wieder ein Update. Rein äußerlich ist der Endzustand jetzt fast erreicht. Aus irgendeinem Zufall habe ich über eine meiner WhatsApp Gruppen für nicht all zu viel Geld schwarze MTS Rückleuchtengläser und schwarze Gläser für die Blinker von In.Pro erwerben können. Schwarze Seitenblinker von SK hatte ich eh noch in der Schublade zu liegen, brauchten also nur wieder reaktiviert zu werden. Zusätzlich wurde es im Winter durch einen technischen Defekt notwendig den Heckwischer komplett zu entfernen. Derzeitig ist das Loch noch provisorisch mit einem Stopfen verschlossen worden. Die Heckklappe wird im Laufe des Sommers noch überarbeitet, die grosse Rhombe wird durch den kleinen Drücker von Phase 3 ersetzt, der Rost beseitigt rund um das Wischerloch und unter dem Rahmen der Rhombe und das Loch dann anschließend professionell verschlossen. Dazu kommt noch eine Neulackierung der Heckklappe.

[Bild: twingo-29115423-1qD.jpg]

Vor ein paar Wochen sind dann noch die letzten fehlenden Teile angekommen. Obwohl ich bei den Stoßstangen vorne und hinten einen Kompromiss eingegangen bin, es sind unlackierte Phase 2 Stoßstangen geworden. Das hat einen einfachen Grund. Natürlich wäre es ein leichtes mach schnell den Schlossträger und die Halter zu tauschen m das Ganze für die Phase 1 Stoßstangen passend zu machen, aber dann bleibt immernoch das Problem mit dem Abschlepphaken. Das Ding einfach abtrennen und umschweißej an sich ist gar kein Problem und schnell gemacht, allerdings hat da mein TÜV-Prüfer nicht so ganz mitgespielt. Aber die jetzigen Stoßstangen passen für mich persönlich auch ganz gut ins Konzept und sehen der originalen sehr ähnlich.
Und wenn ich eh schon mal an der Front zu Gange bin, hab ich auch gleich mal Nebelscheinwerfer nachgerüstet, natürlich passend Phase 2 mit Streuglasscheiben.

[Bild: twingo-29133957-Uob.jpg]

[Bild: twingo-29134057-55F.jpg]

[Bild: twingo-29134146-5UH.jpg]

[Bild: twingo-29134231-gSF.jpg]

Jetzt muss die Tage nur noch die bereits auf Lager liegende Espace-Lippe angepasst und untergebaut werden und dann ist der äußerliche Endzustand erreicht.
Der Innenraum ist und bleibt aber noch eine Baustelle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Nebler darfst du ja aber nur bei Sichtweiten unter 50 m fahren,
lohnt sich ja gar nicht, TFLs um so mehr, naja.
Auf dem Lande ist es immer heikel auf Landstraßen, da würde ich noch
nicht mal schwarze Rückleuchten machen, Old School heißt also eher Luzifers School. Wink
Ist halt auch alles Ermessenssache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
NSW darfst bei schlechten Sichtverhältnissen fahren, die Nebelschlussleuchte darf erst bei Sichtweite unter 50m eingesetzt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Heute gibt's noch ein Kleineskleines Update vom Innenraum. Aber da ja bekanntlich Bilder mehr als Worte sagen, lasse ich das mal fast unkommentiert.

[Bild: twingo-30114703-LMR.jpg]


[Bild: twingo-30114858-t44.jpg]

Es fehlen noch ein paar Teile wie der Getränkehalter, due "Angstgriffe" über den Türen und die kleinen Halter der Hutablage an der Heckklappe. Die habe ich heute grundiert und mit der ersten Lackschicht versehen. Nächste Woche kommt dann das finale Finish und dann wird eingebaut.

Auch sind schon neue Bezüge für die Sitze eingetroffen und warten zusammen mit den neuen Fußmatten auf ihren Einsatz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Du sag mal, was sind das für Türpappen ? Hast du die selbst bearbeitet ?

MFG Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Ganz normale Phase III...
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
So schlau war ich auch.
Dachte es wäre schwarzer Stoff gewesen, daher die Frage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Moinsen zusammen,

fast 1 1/2 Jahre war es jetzt extrem ruhig um mich, keine Beträge, keine Fotos, keine neuen Projekte, einfach nichts. Das hat einen einfachen Grund, verdammt viel Arbeit und noch mehr um die Ohren.

Nun, es hat sich vieles verändert. Seit Ende August 2017 ist der Twingo verkauft und es ist ein neuer in die Garage eingezogen. Natürlich auch ein kleiner Franzose.

In diesem Sinne, tschü bis später.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 69.400 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 77.420 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Twingo 16v Edition Toujour Philippking 10 10.549 28.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: twingo46
  Der oldschool Twingo Entenfreak 33 25.890 15.01.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Entenfreak
  Blue Edition Blue_Ice 8 7.193 18.04.2008, 15:08
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste